• 26.05.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maggi

Junior Member

Re: Wakü Bilder

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:49

Ich nochmal,

habe vorhin die Spülleitung eingebaut. Bin absolut begeistert. Auf dem Bild kommt es nicht so toll raus aber der Effekt sieht einfach geil aus 8). Die kleinen Luftbläschen am O-Ring stören mich etwas aber man kann nicht alles haben..

Maggi.

<- click me
Der Vorteil der Klugheit liegt darin dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Re: Wakü Bilder

Sonntag, 16. Januar 2005, 17:46

Moin

Ich hab da ma ne Frage...

und zwar das sieht ganz nach dem Chieftec Mesh als Bigtower aus....

und nu meine eigentliche frage... hat einer ne ahnung ob man bei dem tower den APE360 und den AT jeweils mit Einbaublende hintereinander in den Deckel bekommt??

MfG

Tweety
AMD Athlon XP 2500+ Barton @2,20Ghz 1GB TwinMos DDR 400 @ 200Mhz FSB Medion ATI Radeon 9800XXL 128MB DDR-Ram Leadtek K7-NCR18D Pro II Cooled by AC - AP 360 , Cuplex Rev1.3 , AT , Hydor L20

Maggi

Junior Member

Re: Wakü Bilder

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:38

Moin,

ja, es ist ein Chieftech mesh Tower und

ich hab's mal ausgemessen: wenn ich die AS controllerblende abziehe wären noch etwas über 123mm Platz. Ich weiss nicht wie lang die 360er Blende ist aber das wird ziemlich knapp und ob das dann optisch noch was her gibt wage ich zu bezweifeln.

Die 240er Blende ist knapp 275mm lang, die AT Blende 100mm das Gehäuse hat oben maximal 500mm Platz.

Gruß
Maggi
Der Vorteil der Klugheit liegt darin dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Re: Wakü Bilder

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:53

ok danke

ich hab ja die blenden soweit all hier.. werde das denn mal vermessen...

thx für die infos

Mfg

Tweety
AMD Athlon XP 2500+ Barton @2,20Ghz 1GB TwinMos DDR 400 @ 200Mhz FSB Medion ATI Radeon 9800XXL 128MB DDR-Ram Leadtek K7-NCR18D Pro II Cooled by AC - AP 360 , Cuplex Rev1.3 , AT , Hydor L20

Zampano

Junior Member

Re: Wakü Bilder

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:55

Hallo Leuts,

ich benutze ebenfalls eine Spülleitung, die ich allerdings selbst hergestellt habe. ;)

Man nehme eine Legris Plug&Cool Verschraubung für 8/6 Schläuche und schraube sie ins mittlere Bodengewinde des AT ein. Man besorge sich für ca. 1 € aus dem Elektronikshop eine kleine Teleskopantenne, die man zerlegt so das man einzelne Röhrchen unterschiedlicher Durchmesser erhält. Das passende Röhrchen (bei mir 5mm Außen- und 4,8mm Innendurchmesser)ablängen und einfach in die Legrisverschraubung stecken.

Fertig ist das Teil ::) ::) ::)

Habe diese Spülleitung seit ca einem Jahr ohne erkennbare Probleme im Einsatz. Sieht außerdem gut aus, da ja die Antennenröhrchen aus Messing bestehen und außen hartverchromt sind.

Gruß Zampano
Eines ist doch sonnenklar......,
der PC, der ist zum Schrauben da !!!

Blitzkrieg-Bob

unregistriert

Re: Wakü Bilder

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:36

Goile Idee mit dem AS Controller!!! :o

Re: Wakü Bilder

Samstag, 22. Januar 2005, 10:47

nettes teil...

sag mal was ist das für ein weißer kasten mit dem "achtung grelles licht"-zeichen drauf?

Re: Wakü Bilder

Samstag, 22. Januar 2005, 13:25

die idee is aber net neu *g* hatte ich bei meinem chieftec auch so ;) aber nettes case !

Maggi

Junior Member

Re: Wakü Bilder

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:15

Zitat von »Metaxa«

nettes teil...

sag mal was ist das für ein weißer kasten mit dem "achtung grelles licht"-zeichen drauf?



Moin,

das ist ein Alugehäuse und darin befinden sich alle Stromkabel (siehe 1. Bild).

Der Aufkleber ist eigentlich eine Laserwarnung, ist nur zum Spaß drauf.

Gruß
Marc
Der Vorteil der Klugheit liegt darin dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Re: Wakü Bilder

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:37

Du hast menen Tower :D

Sieht super gut aus, allerdings weiß ich jetzt, das ich mein Radi nicht in den Deckel mache :D
Avatar und/oder Siognatur zu gross, siehe Forumregeln!

Maggi

Junior Member

Re: Wakü Bilder

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:51

wohin sonst ???
Der Vorteil der Klugheit liegt darin dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Re: Wakü Bilder

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:13

festplattekäfige raustrennen und radi dahin schrauben ... so hat ichs gemacht

Maggi

Junior Member

Re: Wakü Bilder

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:52

hmmm, ist auch 'ne option aber das geile an diesem Gehäuse ist doch gerade der Festplattenkäfig - wo hast du dann deine Festplatten hin?

Maggi
Der Vorteil der Klugheit liegt darin dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Re: Wakü Bilder

Montag, 24. Januar 2005, 13:45

Das würde mich auch interessieren wo du dann die Festplatten hin hast !?

Ich finde dein Case ist total gelungen. :D

Fehlt nur noch eine Beleuchtung und ein Fenster. Ich habe aber noch keine fertigen Seitenteile gesehen für die Mesh Reihe oder hab ich was übersehen?

Kannst du mir verraten welche Länge deine ATA Kabeln haben?

Wieviele CD-Schächte haste durch den Einbau vom Radiator verloren? 2 oder?

Wo haste die Coolermate 120mm her? Sind ja spitze! Preis?

MfG,

Dave

Re: Wakü Bilder

Montag, 24. Januar 2005, 14:51

hm. die komantare lassen auf einen hochwertigen einbau schliessen.

leider gehen die bilder ned :-[
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Wakü Bilder

Montag, 24. Januar 2005, 16:33

Zitat von »landler«

hm. die komantare lassen auf einen hochwertigen einbau schliessen.

leider gehen die bilder ned :-[


Die Bilder gehen, musst nur auf den Link klicken ;)

Maggi

Junior Member

Re: Wakü Bilder

Dienstag, 25. Januar 2005, 13:31

Zitat von »Blueside999«

Das würde mich auch interessieren wo du dann die Festplatten hin hast !?

Ich finde dein Case ist total gelungen.  :D

Fehlt nur noch eine Beleuchtung und ein Fenster. Ich habe aber noch keine fertigen Seitenteile gesehen für die Mesh Reihe oder hab ich was übersehen?

Kannst du mir verraten welche Länge deine ATA Kabeln haben?

Wieviele CD-Schächte haste durch den Einbau vom Radiator verloren? 2 oder?

Wo haste die Coolermate 120mm her? Sind ja spitze! Preis?

MfG,

Dave


Hi Dave,

das mit dem Fenster, der Beleuchtung und ein paar anderen Sachen habe ich erst mal verschoben da ich sowieso meinen eigenen Case bauen will. Das wird aber noch dauern denn die mechanische (und halbwegs günstige) Realisierung bereitet mir derzeit noch ziemliche Kopfschmerzen.

Die silbernen ATA Kabel sind 45cm, das gelbe 90cm lang. Die silbernen, und die Lüfter habe ich von
http://www.pc-icebox.de. Der Laden hat alles was man für's modding braucht und hat den Vorteil dass er bei mir in der Nähe ist :)

Für den AT sind genau 2 Schächte draufgegangen und das mit gewinkelten Anschlüssen und Spülleitung unten.

Gruß
Maggi
Der Vorteil der Klugheit liegt darin dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Re: Wakü Bilder

Montag, 7. Februar 2005, 02:37

Kannst Du die Kabel-verstekc-Box etwas genauer beschreiben? Was ist das für ein Behälter, wie festgemacht? Ist nämlich sehr schön gemacht.

Maggi

Junior Member

Re: Wakü Bilder

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:46

Danke,

die Kabelbox habe ich von einem Elektronik Bastelladen - gibts in moderneren Varianten zB. auch bei www.conrad.de. Das Teil sollte mal als Mischpult-Box dienen (???). Es ist eigentlich eine ganz einfache Alu Kiste, bestehend aus 4 Profilschienen. Die Alu Platten werden hier einfach reingeschoben, dann die beiden Endplatten drauf und fertig ist die Kiste.

Festmachen war eigentlich ganz einfach - hinten (bzw unten) ist die Kiste mit 4 Schrauben am Gehäuse festgeschraubt - mit Abstandsbolzen dazwischen damit noch etwas Platz für das ein- oder andere Kabel ist.

Das Problem an der Kiste war das sie keinen Deckel hatte. Habe einfach anstelle der oberen Platte 2 kleine Aluplatten zurechtgeschnitten (auf dem 1. Bild zu sehen), Gewinde rein (geht bei 2mm Alu nicht soooo toll aber es hält) und dann noch den Deckel aus 2mm Alu drauf und fertig. Die kleinen Platten kann man in den Schienen hin und her schieben, damit kann man während der Arbeit auch gut die Kabelbündel festhalten.

Gruß
Maggi
Der Vorteil der Klugheit liegt darin dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Re: Wakü Bilder

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:47

für die festplatten hab ich mir aus plexiglas selbst ne halterung gebogen und die dann mit dem schienen system befestigt ... also die hdd is in nem normalen laufwerkschacht