• 21.08.2025, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

atramo

Junior Member

Weihnachtsgeschenk verbaut :)

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:09

Hallo!

Gestern abend habe ich endlich meine Wakü auspacken dürfen und einen großen Teil des heiligen Abend und heute morgen damit zugebracht das alles in ein Stacker Gehäuse einzubauen.

Es hat wirklich alles super und sofort geklappt (tolle Qualität AC!).
Der Dichtungsgummi für die Aquatube war leider nicht mitgeliefert worden aber das hatte ich vorher schon bemerkt und mir bei AC-Berlin einen Dichtungsgummi besorgt (danke).

Sehr erstaunt war ich, dass wirklich alles von Anfang an dicht war (und das obwohl ich keinen Schlauchschneider hatte).

Also hier sind ein paar Fotos vom jetzt fertigen System...

Hypercube

God

Re: Weihnachtsgeschenk verbaut :)

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:11

Ab in Selbstgebautes... aber dalli
Wo ich bin ist vorne.

atramo

Junior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:17

Na gut, dann eben in Selbstgebautes.

Hatte das aber bewusst nicht hier gepostet. Das ist doch nichts Selbstgebautes sondern ein Einbau von AC Komponenten.
Na wieauchimmer.

tempi

Full Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:06

Hi,
gefällt mir, aber bitte noch die Kabel ordentlich verlegen und evtl das NT sleeven ;)
Wir haben uns übrigens bei AC-Berlin getroffen, an die Geschichte mit dem Dichtring kann ich mich erinnern ;D
mfg tempi

skylink

Full Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:09

Sieht gut aus. Vorallem die "Nachtbilder" ;).
Welche Flüssigkeit hast Du benutzt?
Hast Du ein Stativ benutzt um die Bilder zu machen?

Gruss skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Labrat

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:48

ist das ein evo360? wie hast du das mit diesem plasikteil auf dem deckel gelöst?

atramo

Junior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:19

Die Nachtbilder sind mit stativ gemacht, allerdings tagsüber... das sieht nur so dunkel aus weil die leuchtenden Schläuche die Belichtung entsprechend verändern.

Die Evo 360 ist wie folgt eingebaut:

Also erst Platik Teil ab, dann Evo reinsägen, dann Plastikteil ein bischen flacher feilen an der Stelle wo es überlappt und schon passt es...

Das Wasser ist ohne UV Zusatz, das sind nur die Schläuche die so leuchten.

Labrat

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:23

danke für das bild... aber könntest du evtl noch eins machen mit abmontiertem plasikteil, also wie das dann aussehen würde...?

Jey

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:28

Sieht sehr schick aus ! Wirklick klasse ich liebe Blau *G*

*shuttleangugg* *überlegobWaküreinpasst* jaaa *überlegobichmirdieArbeitmachenwill* hmm grml *überlegobichGelddafürhab* grml ..... argh *G*

Chewy

Moderator

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:57

schön und sehr ordentlich gemacht - auch der einbau des AT ist gut gelungen. Damit sich die Wakü aber auch richtig bezahlt macht würde ich den hinteren Lüfter abschalten - sonst hatte ja das "satte" klangerlebnis ja sicherlich lange genug genossen ;)

Sehr schön gelöst: Die Einbaublende des 360er unter der Verkleidung - gefällt mir sehr gut. 8)

atramo

Junior Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:44

Ohne Plastikblende sieht das ganze Oberteil ziemlich nackt aus. Man sieht oben keinerlei Abschluß und guckt direkt auf die nackte Alu-Kante mit Spalt dahinter. Absolut nicht zu empfehlen.
Leider kann ich das Teil aber nicht abmachen ohne die Aquabay auszubauen und das ist mir zu viel Aufwand...

Das mit den Kabeln versuche ich noch besser hinzukriegen aber ist gar nicht so einfach, die meisten Kabel sind schon versteckt hinter dem Mainboardschlitten verlegt.

Der hintere Lüfter läuft auf 8 V (übers MB runtergeregelt) und ist eigentlich nicht hörbar.
Im Moment ist die Pumpe trotz Entkoppelung das lauteste. Gibt ein tiefes brummendes Geräusch von sich...

Chewy

Moderator

Sonntag, 26. Dezember 2004, 12:19

dann empfehle ich eine dämmmatte unter die komplette pumpe zu legen ;)

(und vielleicht noch ein bissel vorher schütteln - die pumpe, nicht die dämmmatte ;D - das brummen könnte durchaus durch vereinzelte luftbläschen mit verursacht werden :))