• 21.08.2025, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NoNameMaster

Full Member

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 20. November 2004, 15:18

das dingen nimmt langsam richtig gestallt an. Sieht mega geil aus. Anscheinend hast du ein fabel für Drachen ;-) dickes lob auch an deine frau.
MFG NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

DiMage

Full Member

Samstag, 20. November 2004, 15:20

Zitat von »VolksGolfi«

also, muß sagen für dein alter fette sache.   ;D ;D ;D

MFG

Bin ja fast vom Stuhl gefallen ;D . Danke für das Kompliment, aber man ist immer so alt wie man sich fühlt und gibt. Außerdem muß ich ja mit meinen Kids mithalten, da hab Ich keine Zeit zum Älter werden 8) .

Have Fun

...René

Novagor

Senior Member

Samstag, 20. November 2004, 16:44

hossa.... da war man mal ne weile nicht im forum aktiv, kommt wieder und dann so viele projekte und solch ein heftiges, küstlerisches case! wirklich respekt! :o

naja, werd ich mich wohl auch mal wieder an mein noch offenes projekt setzen und da weitermachen!

die gravur und auch der drache in der seitenwand is echt heftig! das chinesische zeichen steht bestimmt für DRAGON, oder?

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DiMage

Full Member

Samstag, 20. November 2004, 17:25

Zitat von »Novagor«

...das chinesische zeichen steht bestimmt für DRAGON, oder?

Das ist richtig. Hab 'ne Weile im Internet gesucht, bis ich auf 'ne Seite mit den richtigen Zeichen gestossen bin. Dort waren sogar 3 verschiedene Schreibweisen aufgeführt. Hab's einem Bekannten gezeigt, der hat sich spontan ebenfalls für ein Schriftzeichen auf sein Case entschieden. Ist sogar schon am Sägen :D .

Have Fun

...René

DiMage

Full Member

Samstag, 20. November 2004, 22:15

Sodala, für heute ist erstmal Schluss mit Basteln. Denke ich werde auch am Sonntag mal die Finger ruhig halten, denn wenn ich so weiter mache, bin ich zu schnell fertig  ;) . Nächste Woche wird erstmal der 360er Airplex und bisserl Tüdelkram bestellt. Und zwei 120 GB Seagate S-ATA HDD's für das Raid brauch' ich auch noch. Meine alten IDE haben ausgedient, die eine macht sowieso schon wieder verdächtige Geräusche - IBM halt  >:( , mit denen hatte ich nur Probleme.

Die Frontblende mitsamt der oberen Laufwerkstür sowie die Heckblende werden nächste Woche auch noch lackiert, an denen finden ja keine Veränderungen statt - zumindest ist mal nichts geplant (zum jetzigen Zeitpunkt) ;) .

Hier nochmal ein kleines Bilderupdate für heute, war noch ein bischen fleisig. Das Plexi für die Seitenwand zugesägt und bisserl Graviert. Die Beleuchtung wird übrigens Rot. Das Blau war nur für Fotozwecke. Zudem war das nur so 'ne Aldi Lichterkette mit 7 LED's. Naja, was will man für 2,00 € erwarten  ;D .

...to be continued  :)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

...René

Pfingstspatz

Full Member

Samstag, 20. November 2004, 22:56

Sieht geil aus der "Kleine". Was machst du mit der grauen Blende? Schwarz lackiern, oder kommt da auch noch eine Malerei drauf?
Lob an deine Frau!! Sieht genaial aus dei Seitenwand. Vor allem der übergan zwischen Plexi/gemaltem!

DiMage

Full Member

Samstag, 20. November 2004, 23:17

Zitat von »Pfingstspatz«

...Was machst du mit der grauen Blende? Schwarz lackiern, oder kommt da auch noch eine Malerei drauf?

Graue Blende? Meinst Du die Aluplatte hinter der Fronttüre? Nee, die wird entweder poliert oder gebürstet - das ist noch nicht ganz raus. In diese Blende eingebaut wird dann ein 240x128 Grafic LCD, ebenso der Controller für die Aquastream.

Die untersten beiden Plätze sind zudem reserviert für die beiden Raid 1 Platten, Wassergekühlt diesmal. Wie genau das am Ende an der Alublende aussehen wird ist noch in der Planung, es muß alles zusammen passen und darf nicht überladen wirken. Ist kein leichtes Unterfangen ;D .

Liebe Grüße

...René

DiMage

Full Member

Sonntag, 21. November 2004, 11:42

Schlimm Schlimm, konnte meinem Vorsatz nicht gerecht werden heute mal nichts zu basteln ;D . Zumal ich früh aus dem Bett gefallen bin ging's halt doch noch mal mit der Fräse zu Werk 8).

Hab mal die Aussparungen vorbereitet für die Drachenbeleuchtung in der Tür. Sind ganz schön klein die Teile, eigentlich nix für meine dicken Finger ;) . Aber wofür gibt's Pinzetten. Das Glas wird rechts von 3, links von 2 Dioden beleuchtet. Das ganze in 5 cm abständen versetzt zueinander.

Hier mal 'ne Makroaufnahme davon, die Teile werden dann später natürlich "grade" eingebaut :P.

...to be continued :o

Have Fun

..René

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 21. November 2004, 13:05

Also bis auf die Bemalung und die Farbe find ich gut!

mfG saUerkraut

SataJunior

Senior Member

Sonntag, 21. November 2004, 20:58

erste sahne. bin gespannt wenns feritg ist.

MFG

DiMage

Full Member

Montag, 22. November 2004, 18:26

Hat schon jemand einschlägige Erfahrungen mit den Samsung S-ATA 160 GB HDD's gemacht? Sollen laut Testberichten ja nicht schlecht sein, nur leider finde ich keine "aktuellen" Test's. Will mir 2 Stück für's Raid 1 diese Woche noch bestellen, damit ich bald 'nen Testlauf machen kann. Eigentlich war ich ja auf die Barracudas eingefahren gewesen, aber die solen ja mächtig laut sein, und auch nicht die schnellsten.

Hoffe der 360er ist auch zum Monatsanfang da ;) .

Have Fun

...René

back_orifice

God

Dienstag, 23. November 2004, 11:40

Schaut extrem cool aus...

Wie siehts mit der Front aus?

Wir dide auch noch bemalt oder wenigstens lackiert?

DiMage

Full Member

Dienstag, 23. November 2004, 17:13

Zitat von »back_orifice«

...Wie siehts mit der Front aus?

Wir dide auch noch bemalt oder wenigstens lackiert?

Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - Ja, die Front wird in dem selben Blau wie der Rest des Cubes lackiert. Würde auch bisserl Lumpig aussehen wenn die Seitenwand lackiert und "Bemalt", der Rest in der original langweiligen Gehäusefarbe bliebe  :P.
Die Farbe nennt sich Maritim Blau. Design kommt vorne keines drauf, weil sonst wird's zuviel  ;) . Die Farbe ist gut auf dem Foto zu erkennen, bei der meine Frau am Pinseln ist (...aber auch das erwähnte ich bereits ;D ).

Sodala, heute bin ich wieder ein bischen fleisiger und widme mich meiner Lieblingsarbeit zu  >:( : Schleifen. Der linke Gehäusedeckel mit dem Chinesischen Schriftzeichen ist mal dran. Dachte schon beim Schneiden, das der einfacher sei - ich sei eines besseren belehrt. Erstmal grob die Kanten schmirgeln, danach wieder mit 200er bisserl Glätten, mal alles für's Fillern vorbereiten. Möchte versuchen am Weekend die Lackierarbeiten fort zu führen. Mal sehen wie weit ich komme.

...to be continued ;D

Happy Modding

...René

back_orifice

God

Dienstag, 23. November 2004, 17:17

Ups, ja da hätte ich vielleicht lesen sollen... ;)
Immer weiter machen, und die Pics net vergessen...
;) ;D

DiMage

Full Member

Dienstag, 23. November 2004, 18:44

Bin doch besser voran gekommen als gedacht. Konnte bereits den Filler auftragen. In dem Fall bleibt das Auto heute wieder draussen parken, Garage ist wieder zum Lackierzentrum umfunktioniert ;D . Hoffentlich gefriert es nicht heute Nacht, immerhin fängt mein „Tag“ um 3:00 Uhr an :( , keine Lust auf Kratzen.

Sodala, bis morgen Mittag trocknen lassen, danach bisserl Schleifen, und dann den Feinspachtel druff, und wieder Schleifen.. „Es geht voran“ (sing träller).

Hier mal ein Blick auf mein Lackierstudio:

...to be continued ;D

Happy Modding

...René

DiMage

Full Member

Donnerstag, 25. November 2004, 19:21

Heute wieder ein kleines Update nachdem ich die letzten Tage fleißig geschliffen und gespachtelt habe. Die linke Seitenwand ist endlich fertig in der Grundfarbe lackiert. Jetzt noch bisserl trocknen lassen, und dann geht’s an’s „Pinselbrushen“. Kann es kaum erwarten bis der Klarlack aufgetragen ist ;D . Dachte ich machmal än Büldsche von der Farbe bevor das Design drauf ist. Immerhin waren ja bereits Anfragen bezüglich der Farbe laut geworden. Leider ist die Farbe bischen schwer abzulichten, die dunkleren Stellen treffen den Ton schon eher ;) .

Nebenher muß ich mir erstmal 6mm Plexiglas bestellen, meine Reste sind aufgebraucht und im Baumarkt kriege ich nur 4 mm Bastlerglas >:( .

Meine HDD’s sind auch endlich bestellt, zusätzlich noch einen Teil meiner Beleuchtung. Da es zum Drachen besser passt, steige ich von Blau auf Rot um. Somit kommen 2 Rote Kathoden rein und dazu 2 UV Kathoden. Sharkoon bietet ja diese 2in1-Sets an. Finde ich grad praktisch.

...to be continued ;D

Happy Modding

...René

DiMage

Full Member

Re: Dragoon Cube-Tower (Photo-Update 29.11.04)...

Montag, 29. November 2004, 19:31

Meine ersten  Teile sind endlich eingetrudelt. Für mein Raid-1 kommen jetzt zwei 80 GB Samsung S-ATA HDD’s zum Einsatz. Diese werden dann noch Wassergekühlt. Mit dieser Bestellung kamen auch meine Sharkoon Leuchtstäbchen. 2x Rot und 2x UV. So konnte ich heute mal den ersten Beleuchtungstest machen 8) . Sehnsüchtig warte ich jetzt auf meinen 360er Airplex, kann aber noch 2 Wochen dauern, da ich mit einem Freund zusammen bestelle.

Hier mal die ersten Pic’s davon. Die rechte Seitenwand ist noch nicht fertig lackiert, es fehlt noch die zündende Idee für ein Motiv.

...to be continued ;D

Have Fun…

...René

Hypercube

God

Montag, 29. November 2004, 20:40

Anfangs gefiehl mir das Ding ja noch nicht, aber jetzt wirds schon immer besser ;D
Wo ich bin ist vorne.

SataJunior

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 00:31

mehr bilder. ;D ;D ;D

MFG

DiMage

Full Member

Sonntag, 5. Dezember 2004, 08:08

Endlich mal wieder ein kleines Bilderupdate.

Habe die letzten Tage krampfhaft versucht die Frontblende zu lackieren. Irgendwie hat das nie funktioniert, entweder ich hatte Rotznasen oder Farbflecken. Nach dem 3ten Mal abschleifen :-/ und neu lackieren hab ich dann mal den Lackhersteller gewechselt. Mit Dupli-Color hat’s dann geklappt. Irgendwie wollte meine ursprüngliche Marke nicht mit Kunststoff harmonieren. Gestern konnte ich endlich den Klarlack auftragen.

Nachdem uns heute Nacht um 3:00 Uhr Schlagmichtot ein Erdbeben aus dem Bett geschüttelt hat, war ich so was von Glockenwach das ich mich wieder runter in die Bastelstube Schlich und mal ein paar Fortschritte verzeichnen konnte. Hab’ endlich mein 6 mm Plexiglas bekommen und konnte mich auch nach 2 Tassen Café ans Gravieren machen. Der Drache blickt jetzt nach links, irgendwie finde ich sieht das am besten aus. Seit etwa 5:45 Uhr ist das Plexi in die Türe eingeklebt und trocknet vor sich hin. Nebenbei konnte ich mal anfangen die Frontverkleidung wieder zusammen zu setzen.

Wenn’s heute noch klappt, möchte ich mit der Beleuchtung für den Drachen in der Türe beginnen, damit die Frontpartie mal zum Ende kommt. Ach ja, die rechte Türe hat immer noch kein Design, hoffe uns fällt bald was ein 8) .

...to be continued ;D

Have Fun…

...René