• 21.08.2025, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyberx17

God

Re: Humidor Selbstbau...*FERTIG*!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:18

naja ...
ich hab den humidor ja eigentlich für ne stange zigarillos gebaut, aber abundzu ne zigarre.. ;D ;D
is ja nich so als wenn ich 1000stk einlagern wollte...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

peter.sbg

Full Member

Re: Humidor Selbstbau...*FERTIG*!!!!!!!!!!!!S.2!!!

Mittwoch, 26. Januar 2005, 02:12

naja zigarren sind eben nicht jedermann geschmack. aber so als deko-objekt. nicht schlecht.

habe mir vor kurzem mal 3 zigarren bestellt. 2montechristo und eine cohiba. (orig. havanna/cuba)

also ich mochte /mag ja zigarren auch nicht besonders, aber so ein bis zwei mal im jahr so ne gute zigarre ist schon nicht verkehrt. wenn sich ein guter anlass finden lässt.

aber ich will hier nicht das rauchen verherrlichen, es ist immernoch schädlich. garnicht erst anfangen ist wohl die beste möglichkeit. das verbietet aber niemanden, ein Humidor zu bauen.

gute idee. (kann man ja auch was anderes als zigarren lagern)

elch

Full Member

Re: Humidor Selbstbau...

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:10

Zitat von »00-Seppel«

Ich weiss nur eins, meine Mutter würde mich aufspießen wenn ich bei uns im Haus Zigarren rauchen würde. ;D

Wieso?
die stinken weniger als Zigaretten. Da lüftest einmal ordentlich, dann ist der Geruch wieder weg.

@cyberx18: sieht sehr gut aus.

gruß
elch

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

cyberx17

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:00

@elch danke..

hey ne cochiba.... mhhh wenn die nich so teuer währen...
sonst ging das ja..
ich hab ja auch nich vor jeden tag zigarre zu rauchen, halt auch ab und zu, sonst eher mal gut zigarillos...nach der arbeit darf man das auch mal :-)

thowi

Full Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 18:01

schick schick wirklich.

peter.sbg

Full Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:13

wo gibts das holz zu kaufen? hab nämlich noch ne kiste ru stehen.

außerdem fällt mir gerade auf, dass die leds fehlen ;D ;D ;D , die die teuren stücke ins richtige licht setzen

cyberx17

God

Donnerstag, 27. Januar 2005, 07:51

ich hab das holz bei www.espen.de gekauft, bin da hin gefahren, mit vorherigen abmachung und habe das abgeholt, die liefern auch nur das währe teurer gekommen....

leds währe mist, wie die ja ne stromversorgung brauche, und batterie währe doof....

cyberx17

God

Freitag, 4. Februar 2005, 12:53

SO:
für alle die es interessiert, jetzt der inhalt:
oben die das sind die dannemann , unten rechts sind die Guanatanamera Company, daneben (v.r.n.l.)Partagas Petit Bouquet und C.A.O. Flavours Gold Honey , nochmal ein paar dannemanns.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Humidor Selbstbau...*FERTIG*!!!*INHALT*!!S.2!!

Freitag, 4. Februar 2005, 13:35

Fein fein! :D
Hast du da den ganzen Jahresvorrat drin oder wie lange soll das reichen? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

peter.sbg

Full Member

Freitag, 4. Februar 2005, 14:00

und immer schön dran denken, ein humidor ist dazu da, um deinen zigarren die richtige feuchtigkeit zu geben.

wenn du dich nicht um deine zigarren kümmerst und sie einfach lagerst, dann werden sie entweder bitter, das deckblatt bröckelt oder sie schimmeln, da sie zu viel feuchtigkeit enthalten.

cyberx17

God

Freitag, 4. Februar 2005, 14:46

naa jahresvorratz is das nich, aber reicht schon lange , hab 2 stangen dannemann für 20 euro bekommen, original! ebay machts...
der rest sollte eigntlich fürs letzte woe sein , weil ich da geburtztag gefeiert hatte , aber war nich pünktlich da...

schimmel tun die ja nur wenn ich dabei nich oft genug gucke, da ich aber jedes woe was rauche kommts erst garnich so weit.... ;D ;D

das wichtigste is das die kiste abschließbar is, sonst geht mir da noch mit vater dran...*gg*

gleich muss ich noch ve wasser holen um den befeuchter zu füllen, dann herrscht auch das 70% luftfeuchte klima da drin...,
riechen tut die sache schonmal gut....

Hypercube

God

Freitag, 4. Februar 2005, 15:08

Sieht geil aus
Wo ich bin ist vorne.