• 31.07.2025, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Klarlack Frage(n)

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:25

Hallo,

ich habe hier Klarlack von dupli, steht drauf das er nach 24 stunden komplett ausgehärtet ist, ich habe da mal ne Frage, wenn ich heute um ca 20 uhr anfange zu lackieren, ist der Klarlack morgen transportfähig, oder sollte ich das lieber lassen und ohne klarlack auf Reise gehen?
Es soll ein Metalliclack (ebenfalls dupli) überlackiert werden.

MFG Sebastian

Edit: wieviele schichten Klarlack wären optimal?

neozed

Full Member

Re: Klarlack Frage(n)

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:31

Hab zwar nur minimale Erfahrungen damit, aber es könnte halt passieren, dass du dir Fingerabdrücke in den Lack haust...
Kommt natürlich auch drauf an wann du das morgen transportieren willst

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:34

na um 0 uhr ;D

ich würd warten, die 24h sollte es schon bekommen.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Hallocinogen

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:02

Hi

Also der Lack SOLLTE! bis dahin ausgehärtet sein. Aber hab ich das richig verstandne du willst erst mit Klarlack und dan metallic Lack drübergehen? Also wenn du erst mit metallic lack anfängst solltest du in 20 min antrocknen lasen und dann den Klarlack drüber haun. Ich mein es kommt immer darauf an wie sauber die oberfläche sein soll. nach 20 min kannst du aber auch noch ne 2te Schicht Metallic Lack drüber hauen. Wie gesagt der intervall liegt je nach lack und Schichtdicke zwischen 20-30 min. Wenn du es Direckt KOMPLETT lackierst solltest du beim Transport vorsichtig sein weil wie schon gesagt KANN es sein das du dir dann Fingeabdrücke in den lack drückst. Aber in der regel klappt das wenn man vorsichtig is. Wenn dir Das risiko zu groß ist kannst du es auch mit irgendwas umwickeln was sich nichtauflöst wenn es mit lösemittelhaltigen sachen in berührung kommt. Vliesdecke oder so. So sollte es gehen. Korrigeirt mich wenn ich was falsch beschrieben hab ;)

MfG
Hallocingen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

neozed

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:05

@Hallocinogen

check mal plz deine PMs ;)

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:38

naja hab gegen 17 uhr schon klarlack draufgeballert, ich hoffe das das bis morgen so weit ist.

MFG Sebastian