• 21.08.2025, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MRCS

unregistriert

3-2-1- MEINS !

Montag, 20. Dezember 2004, 18:05

*gg* Neeee kein Ebay, aber mein Rechner.

Nun nachdem ich zu ca 90 % fertig bin, habe ich mal nen paar Pics gemacht mit der Cam meiner Tante.

Sys :

A64 3000+ @ 3500+ ( Newcastle ) default Vcore
DFI Lanparty UT 250 GB
1024 MB OC-Wear TCCD Ram @ 230 Mhz 2/3/3/5
Radeon 9800 Pro @ 515 Mhz Chiptakt VGPU Mod
2 x 80 GB Hitachi @ Raid 0
LC Power 420 Watt NT ( das suckt !! )
Aopen 52 dinges Brenner
Cuplex Classic
2 x Twinplex
Eheim 1046
AquaTube Titan @ 5 1/2 Zoll Blende ;)
Airplex Evo 120
Großer Autoradi von ebay.

To Do :
Airplex Blende matt Schwarz lacken
vorher noch Senkkopf dinger besorgen und Bohrungen machen
Spiegelfolie
Pumpe "richtig" befestigen
bissel kabel ändern
Fensterchen ;)
und mir überlegen was ich mit der 6800 GT anstelle die im Januar kommt :D

Ok, aber nun genug geschwafelt ... ich lasse mal nen paar Bilder sprechen. Leider ist die Cam eher mies :( Aber wenn ich die To Do liste im Januar abarbeite gibts nen Update mit guten bildern

Airplex Evo 120 + AP 240 Blende. Fand die 120er Blende so mittig voll doof ....

Mein Tube :D Die blende werd ich wohl auch lacken!

Mein Raid 0 fühlt sich da ganz wohl mit dem 80er Lüfter anner Seite

Dort drunna gehts eher selten richtig hitzig zu ;) Leider sieht das IMO voll mies aus mit der komischen Halterung und dem Sockelrahmen

Hier kann man mal sehen wie knapp das zugeht im Caseobergeschoss.

Nochmal in der Totalen ?! :D

Seitenasicht halt :D

Hier gehts raus und wieder rein, denn ....

... über diese beiden Teile kann ich den hier ....

... einfach zuhause lassen wenn ich mal auf LAN geh.

Enigma

Senior Member

Re: 3-2-1- MEINS !

Montag, 20. Dezember 2004, 18:22

Deine Verschlauchung bei den Gehäuseausgängen finde ich einwenig merkwürdig.

Ich hatte das mal folgendermaßen gelöst.

Insgesamt hatte ich drei Schnelltrennkupplungen und braucht einfach nur meinen externen Radi abklemmen und dann ein kurzes Stück P&C mit Schnelltrennkupplung wieder anschließen. Somit war der Kühlkreislauf wieder geschlossen.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Seppentoni

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 18:40

hm .. die schläuche einfach ausserhalb frei rumliegen lassen ? na ja, kommt kleine schwester vorbei und schwubs alles nass *g* oder wenn man nachtwandler ist und stolpert ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

MRCS

unregistriert

Montag, 20. Dezember 2004, 19:16

@[J4F]Enigma
Naja .. das hat einfach den Sinn, dass ich es nicht eingesehen habe mir ne 3. Kupplung zu kaufen, wenn es mit zwei auch geht. Ich kann den Ext Radi einfach abmachen, und die beiden Enden die aus dem Case kommen zusammenkuppeln. Hinten sind noch 2 Schlauchklemmen ( die blaien von AC ), mit denen ich das dann fixier. Gehe halt nicht so oft auf Lan, und so Kupplungen kosten doch schon etwas. Da bin ich etwas geizig ;)

@Seppentoni
Das sieht nur so komisch aus, weil ich die Kupplungen knipsen wollte. Hab das Case was nach rechts geschoben. Da kommt man gar nicht hin mit den Füssen :P Ganz abgesehen davon ist meine "kleine" Schwester 29 Jahre ;) Und da ich nur 2 Jahre jünger bin wohne ich auch nicht mehr zuhause :D PC steht im Wohnzimmer ..... also keine Gefahrenquelle :P

CygnusX1

God

Montag, 20. Dezember 2004, 19:36

What the Heck hast du da für kolossale Ramkühler auf dem Arbeitsspeicher, wo hast du die her ? Die sehen echt rattenscharf aus ;D Rest finde ich ok, aber nicht berauschend, so wie mein case :D Schön wenig Kabel zu sehen, das ist nice :)

MRCS

unregistriert

Montag, 20. Dezember 2004, 19:44

Naja das sind Ramkühler von Thermaltake. Gibts irgendwie kaum noch zu kaufen :( Hab die in der Forum nur mit Glück bei ebay gefunden.

Hmm, berauschend soll das Teil eingetlich uach gar nicht sein.
Wollte ja nicht sowas wie Chewy bauen, oder son *Ultra-flutlicht-UV-Dinges-ich-brauch-sonst-keine-Lampen-in-der-Wohnung-PC*

Ziel war es nen netten PC zusammen zu basteln, der eher schlicht aussieht, schön leise ist und auch mal ohne Probs transportiert werden kann. Meiner Meinung nach ist das gelungen ;) OK, es kommt ja noch Spiegelfolie rein, nen Window in die eine Seite, und UV Kathoden. Aber Leztere schön mit Schalter usw, denn so ein dauerndes Leuchten im Wohnzimmer kann doch schon mal nerven.

benissler

Full Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 14:57

seh ich das richtig, das du bei so einem geschoss nur einseitig bestückten ram hast?

MRCS

unregistriert

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:04

Nein, siehst du falsch.

Die OCwear riegel sind doppelseitig

Xardaz

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:27

die idee mit dem hub/switch finde ich cool. allerdings werden die teile doch recht warm - schadet das net enorm den gehäuse temperaturen?

hausen

Enigma

Senior Member

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:15

Freut mich, daß es Dir gefällt. Das kühlste Gehäuse war es sicherlich nicht, aber funktioniert hat es. Drei interne Päpste liefen später durchgehend auf 5V, was die Innentemperatur im unteren Teil des Gehäuses erträglich machte. Im oberen Teil, war es hingegen schon recht warm. ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

HansWursT

Senior Member

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 15:55

erst mal zum case sieht shcon schick aus! aber zu den Ram kühler shen sehr fein aus nur machen die bei doppelseitigem ram nich viel sinn oder? wenn eine seite gekühlt wird oder? weil dann wird die andere siete doch trotzdem genasuo heis oder etwa nich?

MRCS

unregistriert

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 16:05

Nein auf der anderen siete sind Heatspreader drauf.
So ists am besten ...

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:17

man kann den switch ja mit wakün :D ich habe in meinem servercase auch n switch integriert, mal sehen wie warm der so wird sonst kommt da halt was geeignetes zum kühlen drauf :D