• 24.07.2025, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

pharao

Moderator

Re: slim jewelcase - update S.8

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 08:52

wirklich sehr hübsch! wie viel Spiel haben die RAM-Kühler noch? passt da noch WLP dazwischen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

d4rki

Full Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:52

Sehr geile Kühler !

Vorallem der für den GraKa RAM ist ja mal witzig :)
Hab ich bisher so noch nirgends gesehen.

Dr.Lecter

Junior Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:33

sehr schöne lösung!!!!!
diese art das prob zulösen hab ich auch noch nicht gesehen.
wie "stram"sitzt der kühler drau?? weil du must ja schon ne vernünftige kontakt fläche haben um den wärmeübergang zu ermöglichen.hast du wlp eingesetzt??

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:48

Also die Ram-Kühler sitzen recht gut und lassen sich einfach draufschieben. Sie haben so ca 0,1 - 0,2mm Luft.
Ich hab mich echt gewundert, daß die Ramchips auf der anderen Seite genau darunter liegen - das hat mir die Sache echt erleichtert! Sie sind bis dato aber auch noch nicht montiert.
Ich bin halt sehr eingeschränkt in meinem slim jewelcase was Platz anbelangt, daher diese Lösung...
Aber schön, wenn´s gefällt! :)

dami

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 13:16

Ersteinmal respekt für die Kühler.

Gesehen habe ich das Prinzip bereits bei CracyD im PC-Max Forum bei seiner Barebone Wasserkühlung!
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

DAP

God

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 13:39

sieht wirklich hervorragend aus, sehr sauber gearbeitet :D

ptah

Senior Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:16

Feine Sache.
Will auch ne CNC-Fräse ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Cyrotech

God

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:58

Hi,

ich habe zwar Achtung vor der investierten Zeit und dem handwerklichen Geschick, aber Dein Projekt gefällt mir überhaupt nicht, da das Case einfach für meinen Geschmack viiiiiel zu gross ist.

Was nutzt eine geringe Höhe, wenn die Gesamtfläche so dermassen riesig ist. Ich empfinde das als totale Platzverschwendung.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:01

ok jedem das seine, aber ich glaub nicht das er den pc auf lan's schleppen will ;) warscheinlich hat er im schreibtisch nen fach wo es perfekt rein passt oder ( warscheinlich eher) der PC fungiert selbst als tisch. was auch die "stangen" an den seiten erklären würde ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:37

geiles teil und geile kühler 8)

hab da aber mal ne frage:
von wo hast du die agp-risercard und wie hoch is die ohne stecker? :)
wär nett, wenn du das mal ausmessen kannst

cu

MRCS

unregistriert

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:39

Geniale Idee und klasse Umsetzung. Besonders die Kühler *daumenhoch*

dami1233

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:03

So nun ist auch numero due der Ramkühler fertig! Aufgrund von irgendsoeinem Bauteil musste da ne Aussparung her!

Und nochmal zum case:
Es war nie mein Bestreben ein Platzsparwunder á la shuttlePC zu bauen, sonder lediglich das "grosse" Standartgehäuse gekonnt verschwinden zu lassen. Deshalb hab ich so flach gebaut - das ich dadurch in die Breite musste hat mich nicht gestört. Der PC ist jetzt in meinem Schreibtisch integriert:

Nimmt erstens keinen Platz weg (weil Glasplatte von oben und fast durchsichtig) und sieht in meinen Augen auch sehr stylie aus.

Die Riserkarte hab ich nur bei ebay gefunden und ist ca 58mm hoch (plus dem Teil, welcher im AGP-Slot steckt).

dami

silverblue51

God

Re: slim jewelcase - update S.9

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:10

was anderes---läuft dein rechner nu einwandfrei oder hängt er sich immernoch nach ner stunde auf?

pharao

Moderator

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:16

psst sich wirklich schön in den Schreibtisch ein.
aber wie machst du das mit der Tastatur? beim Tippen immer den Kopf drehen? oder kommt die noch wo anders hin?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

dami1233

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:23

Die Kühler sind noch nicht eingebaut, daher kann ich den Betrieb mit Glasplatte noch nicht testen!

@hobbes:
wie meinst du das mit kopf drehen?
Also die Tastatub bleibt natürlich nicht im case...

dami

pharao

Moderator

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:24

und wie hat die Tastatur dann vor dem Moni Platz? oder gibt's da noch eine extra Ablage?

dami1233

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:26

Ähh,nee.
Die liegt eigentlich immer da - nur eben auf der Glasplatte!

dami1233

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:05

Wieder ein update!
Frisch eingetrudelt von "jeweldesigns.com" - mein neuer Radiator. Er besteht aus 2,5m Rippenrohre:

Hier die Rückseite meiner Graka (sie ist jetzt verdammt schwer ;) ):

Im eingebauten Zustand:

Jetzt wird erstmal getestet was die neuen Kühler + Radiator so leisten und ob sie den geschlossenen Betrieb erlauben...

dami

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: slim jewelcase - update S.10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:13

Schaut ziemlich fett aus! :D

Sag mal, wieviel wiegt denn das eigentliche Gehäuse jetzt? Ich frag nur, weil mir an den 4 Haltepunkten irgendwie zuwenig Material über ist. Oder ist das Polycarbonat so stabil?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Seppel-2k3

God

Re: slim jewelcase - update S.10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:55

also diese frage stell ich mir auch gerade.

aber schaut mega genail aus das case und vorallem der radi gefällt mit.

MFG Sebastian