• 22.07.2025, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sir_Sydom

Full Member

Materialfrage

Freitag, 21. Januar 2005, 12:14

Also ich möchte mir ein realtiv kleines Gehäuse bauen, da sollen verschiedene Dinge rein, wie zB eine Eheim, ein Ausgleichsbehälter, ein Radi, ein ATX NT, ein 8Port Switch und ein wenig SChnickschnack.

Also die externe Kühlheit für meinen Wakü-PC mit ein wenig Spielereien.

Doch bin ich total unebtschlossen was für ein Material ich dafür verwenden soll.
Es sollen Potis drann, Kaltergeräteanschlüsse, Gleichstrom-Hohlsteckeranschlüsse, RJ45 Ports und da wäre es ziemlich bescheiden wenn es was dickes wie Plexiglas oder Holz wäre..
Alu würde gerade noch so gehen, aber da hab ich wieder das Problem mit dem zurechtschneiden. und das verbinden mit Winkelprofilen is auch wieder umständlich.
Auch einige m2 Stahlblech hätte ich zuhause, aber da ich keine Kantbank hab..

Es geht weniger ums Aussehen, mehr um die Funktionalität.

Was würdet ihr mir für Material empfehlen?

Rotring

Full Member

Re: Materialfrage

Freitag, 21. Januar 2005, 13:54

kommt halt drauf an...ohne Kantbank oder größe Investitionen in Profile kommst du mit Metall nicht sehr weit. Holz vlt, aber da musst du Schrauben o.ä gut verstecken...

Novagor

Senior Member

Re: Materialfrage

Freitag, 21. Januar 2005, 14:08

Zitat von »Rotring«

kommt halt drauf an...ohne Kantbank oder größe Investitionen in Profile kommst du mit Metall nicht sehr weit. Holz vlt, aber da musst du Schrauben o.ä gut verstecken...

für solche dinge gibt es spachtelmasse...!

ansonsten nimm halt alu, ne einfache konstruktion aus alu-winkel-leisten und alu-platten sollte ja kein thema sein und ist auch noch vergleichsweise leicht!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >