Erstmal entschuldigung falls es das falsche Forum ist, aber geht ja um nen Selbstbau ;D
Also, meine Freundin und ich haben vor uns 2 kleine Leguane anzuschaffen. Desshalb will ich in den nächsten Wochen (hat etwas Zeit da die meisten beim Händler eh noch in Winterruhe/schlaf sind

) ein Terrarium aus Holz mit den Maßen 150x60x60 (cm) bauen.
Das ganze natürlich weil ich die hoffnung habe das es billiger wird als ein Vollglasterrium aus dem Laden.
So jetzt mein Problem: Holz etwas ist alles kein Problem, nur weiß ich nicht mit welchen kosten ich bei den Glasplatten für die Fronttüren zu rechnen habe. klar kann man das nie genau sagen aber eine Schätzung würde mir mal reichen ums im Kopf zu überschlagen.
Net das jetzt gleich jemand kommt: "Ruf beim Glaser an"

Ich überschlag immer alles zu erst überm Kopf bevor ich irgendjemand anruf
Ich hab einfach die befürchtung das die 2 Glasplatten mit je 755mm x 480mm x 6mm zu teuer sein werden, da es Kleinstmengen sind. Plexi wäre natürlich ne alternative, aber Leguane haben relativ große Krallen und da würde das Plexi schnell zerkratzt werden, denke ich mal ;D
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und vielleicht kennt sich ja jemand mit Glaspreisen aus ;D
Ps: hier mal eine Zeichnung meines Vorhabens ;D
gruß Xander