• 11.05.2025, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: UV-licht aktives Plexiglas?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:26

Ich würde es mit diesem Carbon-Kantenschutz und einer dieser abgedunkelten Plexischeiben http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1744
probieren.
Das sieht bestimmt ganz nett aus.

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:34

genau bei dem teil war ich auch schon :)

www.plexistore.de hat ein riesiges sortiment, und haben mir heute das angebot gemacht mir 'probierstücke' à 20x20cm für je 4€ zu verkaufen, um ein paar teststücke da zu haben.
sind 4€ denn günstig? ^^

zu dem band.. schwarz, chrom oder carbon? ;)
ich persönlich tendiere zu carbon.. carbon is ultimativ! ;D

Mittwoch, 12. Januar 2005, 12:06

Das würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen...im Baumarkt kostet ein Stück Bastlerglas teilweise mehr und ist qualitativ deutlich minderwertiger. Vielleicht kannst du von dem Shop ja auch (back to topic ;) ) UV-Aktives Plexi als Probestück bekommen. Das Plexi kann man für andere Projekte immer gebrauchen.

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:23

hossa ^^

also, der store hat so ziemlich alles, auch fluoreszierendes Plexiglas. Nur, blau ist leider nicht dabei ;)

(fluoreszierend = uv aktiv? *grübel*)

ich denke nur das ich stücke mit 20x20 wirklich schlecht für irgend was brauchen werden kann, mir würde zumindest nichts wirklich auf anhieb einfallen... ^^

ich hab mal nen kleinen thread aufgemacht wegen der plexifarben, um das hier nicht noch weiter vom thema wegzuziehen.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88508