• 27.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Classic in Chieftec Dragon Midi?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:32

Hallo Leute!!

Poste heute zum ersten mal hier, bin zwar schon sehr bewandert was das Thema Wasserkühlung angeht, aber heute habe ich eine Frage an euch:

passt ein Airplex Classic Radiator in einen Chieftec Dragon Midi Tower? Er soll oben rein, vor dem Netzteil, also quasi über den Laufwerksschächten...hat vielleicht jemand Bilder?? Oder passt das so gar nicht??
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!!

Re: Airplex Classic in Chieftec Dragon Midi?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:47

jein, passen tut er nicht immer problemlos
manche ham von den abdeckungen der laufwerksschächte n paar mm abgefräst und andere das nt um n paar mm nach aussen versetzt weil platz fehlte
hängt aber auch vom verwendeten nt ab ob das probs gibt
letztlich is das ne sehr knappe sache, aber nichts was einen wirklich dran hindern müsste den da reinzuquetschen ;)

Re: Airplex Classic in Chieftec Dragon Midi?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:03

Jo, hab es jetzt selber ausprobiert, passt "perfekt" würd ich sagen...Netzteil ist noch "stock", hab halt nur vorne an den Blenden was weggenommen...hier das Ergebniss für's erste:

http://home.versanet.de/~n-broeckelmann/airplex.jpg

Kühlleistung ist auch ansprechend würd ich sagen, für passiven Betrieb haut meine CPU zwar etwas zu viel raus an Wäme, aber mit den Lüftern auf 7V ist es viiiiel besser als vorher (Maxxpert Mono)...und die NB-Temp ist sogar ganze 7-8°C kühler...liegt wohl an der erheblich verbesserten Gehäusebelüftung...

Re: Airplex Classic in Chieftec Dragon Midi?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:32

Schön, dass der Einbau auch mit nur einem Winkel geklappt hat und du mit der Kühlleistung zufrieden bist. Sieht gut aus

Gruß to-be ;)
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

Re: Airplex Classic in Chieftec Dragon Midi?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:23

Ach, der Vorbesitzer!!

Ja, vorne hält er sich quasi "selber", weil er auf den Millimeter genau reinpasst...der wackelt kein Stück...
Und mit der Blende oben, das ist echt genial gemacht, man sieht keine Schnittkante vom Dremel, rein gar nichts!!
Ich bin mehr als zufrieden damit...
Habe noch mehr Bilder gemacht, werde die demnächst mal hochladen...