• 24.07.2025, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Rotring

Full Member

Sandstrahlen?

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:47

Habe folgende Pistole ausgeguckt...

http://www.elektrabeckum.de/eb/de/de/pro…0901054517.html

Strahlmittel soll eine Korngröße von 0,2-0,8mm haben...welches Mittel ist da brauchbar und woher bekommt man es?

Gestrahlt werden soll "alles*...aber nur kleinere Flächen...

IronMonkey

Full Member

Re: Sandstrahlen?

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:12

Vogelsand , oder in der Tierhandlung auch nach Sand für Aquarien umschhauen.

Gruß

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:18

Evtl. Quarzsand!

Rotring

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:20

klappt das gut? Kann ich das auch zum Entzundern von Stahl verwenden?

TaK47

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:09

hast du auch nen kompressor dafür? denn nur mit ner pistole kannst du nicht viel anfangen!

gruß taK47

Rotring

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:19

ja steht im Keller

Dr._Mohr

Senior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:22

Hi,

zum Sandstrahlen gibt es spezielle Strahlmittel z.B. Glasperlen oder Strahlguss.

Vogelsand is wohl ehr was zum Plexiglas strahlen, wenn Du Stahl entzundern willst brauchst du ehr Strahlguss.

Kannst dich ja mal bei www.wlw.de umsehn

edith:

ein billig Bauhaus-Kompressor is wohl auch nich das gelbe vom ein da solltest Du dich auch nach etwas "größerem" umschauen im idialfall ein Schraubenkompressor ein guter Kolbenkommpressor tuts aber auch

Rotring

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:45

keine Angst...das gute Stück ist zwar schon etwas älter...hat aber schon einen schönen Vorratstank (20l wenn ich mich recht entsinne) und einen Kolben

Dr._Mohr

Senior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:51

Zitat von »Rotring«

keine Angst...das gute Stück ist zwar schon etwas älter...hat aber schon einen schönen Vorratstank (20l wenn ich mich recht entsinne) und einen Kolben

20l ?  ;D wenn das ding echt nur 20 l hat dann kannst das gleich vergessen, da geht Ihm im warsten Sinnes des Wortes die Puste aus

wenn du sowas hast

kannsts vergessen

sowas:
sollte es schon sein

am besten ist wenn Du mal im Handbuch oder auf dem Kommpressor nachsiehst wieviel Luft er in der Minute schafft wenn er über 300L/min packt reicht er aus hier gilt aber je mehr desto besser

Rotring

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:14

also in meinen Tank sollen laut Typenschild 20l passen und der Druck ist mit 10bar beziffert...

Dr._Mohr

Senior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:17

und was hat er für ne Fürdermenge L/min ?

Steini

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 00:28

Mit einem 20 Liter Tank wird es aber verdammt eng da läuft der Kompressor ja andauernd und ob er das lange mitmacht mag ich bezweifeln.
Ausserdem macht das eine Menge an Dreck und das ohne einen festen Kasten zum strahlen mit Absaugung usw. würde ich vermeiden.10min strahlen 2 Stunden saubermachen.

MfG

Steini

TheJoker

God

Montag, 17. Januar 2005, 09:06

... und wenn Dus machst: Mundschutz nicht vergessen! Soll jetzt nicht Muttermässig klingen und wenn Du es schon wusstest auch gut... Aber das fein zerstäubte Zeug willst Du nicht wirklich in der Lunge haben, das ist kein Spaß..
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!