• 22.08.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ErAzOr

Newbie

probleme beim radiator einbau

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:18

guten tag!

habe mir diverse wakü teile im shop bestellt. unter anderem auch ein airplex evo 360 mit blende.
habe in meinem chieftec gehäuse (cs901) im dach dazu das passende stück rausgedremelt.
an schließend habe ich die blende mit den 4 m4 schrauben fixiert.
jetzt hab ich aber das problm, das diese 4 schrauben so lang sind, das der radiator nicht mehr ganz drauf passt, weil die schrauben etwas zu lang sind. also der radiator würde etwas in der luft hängen und nicht so wie ich denke wie es sein sollte, das der am deckel anschlägt.
die schrauben, um den radiator zu fixieren wären ja dafür auch etwas zu kurz.
ach ja, radiator ist ohne lüfter!!!

wie habt ihr das gelöst???

mfg

ErAzOr

@re@50

Foren-Inventar

Re: probleme beim radiator einbau

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:22

Wilkommen in Forum.

dann säg doch ein bißchern von den schrauben ab so das es paßt.

Erkaeltung

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:12

Naja ,normal kommen da ja die Lüfter dazwischen. Also mußt du halt irgendwelche Hülsen oder vielleicht kurze Schlauchstücke als Distanzstücke mit reinbauen.

LordHelmchen

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 00:29

Zitat von »ErAzOr«

ach ja, radiator ist ohne lüfter!!!

Natürlich ist er ohne Lüfter, sonst würden die mitgelieferten Schrauben ja passen ;)

Entwerder die Schrauben kürzen oder im nächsten Baumarkt/Eisenwarenladen 4 neue kaufen.

Aber bist Du Dir wirklich sicher, dass Du den Radi intern ohne Lüfter verbauen willst? Bevor Du da größere Aufwände bezüglich der Schrauben treibst, würde ich dir dringend erst einen Test der Kühlung empfehlen, da ein interner Einbau ohne Lüfter selten richtig gut funktioniert.

raw

Full Member

Montag, 17. Januar 2005, 16:43

Wenn er nur CPU kühlen will passts doch... ich hab passiv(intern) mit meinem single radi, also wenn ich einfach den lüfter ausschalte ca. 55°C bei meinem Athlon XP 2800+
gruß r4w

Garfield

Full Member

Montag, 17. Januar 2005, 16:57

Sind da normalerweise nicht zwei Satz Schrauben dabei (einmal lang mit Lüfter und einmal kurz für mit ohne Lüfter ???)
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Stefan_K.

Moderator

Montag, 17. Januar 2005, 17:15

für alle .. es geht um die befestigungsschrauben der Blende ..

Tip .. Baumarkt ;)