• 21.08.2025, 19:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

plastic

Junior Member

Windos-Kit

Sonntag, 9. Januar 2005, 05:23

Hi Leuts,

hab heute nen Päckchen von AC bekommen und da war auch ein Window dabei :)

Zur Montage: Ich will das ganze nicht mit dem Fenstergummi machen, sondern das Plexi von innen auf die Öffnung kleben (Ich meine ich hab das schon bei diversen Casemods gesehen).

Habt Ihr irgendwelche Ideen wie ich die Gehäuseschnittkante abgerundet, bzw abgedeckt bekomme ? Ich hab grad an Heißkleber gedacht mit dem ich dann auch das Fenster einkleben will.

Bin für jede Idee offen ...

mfg plastic

Hallocinogen

Full Member

Re: Windos-Kit

Sonntag, 9. Januar 2005, 07:10

Machs wie ich?

Mit Chromeinfassband und dann die scheibe vonn innen gegen papen ;D

SO könnte es in etwa aussehen.

Hoffe das hilft dir.

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Katzenfreund

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 08:28

wenn ich es richtig verstanden habe, wollte er eben kein Einfassband nehmen.
Mein Tipp: Feile (wenn du Zeit hast)
oder Kantenschutz (wenn du mit einem kleinen dunklen Rand leben kannst).
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:37

Wenn die Zeit da ist, würd ich auch feilen empfehlen. Aber zum einkleben dann keinen Heißkleber, sondern doppelseitiges Klebenband.

mfg j1nnai

Nemesis

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:49

mit was du das plexi anklebst ist jacke wie hose
jeder hat da seine eigene meinung was jetzt am besten sein soll... aber in wahrheit funzt alles bestens, auch auf dauer
ob heißkleber, silikon, epox harz, doppelseitiges klebeband oder verschrauben nim was du da hast

ob dir jetzt ein kantenschutz (den es ja auch nicht nur in chrom gibt) oder die schlichte "spartanische" version gefällt bei dem du nichts benutzt und die kanten nur sauber feilst und schleifst ist dir überlassen und kommt auch auf das case an
den kantenschutz findest du auf jeden fall bei louis.de ;)

Bulch

Senior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:51

Ich würde mit einer Stichsäge das Lohc sägen bis kurz vor den Anriss. Dann mit einer Feile oder einer Hand voll Feilen, ich würde einen satz Schlüsselfeilen nehmen wenn Du sehr kleine Kanten und Ecken haben möchtest, eine A150-1 eine B150-1 und jeweils eine mit -3. Dazu noch ein wenig schmiergel zum entgraten und fertig

Novagor

Senior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:03

Zitat von »plastic«

Zur Montage: Ich will das ganze nicht mit dem Fenstergummi machen, sondern das Plexi von innen auf die Öffnung kleben (Ich meine ich hab das schon bei diversen Casemods gesehen).

nur mal kurze zwischenfrage, warum hast du dir ein window-kit geholt (mit so nem dicken schwarzen einfassband), wenn du dann einfach nur ein loch schneiden willst und die scheibe dahinter kleben willst.... wäre es da nicht preiswerter gewesen, sich normales plexiglas zu kaufen?

ich jedenfalls find es gefeilt und dahinter geklebt am schönsten! würde keinen kantenschutz nehmen!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

plastic

Junior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:29

Danke für die ganzen Infos !

Wenn ich die Schnittkante der Gehäusewand aber abfeile / schmirgle usw dann heisst es aber lackieren
:-/

Die Idee von Halo mit dem Chromeband und den Effekten aussenrum find ich echt gut, aber ich persönlich mag es lieber dezent. Evtl werd ich die Öffnung mit einem gelb lackieren - bietet sich bei einem blauen Chieftek als Kontrast ja an ;)

@novagor: Eigentlich gute Frage, hab alles komplett bei AC bestellt, wegen 2 Kathoden und nem Window extra woanders wieder Versandkosten zahlen ist ja auch Blödsinn, prinzipiell haste ja recht :)

plastic

neozed

Full Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:57

Zitat von »plastic«

@novagor: Eigentlich gute Frage, hab alles komplett bei AC bestellt, wegen 2 Kathoden und nem Window extra woanders wieder Versandkosten zahlen  ist ja auch Blödsinn, prinzipiell haste ja recht  :)

plastic

Wozu gibts nen Baumarkt? Für irgendwas müssen die ja auch gut sein :P
Und wenn du ne feine Feile nimmst und damit vorsichtig umgehst, dürftest eigentlich auch keinen Lack abkratzen...
Kannste ja an nem Stück von der Seitenwand, das du eh rausschneidest testen...

plastic

Junior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:03

Öhm, ich enttäusch Euch ungerne aber wo gefeilt wird geht nunmal auch Lack weg ...

Leider hab grad irgend ein Problem mit meinem FTP und kann keine Bilder uppen, sonst hätt ich fix was gezeichnet. dann wüsstet Ihr was ich meine.

plastic

neozed

Full Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:25

ok dann zieh ich meine Behauptung mal zurück :)
Haste dafür auch ne ganz feine Feile benutzt? kann mir das irgendwie net vorstellen...

x-stars

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:54

Zitat

Wozu gibts nen Baumarkt? Für irgendwas müssen die ja auch gut sein Tongue

Also zumindest bei uns gibt es nur billiges "Chinaglas", kostet im Endeffekt zwar nicht die Welt, verkrazt baer praktisch schon beim angucken ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

maniac2k1

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:58

Zitat von »neozed«

ok dann zieh ich meine Behauptung mal zurück :)
Haste dafür auch ne ganz feine Feile benutzt? kann mir das irgendwie net vorstellen...

der tower hat ja nur aussen ne farbige beschicktung, die schnittkante ist dann metall-silber farben ;)
was je nach geschmack gesamt design schon sehr auffällt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

plastic

Junior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:06

Ich hab bisher nur die Öffnung rausgedremelt und die Kanten grob entgratet :) Warum sollte ich mein Kit fertigbauen und dann erst nach Ideen fragen, das macht ja ma keinen Sinn ::)

Sobald der Rest von AC geliefert wird - die eigentliche Wakü ... :'( und mein FTP wieder erreichbar ist :( gibts wohl eine kleine Fotostory.