• 30.07.2025, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Blackshoe

Full Member

Lian Li PC70 klappert ab und zu

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:07

Moin Leute,
mein PC 70 klappert, wenn die Lüfter anfangen zu drehen. Nach ca. drei Minuten ist es dann wieder weg.

Ich habe 3x 120er Lüfter im Deckel...
Hat jemand mal dasselbe Problem gehabt? Ich spiele mit dem Gedanken, zwischen Gehäuse und Gehäuseseiten ein wenig Gummi zu quetschen…. Denn wenn ich das Gehäuse festhalte, dann sind die Klappergeräusche weg.

back_orifice

God

Re: Lian Li PC70 klappert ab und zu

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:11

Nimm Moosgummi aus dem Bastelladen, das kann man gut schneiden und funktioniert wunderbar...

fabelmann

God

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:15

oder zieh die rändel schrauben man richtig fest an. im zweifelsfall kann es aber auch die festplatte sein. soltest du ein aquadrive (lt) haben, klemm mal ein stück tempo oder so zwischen den kühlkörper und deine 5,25" halterung

pharao

Moderator

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:24

der Rechner meiner Freundin hat auch mal ein fieses Rattern gehabt, das zeitweise weggegangen ist, wenn man den Rechner gekippt/ geschüttelt hat. Kam aber immer wieder.
die Lösung des Problems war ein lose hängender Stecker vom NT, der wegen der Vibrationen des Lüfters gegen die Gehäusewand geklopft hat...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Lev

God

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:50

ich setz auch auf Moosgummi, funzt 1a
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:49

hab das auch, bei mir lags an der seitentür, habs mir nem zusammengeschnittenem taschentuch entkoppelt, geht auch super! aber ohen ratterts echt arg...

mfg
Genji

+sauron+

Full Member

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:53

Mein PC70 hat auch arg fest geklappert. Bei mir hat aber die Front vibriert. Ich habs momentan mit Isolierband im Griff, jedoch nicht optimal.
Moosgummi ist ne gute Idee  :)

Blackshoe

Full Member

Freitag, 11. Februar 2005, 01:09

Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Beiträge.

Zitat von »fabelmann«

zieh die rändel schrauben man richtig fest an.

Was oder wo sind die Rändelschrauben?

Es hat irgendwas mit den Gehäuse zu tun. Die Festplatten sind es nicht. Entweder Seitenteile oder Deckel… Die Kabel sind alle mit Kabelbindern befestigt, da kommt nichts gegen das Gehäuse an. Es Rattert auch nur am Anfang, irgendwann ist es dann weg. Aber stört halt trotzdem. Ich werde es demnächst mal mit Moosgummi versuchen und dann berichten ob es geholfen hat.