• 27.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:43

mhh im nacharbeiten is mir nen kleiner fehler passiert....VERDAMMT nen kleiner kratzer aufm schönen plexi....so nu ne frage an euch wie kann ich diesen weg bekommen?oda gibts überhaupt möglichkeiten?hab schon im forum gesucht nach dem beitrag von nemesis plexi polieren aber nüscht gefunden
also plz help
möglichst schnell weil der rechner für meine mutter ist und son kratzer kommt net so gut finde ich!
thx schon ma im vorraus

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:45

hmm ?... vllt abschleifen + polieren ?

mfg

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:46

wie polliert man plexi? und mit was abschleifen?

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:53

na abschelifen mit "schleif"-papier (200-->400-->800-->1000 und so weiter = immer feiner werdend)
Dann mit polier paste druff und mit Tuch polieren

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

SX

Senior Member

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:53

hi

also ich denk ma du fängst an das plexi mit verschiedenen schleifpapieren abzuschleifen. Also was weis ich von 600 - 2000. Und dann gibts ne extra polierpaste für plexi.

Gruß SX

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 17:00

aber Achtung
dauert ewig! Außerdem hast du je nach tiefe des Kratzers ziemlich viel abzuschleifen. Evtl solltest du mit dem Gedanken spielen, neues Plexi zu besorgen :-/

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 17:04

Wenn es ein leichter und nicht alzutiefer Kratzer ist, dann nimm HandyDisplay Politur. Damir geht das recht gut.
Ist der Kartzer reingraviert oder oder anders= weniger tief entstanden?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 17:06

auf der rückseite bei der gravur sind kleine kratzer vom handtuch die wegzubekommen is kein probl...
nur auf der vorderseite is nen ganz leichter gravur kratzer ca 3 mm lang und was weiß ich wie tief auf jeden fall net all zu tief.....*g+
ne is nur nen kleiner kratzer

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:12

wenns wirklich nur ein kratzer ist kannst dus mit viel gedult wegbekommen
100% wird das nie wieder, denn auch die schleifpaste hinterläßt leichte "kratzer"
wenn es ein tieferes ding is mitm dremel verursacht, seh ich schwarz
probier es
je nach tiefe must du halt entsprechend grob anfangen dann bis am besten 1200 nass nachschleifen, dabei die fläche so klein wie möglich halten
ein schleifklotz ist da hilfreich
dann mit einer schleifpaste (nicht politurpaste) klarschleifen
wie gesagt du siehst es bei genauem hinshauen und wenn das licht "falsch" drauf fällt, aber etwas hilft es :)

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:16

joa habs hinbekommen naja nur man sieht halt noch die "KRATZER" vom polieren
wenns wen interessiert was ich da gemacht hab kann ich morgen bilder machen....
halt nur wenn erwünscht (naja und wenn mir wer nen bissel webspace gibt...*g*)

Dag

Full Member

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:11

Hier du können kostenlos und ohne Anmeldung Bilder hochladen. http://www.ystart.net/
Mein Avatar ist auch dort, naja sollte dort sein ist wohl wieder weg ^^ So nu is er wieder da :)

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:09

ich hätte zu kratzern, wenn auch nicht zu kratzern auf plexi, auch mal eine frage: leider ist an der front von meinem alu tower (lian li, gebürstetes alu) ein unschöner kratzer von irgenderiner lan. kennt ihr irgendeine möglichkeit den kratzer wegzubekommen/unauffälliger zu machen ohne dabei den look vom gebürsteten alu zu zerstören?
ich vermute, dass es da nichts gibt, aber vielleicht gibts ja doch was.
mfg

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Freitag, 21. Januar 2005, 00:50

Zitat von »CoqAuVin«

ich hätte zu kratzern, wenn auch nicht zu kratzern auf plexi, auch mal eine frage: leider ist an der front von meinem alu tower (lian li, gebürstetes alu) ein unschöner kratzer von irgenderiner lan. kennt ihr irgendeine möglichkeit den kratzer wegzubekommen/unauffälliger zu machen ohne dabei den look vom gebürsteten alu zu zerstören?
ich vermute, dass es da nichts gibt, aber vielleicht gibts ja doch was.
mfg



Probier doch mal aus das Alu an einer unauffälligen Stelle parallel zur Schleifrichtung mit feinem Schmiergel oder Stahlwolle zu bearbeiten!

dami

Re: Fehler beim gravieren gemacht

Freitag, 21. Januar 2005, 01:18

www.imageshack.us bietet auch nen kostenlosen hostservice an.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!