• 19.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue Front Blende fertig *Update S.2*

Sonntag, 7. November 2004, 14:27

Hi,
da ich feststellen mußt das die schöne Edelstahl Blende des AT nicht zu meiner alten schwarzen Front passte,habe ich mir nun eine neue gemacht. Außerdem noch ein Bild vom Cuplex, da ich langsam aber sicher vom Fremdhersteller meiner damaligen Wahl abrüste  :)
Es sind leider nur Handy-Cam Bilder...
MfG tempi

Hier die Bilder (Thx an Shoggy) :
vorher:

nachher:














 


Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 17:57

Najo, sieht doch ned schlecht aus :)
ich bin jetzt zwar nicht der edelstahl-freund, bei mir wird alles schwarz gemacht... aber trotzdem, macht sich gut ^^

wo hast eigentlich den 'knickschutz' für die schläuche her?

Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 17:59

der knickschutz ist von einem fremdhersteller. raus damit sieht einfach nur ... aus

MRCS

unregistriert

Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 18:19

Der Knickschutz macht bei den Schläuchen durchaus Sinn ! Und ob nun Fremdhersteller oder nicht .... er macht ja keine Werbung dafür. Oder darf man hier nur Bilder von AC Komponenten zeigen ?!? :rofl:

SX

Senior Member

Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 18:21

Zitat von »@re@50«

der knickschutz ist von einem fremdhersteller. raus damit sieht einfach nur ... aus


scheiße??
er tut seine funktion und schlecht sieht er au ned aus.

Cooles Innenleben ;D ;)

Gruß SX

edit:  @MRKS: Ja ;D ;D
                    man darf ned mal n word aussprechen schon is topic closed

Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 18:36

schön :)
nur hätte ich die blende schwarz gemacht.

Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 19:48

Genau meine Meinung, und ich finde die Knickschutzteile auch ned schlecht ... du hast PM ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 19:52

Bitte bitte kauf dir Klarlack und klarlacke es!

Sonst schöner...

mfG

Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 20:11

Hi, was für einen Klarlack muß ich da nehmen?

saUerkraut

unregistriert

Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 20:14

ganz normalen Klarlack...aber nicht den aller billigsten! ;)
Vorher noch schön reinigen damit die Fingertapser weg gehn.

mfG saUerkraut

Re: neue Front Blende fertig

Sonntag, 7. November 2004, 20:35

also ich warte noch auf das aquaero und dann werden noch löcher dafür gelasert,wenn das fertig ist, lackiere ich die blende mit klarlack :-)
gruß tempi

Re: neue Front Blende fertig

Dienstag, 9. November 2004, 12:54

Schoen gearbeitet die Blende, aber irgendwie fehlt noch etwas. Sieht fuer meinen Geschmack etwas zu schlicht aus.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

ptah

Senior Member

Re: neue Front Blende fertig

Dienstag, 9. November 2004, 13:35

Wenn du schwarz eloxiertes Alu
genommen hättest, wäre der
Effekt vielleicht ein wenig cooler.
Mehr understatement.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: neue Front Blende fertig

Dienstag, 9. November 2004, 16:48

hab das mit dem klarlack nicht ganz geschnallt.... kommt der auf die edelstahlblende als kratzschutz?

ich würde mir auch gerne so ne blende bauen, besser gesagt, eine ganze front aus edelstahl bzw. alu. gibts dazu irgendwelche anleitungen, wie ich mir so eine frontblende basteln kann? vor allem wie ich die biegeradien gerade hinbekomme.

und vor allem wie ich halterungen für die verschraubung anbringe, usw.

Re: neue Front Blende fertig

Dienstag, 9. November 2004, 17:13

genau das ist die herausforderung und je nach Case recht aufwendig. Deutlich einfacher und vemutlich gescheiter ist es da die gezeigte Lösung zu benutzen und einfach sämtliche Schächte mit ner Blände zupappen. Ne rechteckige Platte sollte man ja hinbekommen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: neue Front Blende fertig

Donnerstag, 11. November 2004, 16:35

Hi,
also was dabei wirklich wichtig ist: genau messen ! (logisch, hat übrigens am längsten gedauert)
Wenn Du dann noch ein CNC Programm schreibst und laserst oder Erodierst hast Du es geschafft.
Was die Befestigung angeht, ich habe mir Winkel aus 2mm dickem Aluminium Blech gemacht. Die Blende sitzt jetzt Bombenfest :)
Was den etwas eintönigen Look angeht, da kommt noch das Aquaero rein, ich denke das sieht dann Top aus, aber lassen wir uns mal überraschen ;)
Mfg tempi

Re: neue Front Blende fertig

Donnerstag, 11. November 2004, 19:09

joa haste anscheinend echt gut hinbekommen mit der edelstahlblende. aber das mit dem klarlack kommt mir sehr komisch vor...hab auch mal versucht ne edelstahl blende zu klarlacken...die oberfläche war irgendwie so glatt, dass der lack überhaupt nich gehaftet hat :-/ haben sich dann halt so bläßchen und alles mögliche gebildet
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: neue Front Blende fertig

Donnerstag, 11. November 2004, 21:45

Hi,
bevor ich die Blende lackiere, werde ich das natürlich erstmal
an einem Rohblech üben bzw. testen, aber ich denke das wird schon klappen. ;)
Mfg tempi

saUerkraut

unregistriert

Re: neue Front Blende fertig

Donnerstag, 11. November 2004, 21:46

und ordentlich reinigen!
;D

mfG saUerkraut

Re: neue Front Blende fertig

Freitag, 24. Dezember 2004, 19:51

Hi,
ich habe gerade das Aquaero unterm Weihnachtsbaum gefunden, das bedeutet das ich jetzt endlich wieder basteln kann *freu*.
Es muß natürlich noch die Blende etwas bearbeitet werden , aber neue und vor allem bessere pics werden folgen :-)
Wünsche Euch noch ein frohes Fest!!!
Mfg tempi