• 27.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:56

hm...da macht vielleicht mal die 1048er sinn ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:03

Ja die hab ich sowieso drinn, das war der erste entwurf vieleicht wird der abstand zwichen den Stiften anders oder es werden nur schlangenlienien reingemacht, das weis ich jetzt noch nicht muss erst auf die Graka warten.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

tommylee

unregistriert

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:11

Also dein Kühler sieht auf jeden Fall klasse aus. Jedoch glaube ich auch das der Flusswiderstand zu groß wird. Du solltest nur bei der GPU einen Mikrostrukturkühler verwenden. RAM reicht ein einfacher Kanal.

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:17

Da hast du dir ja mal was vorgenommen... bin auf das Ergebnis gespannt! Halt uns auf dem Laufenden!

dami

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:21

Zitat von »Michipw«

Wie du meinen?????

ich meinen: ist n bissi sehr kompliziert sowas zu fräsen oder ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:43

na ja kommt drauf an wie auf ner normalen Fräse aufjeden fall aber inner CNC nich.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:50

1. Eine CNC ist auch nicht die "Wundermaschine" in die man ein Stück Kupfer/Alu legt, einen Knopf drückt und der perfekte Kühler herauskommt!
Ich finde deine Konstruktion sieht schon etwas kompliziert aus - besonders wie du das mit den Einsätzen geplant hast.
2. Wirst du ihn selber fräsen oder fräsen lassen?

dami

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:50

ich stell mir das insgesamt ziemlich kompliziert vor, da du ja auch sowas wie transistorn, kondensatoren und sowas auf deiner graka hast, willst du jedes teil im kühler ausfräsen oder wie hast du das vor?

MFG Sebastian

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:15

Ich würde auch nur über der GPU solche Stifte fräsen. Bei den Rams reicht doch ein einfacher Kanal. ;)

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:17

Ich weis das es sehr schwer ist,
deswegen hab ich ja auch geschrieben das es noch nicht die entgültige form ist.

Ach ja und CNC ist nicht das was du geschrieben hast denn es ist mehr als nur programmieren.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:39

Zitat von »dami«

1. Eine CNC ist auch nicht die "Wundermaschine" in die man ein Stück Kupfer/Alu legt, einen Knopf drückt und der perfekte Kühler herauskommt!
Ich finde deine Konstruktion sieht schon etwas kompliziert aus - besonders wie du das mit den Einsätzen geplant hast.
2. Wirst du ihn selber fräsen oder fräsen lassen?

dami

Danke, du hast mich verstanden ;)

Ih wollte damit uach nur sagen, das er sehr sehr sehr schwer wird sowas zu programmieren. wie willst du das machen mit der kupfer alu kombi ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:07

also ich kann unten eine runden zapfen stehen lassen und im Kühler eine bohrung reinbohren das reiben und dann verkleben,

aber was jetzt noch ehr wird ist das ich es nicht mit stiften mache sondern mit schlangenlinien wenn ich die ersten bilder habe kann ich es besser erklären.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:11

ich denke das es sinnvoller wäre wenn du ihn aus alu machst. diese ganze reiben, bohren und kleben wäre mir zu riskant... ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:35

Ichgendwie kann ich aus Michiswp (perwersen ;D ;D) Texten nicht verstehen. Das sind irgendwie alles zusammenhangslose Sätze. Außerdem wollen wir dir nur helfen und du musst nicht gleich schnippig werden wenn wir sagen das so viel Mircostrukturen net so gut sind. ;)

MfG

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:19

Bin doch nicht schnipig, klar ihr könnt eure meinung dazu sagen das will ich ja auch, ich sage ja auch nichts dagegen oder hört sich das so an wenn ja dann sorry sollte nicht so rüber kommen.

Ich sehe es ja auch ein das es ein recht hoher Produktionsaufwand ist, daher werde ich es wahrscheinlich in schlangenlinien fertigen.

ach ja bisher hat noch keiner sich beschwehrt das man es nicht lesen oder verstehen kann.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:12

so letzte woche ist meine Graka gekommen.

mal bilder:

von der verpackung:

:o was für ne verpackung ??????



und hier ma die Graka ohne Kühler:



Der kühler ist auch schon angefangen Zeichnungen werden denk ich die woche fertig gemacht.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

eXinCe

Junior Member

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:58

Wird bestimmt geil .
Bin auch noch am überlegen meine Graka mit einem Wakü-Kühler zu versehen .

Aber Selfmade ist immer besser ;D
| Abit NF7 Rev 2.0 | Amd 2600+ mobile @ 4200+ | 1024MB MDT PC400 | 9800 Pro 256MB 420 MHz |

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Sonntag, 31. Oktober 2004, 20:11

Also layout ist soweit für die Rückseite fertig.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Montag, 1. November 2004, 00:29

ich hab die gleiche graka und bin auf das ergebnis schon gespannt! leider sieht es ja momentan wirklich sehr schlecht mit wasserkühlern für eine x800 pci express graka aus, da bleibt "fast" nur der eigenbau als möglichkeit übrig...

Re: Projekt - ASUS Extreme AX800XT eigenbau Kühler

Montag, 1. November 2004, 01:28

ja genau. wie wie bist du mit der karte so zufrieden, und gibts immer noch die probleme mit dem docktor oder wie das prog heist.

wie istn das mit den Leds werden die dunkler wenn der lüfter langsamer wird.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!