• 02.06.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spiegelfolie

Freitag, 14. Januar 2005, 18:36

Hi Leute,

sagt mal, gibt es Spiegelfolie, die bei beleuchtung im inneren des Cases durchsichtig wird und wenn man kein licht an hat undurchsichtig ist?

MFG Hauke
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Spiegelfolie

Freitag, 14. Januar 2005, 18:42

Schau mal bei Autozubehör (ATU,Autoglaser etc...) Scheibenfolien verspiegelt.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Spiegelfolie

Freitag, 14. Januar 2005, 18:53

habe ich schon, die meinen beim support alle, dass die verspiegelte Folie dabei nciht durchsichtig wird! :-/ ein netter Laden hat mir ein Musterangebot gemacht, mal schauen was dabei raus kommt!

MFG Goku


P.S.: weitere Erfahrungen wären schön!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Spiegelfolie

Freitag, 14. Januar 2005, 20:19

falls du erfolg hast bei dem laden, lass mal wissen :D

sowas würde mich auch extrem interessieren, aber leider auch keine ahnung wos sowas gibt :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Spiegelfolie

Freitag, 14. Januar 2005, 20:48

jo ich schreibe dir dann ne igm, bin mal gespannt! es gibt ein gehäuse, da ist genau das verarbeitet, an das ich denke! :/ schauen wir4 mal!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Spiegelfolie

Freitag, 14. Januar 2005, 23:06

also das einzige was ich kenne ist die spion folie wie man sie auch in filmen findet, bei verhören etc
die gibts bei modulor.de oder in anderen bastelläden

ob sie genau das erfüllt was du möchtest wage ich aber zu bezweifeln, da sie von einer seite ja eigendlich immer verspiegelt ist egal wie hell es auf der anderen seite ist

vieleicht währe da eine schlichte tönungsfolie ausm autohandel besser geeignet

CP

Full Member

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 13:59

Sowas gibts nicht

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 14:08

Zitat von »Dr.«

Sowas gibts nicht



was solln das ? sicher gibts sowas .. nur halt schwer aufzufinden.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 14:24

es gibt tünungsfolie mit chromeffekt, ich kriege wie gesagt ein beispiel zugeschickt, dann schauen wir mal, ich werde bilder, wenn es geht posten!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 14:46

ein tönfolie mit chromeffect ist aber wieder was anderes @ seppentoni, und du kannst auch net durch nen spiegel schaun wenn dahinter licht an ist! kannste ja mal probieren.
evtl. siehst du was wenn du mit der stirn an der scheibe klebst, aber das ist wohl nicht der gewünschte effect. evtl gibts sowas ja doch, wird dann aber mechanisch erzeugt, wie zb der töneffekt beim maybach verdeck.

MFG Sebastian

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 14:58

genau das hat hier schonmal jemand gebaut, und da gabs auch nen paar quellen wo es die folie gibt bzw wie man sie nennt wenn ich mich richtig erinnere, den thread muss nur jemand finden ;D

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 15:06

jo eigentlich meint ich auch net einen REINEN SPIEGEL ... ::)
nur das es eben das gibt, was der herr sucht ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 15:14

Zitat von »Nemesis«

also das einzige was ich kenne ist die spion folie wie man sie auch in filmen findet, bei verhören etc
die gibts bei modulor.de oder in anderen bastelläden

ob sie genau das erfüllt was du möchtest wage ich aber zu bezweifeln, da sie von einer seite ja eigendlich immer verspiegelt ist egal wie hell es auf der anderen seite ist

vieleicht währe da eine schlichte tönungsfolie ausm autohandel besser geeignet

doch die macht GENAU das
und auf welcher seite man steht is auch egal, was man sieht hängt davon ab wie hell es auf der jeweils anderen seite ist
davon abhängig werden reflektionen größtenteils von dem überdeckt was von der helleren seite hindurchscheint oder umgekehrt -> je nach lichtverhältnissen fast völlig transparent oder als spiegel zu gebrauchen...

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 15:32

Zitat von »r1ppch3n«


doch die macht GENAU das
und auf welcher seite man steht is auch egal, was man sieht hängt davon ab wie hell es auf der jeweils anderen seite ist
davon abhängig werden reflektionen größtenteils von dem überdeckt was von der helleren seite hindurchscheint oder umgekehrt -> je nach lichtverhältnissen fast völlig transparent oder als spiegel zu gebrauchen...

jup is mir eben auch aufgefallen
lesen müsst man können ::) ;D

also marsch marsch folie bei modulor.de kaufen und bilder zeigen ;D

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 15:53

ja welche denn nun, die tönungsfolie oder sie spiegelfolie (richtige bezeichnung laut hersteller und shops: sonnen- und wärmeschutz spiegelfolie / Sicherheitsfolie --->ebay hat sie auch!)
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 15:59

hab ich doch schon geshrieben
nennt sich (polyester) spion-spiegelfolie
gibts bei modulor.de
sonnenschutzfolie rwl 18

Re: Spiegelfolie

Samstag, 15. Januar 2005, 16:04

ja ich habe aktualisiert und mit dir quasi die antwort geschrieben aber nciht abgeschickt, deswegen war ich später als du sry wegen der Frage! :/ ich bestell mir da mal eine Rolle udn dann muss ich mir noch geeignetes Acrylglas besorgen und was eingravieren, ich poste, wenn ich was habe!!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Spiegelfolie

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:24

genau solche Folie suchte ich auch!!
Wenn ich mal wieder Zeit habe werd ich mal schaun wie die ist!
Hab ebend das erste Mal gesehen das der Laden ja in Berlin is, also perfekt für mich ;D kann ich mir die Angucken vor dem Kaufen!

gruß TaK47

Re: Spiegelfolie

Montag, 17. Januar 2005, 11:29

hi!
also ich habe spiegelfolie fürs auto verwendet. funktioniert einwandfrei. ohne innenbeleuchtung ist es verspiegelt, mit beleuchtung wirds durchsichtig und man sieht das innere. man muß aber die folie mit dem höchsten verspiegelungsgrad nehmen (weiß nicht genau, wie viel meine hat, habe aus mehreren mustern die stärkste genommen)
die folie habe ich auf der aussenseite der plexiglasscheiben angebracht, so schützt sie gleichzeitig vor kratzern.

gruß,
grex

Re: Spiegelfolie

Montag, 17. Januar 2005, 13:00

Zitat von »buggyfahrer«

die folie habe ich auf der aussenseite der plexiglasscheiben angebracht, so schützt sie gleichzeitig vor kratzern.


das geht?

*denk*

also wenn man die im auto verwendet bringt man sie ja innen an... d.h. die klebende seite ist die, die von außen spiegelt. wenn du die jetzt von außen anbringst, ist dann nicht die spiegelnde seite innen???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!