• 27.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 09:47

Wie du warst erst um 3 wach? Dann haste ja das Beste verpasst *g* Mich hats schon 10 Minuten früher ausm Bett gewackelt. Musste sogar mein Glas festhalten, sonst wärs vom Tisch getanzt, war echt voll lustig *ggg*

Na dann will ich mir doch dann direkt mal deine Fortschritte am Gehäuse begutachten ;D

Achja, halt den Kaffee warm ;)

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 11:24

Hm mir gefällt die Cube auch immer mehr, sieht richtig edel aus :-)

Aber das mit den Beiden Casewänden ist fast ein bischen Schade, so kannst ihn garn nicht an z.b. einen Tisch Dranstellen, weil man dan eine Seite nichtmehr sieht :-)

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:38

Zitat von »Hypercube«

Anfangs gefiehl mir das Ding ja noch nicht, aber jetzt wirds schon immer besser  ;D


Hehe, ging mir auch so. Sah am Anfang halt alles relativ kark aus aber so langsam macht das echt was her :)

Am Ende wahrscheinlich -> :o :o

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:36

wird ja immer geiler .. :D :D :D :D
die bilder in der dunklen werkstatt sehen cool aus , mit der schummrigen beleuchtung :o :o

erdbeben?! in welchem teil von deutschland? hab ich ned mitbekommen , war zwar wach ( bei nem haufen mädels aufem b-day ... saufen^^) , aber hab des nimmer mitbekommen 8) 8) ;D ;D ;D hatte aber auch keine zeit für erdbeben ;D 8) :-X :-X :-X
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:54

Also das mit den SMD’s hat nicht so richtig funktioniert in der Türe. Erst gingen ´se, dann auf einmal nicht mehr. Irgendwie war das wie verhext. Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, meine blauen Chiplite aus dem alten Rechner zu Pfriemeln und anzuschließen. Ich denke die Bilder sprechen für sich. OK, sind zwar blaue, aber irgendwie Leuchten Sie den Drachen schön aus. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir aber trotzallem rote Chiplite´s bestellen. Erstmal bin ich froh das die Türe soweit mal fertig ist. Fehlt nur noch das Dämmaterial. Hätte eigentlich gestern schon kommen sollen. Naja, die Post wird wohl mit ihren Päckchen jetzt vor Weihnachten nicht hinterher kommen.

Großen Dank an Crazy Ape, der mir heute mit seinem Lötkolben und Geduld zur Seite gestanden hat ;) .

Übrigens war das Erdbeben hier im Schwarzwald, das Epi-Centrum ca. 20 km von uns hier. Stärke laut SWR3 5,4 :o . Hat ganz schön gewackelt.

Übrigens keine Sorge wegen der Sicht auf die Seitenwände - die sieht man nachher trotzdem noch gut von beiden Seiten. Der Cube hat hier seinen eigenen Platz ;D .















...to be continued ;D


Have Fun…

...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:33

@erdbeben 8) 8)
jo habs vorhin in den nachrichten gesehen ,konnte auch nix mitbekommen , wohne in reinland pfalz...

@topic:
kann das sein das de die leds verpolt hast? ich weis ja nich aber bei smd , die sind ja sooo winzig....woran erkennt man die polung da?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:00

Tach tach,

also verpolt haben wir die Dinger eigentlich nicht. SMD LEDs haben oben ne abgeschrägte Seite ... das ist Minus, wie wir vorhin rausgefunden haben. Das Blöde ist allerdings die Dinger zu löten. Weil mit festhalten is halt so ne Sache *g* Kann auch gut sein das die LEDs beim Löten den Hitzetod gestorben sind, die ein oder andere wollte nicht mehr vom Lötkolben weg, weil halt ziemlich leicht und wenn einmal Lötzinn aufm Kontakt is "klebt" das ziemlich gut am Lötkolben ::)
Naja, aber mit den Chiplights siehts eigentlich auch ganz schick aus. Vorallem leuchten die das Plexi besser aus wie die kleinen SMDs und man kann sie schön mit Heißkleber fixieren ;)

OT: Achja, das Beben war schon ziemlich heftig. Musste sogar bei das Glas neben meinem Bett festhalten ... hat voll angefangen da rum zu tanzen und in der Küche hatt auch s ganze Geschirr gescheppert und ziemlich laut wars auch noch aber irgendwie trotzdem voll lustig, weil n Bett mit Massagefunktion hat man auch nicht jeden Tag ;D

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:58

Hier noch ein kleiner Bilder-Nachschlag. Hab den Cube mal am Netzgerät hängen und ergötze mich im Augenblick an der Beleuchtung ;D . Nee, im Ernst, überlege noch was man eventuell ändern oder Verbessern muß. Dem Schriftzeichen fehlt halt immer noch ein Design, und der Klarlack fehlt noch - logisch. Die Plexischeibe dafür liegt aber schon Parat 8) .

Möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber der Cube wirkt hier im Wohnzimmer richtig Edel.

Freue mich auf Eure Meinungen :-[ .




...to be continued :D


Wünsche Euch einen schönen sonntag Abend

...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:23

Yo, der paßt da richtig gut hin! :D

Aber:
-Du hast die Alu-Platte immer noch net poliert :P
-und wer hat schon ne Leiter im Wohnzimmer stehen? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:13

Öhm, die Leiter wird z.Zt. von meiner Frau zum Weihnachtsbeleuchtung aufhängen benutzt ( Wohnungsmodding ;D ). Hier leuchtet's bald schlimmer als in irgendeinem Case ;D .

Bezüglich der Aluplatte bin ich am überlegen, ob ich Sie mir nicht besser bei Schaeffer Apparatebau anfertigen lasse. Bin z. Zt. mit deren Software am Zeichnen, wo was hin kommt. Auch sollte auf die Blende dann eine Gravur drauf, und die werden wohl das richtige Werkzeug dafür haben :-[ . Vor allem wird's denke ich wesentlich genauer als wenn ich den Dremel ansetze ;) .

Liebe Grüße

...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Montag, 6. Dezember 2004, 08:06

Zitat von »CrazyApe«

Wie du warst erst um 3 wach? Dann haste ja das Beste verpasst *g* Mich hats schon 10 Minuten früher ausm Bett gewackelt. Musste sogar mein Glas festhalten, sonst wärs vom Tisch getanzt, war echt voll lustig *ggg*



hehe da hats ja noch mehr ;) und ich dachte schon binn der einzige ;) mir kahm die explosion im TV ziemlich realistisch vor ;) bis ich im halbschlaf merkte war ja gar ned der bass :D

@topic

muss schn sagen langsahm wirds von der case gestaltung, logos und lackierung eines meiner lieblingscase`s ;)

anfangs sahs nach standart mod aus mittlerweilen ein super unikat :D

mfg mind

p.s. mutige dremelaktion, aber 1A resultat ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Dragoon Cube-Tower...

Montag, 6. Dezember 2004, 18:56

Sehnsüchtig erwartend kamen heute meine Dämmmatten. Also flugs ans Werk und frohes Schnippeln und Anpassen. Doch leider habe ich mich bei meiner Bestellung ein wenig verrechnet :(. Konnte die rechte Seite, den oberen Laufwerksdeckel sowie die Türen nicht mehr vermummen >:(. Hab gleich noch mal ´ne Bestellung abgeschickt, hoffe die Matten sind schnellstmöglich da. Auch mein neues Netzteil ist eingetrudelt, aber bevor nicht die Matten da sind, kann ich´s eh nicht einbauen. Na, fang ich eben mit den Beleuchtungskabeln an, die müssen erstmal verlängert werden. Die Originalkabel der Sharkoon-Röhren sind bisserl dürftig bemessen. Naja OK, sind auch nicht für solche "kleinen" Gehäuse ausgelegt ;D. Oben sind übrigens die Roten, unten die UV-Kathoden angebracht - beidseitig.






...to be continued ;D


Have Fun…

...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Montag, 6. Dezember 2004, 20:02

hast du die röhre nachdem du die kabel davon verlängert hast mal angehabt. wenn ja wie leuchten die und um wieviel hast du die kabel verlängert?

Re: Dragoon Cube-Tower...

Montag, 6. Dezember 2004, 20:14

Will ja nix sagen, aber der Widerstand von Kupferkabel ist bei den paar Zentimetern kaum messbar. Ok, wenn man da n paar Meter ranhängt wird man mit viiiiel Glück/Pech vielleicht was merken. Ist ja im Auto auch nix anderes ... wenn man nen Verstärker in Kofferraum baut muss man ja auch Stormkabel von ganz vorn nach ganz hinten legen und es kommen trotzdem noch 12V bzw 14V während der Fahrt an, ist ja auch nix anderes.

Viel Spass beim Basteln ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Dragoon Cube-Tower...

Montag, 6. Dezember 2004, 20:19

Der "kleine" Unterschied ist, dass Kaltlichtkathoden sehr hohe Spannung brauchen (meines Wissens ca 600V)!

mfG

Re: Dragoon Cube-Tower...

Montag, 6. Dezember 2004, 20:25

Jo und die 600V kriegen se vom Starter ... genauso wie Leuchtstoffröhren und da kommts auch nicht unbedingt auf jedes mV an ;-)
Weil welches PC-Netzteil liefert schon 600V? ;D

Re: Dragoon Cube-Tower...

Montag, 6. Dezember 2004, 20:27

ich hatte bei mir revoltec kk das kabel davon um ca 5cm verlängert und die hatten nicht mal mehr die halbe leuchtkraft.

Re: Dragoon Cube-Tower...

Montag, 6. Dezember 2004, 20:48

Zitat von »@re@50«

ich hatte bei mir revoltec kk das kabel davon um ca 5cm verlängert und die hatten nicht mal mehr die halbe leuchtkraft.


Habe jetzt mal provisorisch das Kabel um ca. 40 cm verlängert. Konnte bei der Leuchtkraft keinen Unterschied feststellen.

Liebe Grüße

...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:47

Glück muss man haben. Heute kamen meine nachbestellten Dämmmatten. Also flugs ans Werk und noch den Rest vom Innenleben ausgelegt. Soweit ist die Dämmung mal abgeschlossen, jetzt geht’s erstmal ans erste Kabel verlegen. Ein Teil der Stränge verlaufen unter der Dämmung. Auch das Kabel für die Türbeleuchtung ist unter den Matten und geht durch das Scharnier runter in den Frontrahmen. Scheuer und Reißfest ;D .

Das Netzteil ist bereits eingesetzt. Ich habe mich erstmal für ein Super Silent NT mit 450 W entschieden, wie Sie im eBay nachgeworfen werden. Ich persönlich kann dieses Teil echt nur empfehlen, wirklich gute Leistung und kaum wahrnehmbar. Habe davon schon 3 oder 4 Stück mit 350 Watt bei Bekannten verbaut und sind alle begeistert davon. Vor allem für das Geld ;). Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich mein jetziges Netzteil dann nach und nach auf Wassergekühlt umbaue oder mir ein fertiges hole. Aber dieses Jahr nicht mehr, die Kids wollen ja auch noch was zu Weihnachten haben ;D .

Mit etwas Glück ist noch vor’m Weekend der 360er Airplex im Haus, dann kann ich auch die ersten Schläuche verlegen. Aber wahrscheinlich wird’s doch erst nächste Woche das die Teile eintrudeln :-/ .

Hier wieder ein kleines Bilder Update. Freue mich wie immer über Kommentare, Kritik und Anregungen.









...to be continued ;D


Have Fun…

...René

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 7)...

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:27

Die Kabel für die Beleuchtung sind erstmal verlegt. Hätte die Kabel legen sollen bevor ich die Dämm-Matten eingesetzt hatte  >:( . So musste ich wieder einige Matten lösen und neu verkleben. Aber andererseits musste sowieso noch ein bischen mit Klebstoff gearbeitet werden. Irgendwie wollten speziell die an der Decke hängenden Matten nicht wirklich halten. Hing nach 2 Tagen alles runter wie'n Bruchreifes Hausdach ;) . Also Flüssigkleber genommen und die Antihaftmatten Haftbar gemacht  ;D . Denke dass die auf den Matten aufgebrachten Klebestreifen nicht mit den lackierten Flächen Harmonieren wollten.

Ebenso hab ich’s endlich mal fertig gebracht, die ersten Löcher in die Alublende zu Bohren  ;D . Die Schalter für die Kathoden sitzen im nicht sichtbaren Teil oberhalb des Plexieinsatzes der Fronttüre.

Im Augenblick hadere ich mit mir: Hol ich mir lieber (endlich) einen DVD-Brenner, oder erfülle ich mir den Wunsch nach der Logitech MX-Tastatur. Hm, ich denke der Brenner ist wichtiger. Habe mir den NEC ND-3500 ins Ziel gesetzt. Im eBay wird er grade zum Sofortkauf für unter 60 Euronen angepriesen  :o.

Jetzt hoffe ich nur das der Airplex die Tage reinkommt, ich bin schon so was von aufgeregt den endlich rein zu setzen. Ebenso warte ich sehnsüchtig auf die Aquastream-Entkopplung.

Übrigens, langsam grenzt es an Arbeit den Cube von einer Seite auf die andere zu legen. Werde Ihn demnächst mal auf die Waage stellen, bin mal gespannt was die anzeigt ;D.










Auch das Netzteil ist gut eingepackt..




Hier seht Ihr die Aussparung für den 360er Airplex..

[img]http://www.shehellcat.de/www.hodr.de/images/dragoon/Dragoon-Mod-111204_4.jpg [/img]



...to be continued ;D


Schönes Wochenende…

  ...René