• 17.06.2025, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

damadi

Full Member

Re: > Projekt: Edel/Wurzelholz-Case in Serienre

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:02

-- gelöscht --
gesperrt wegen doppelaccount

Les_Conrads

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:18

Komerziell...
der Markt ist eh schon übersättigt.
Nur im absoluten Hochpreissortiment sind noch Plätze frei...

aber einfach dazwichen ist ne gute Idee
Lass mich raten: das Zeug ist nur mit deinem Lebensmotto zu bekommen: der Preis spielt keine Rolle: es muss nur perfekt sein.... oder?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

damadi

Full Member

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:28

-- gelöscht --

Stiletto

Full Member

Re: Projekt: Edel/Wurzelholz-Case in Serienreife

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:49

Zitat von »damadi«

genau für dieses "was auch immer" frag ich ja - im shop wird alles als "gut" verkauft - ich will aber erfahrungswerte. = genauso wie ich nur asus mit kingston/infineon verbaue, wegen funzt halt einfach. preis spielt eigentlich keine rolle - nicht nur gut, sondern perfekt musses sein.

Etwas spät abär doch. Endlich is das Thema angesprochen worden, das mich am meisten juckt: Wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt, sondern nur Leistung gefragt ist, dann muß ich feststellen, dass man dann von AC leider nur den Ausgleichsbehälter kaufen kann, leider, war ja nit immer so. Beim CPU-Kühler war der Cuplex Pro mal ganz vorne mit dabei, das is lange her, Radiatoren sind nit schlecht und auch nit zu teuer, abär die leistungsfähigsten sind die Airplex nit. Der Twinplex is halt auch schon alt und maximal ausreichend, so ausreichend wie halt zu der Zeit als er aufn Markt kam, auch da hat die Konkurrenz nit gepennt. Die Komplettkühler, da bin ich mir noch nit sicher, obs da was gibt, was mich eher überzeugt, allerdings, bei dem einzigen Test, den ich diesbezüglich gelesen hab, hat der Testkandidat, ich glaub es war ein Komplettkühler für eine ATI 9800 Pro nit wirklich überzeugen können. Bei Pumpen laß ich noch mit mir streiten. Die Aquastream is so schlecht nit, wie die Leistungsdaten einen glauben lassen könnten, abär um den Preis kriegt mal locker eine 12V Pumpe die genauso zuverläßig ist, genauso, wenn nit so gar leiser ist und noch dazu sehr viel mehr Leistung hat. Das ist halt dann eher eine Philosophiefrage ob Eheim oder Oase. Bei Aquaero sag ich mal, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, na, dann kauf ihn dir, bereuen wirst es nit - mir is es halt nur leid ums Geld. Nur eins bin ich drauf gekömmt: Finger weg von Plug&Cool. Die Anschlüsse sind wirklich nit gerade die Besten.

Alles in Allem muß sich AC wirklich mal eine kleinere Kritik gefallen lassen, weil die Jungs leider nicht mehr die besten Komponenten am Markt haben, das war mal und ist nicht mehr. Aber vielleicht wirds ja wieder mal. Allerdings, zwei Dinge muß ich eingestehen: Preis/Leistung is ok und der Aquatube is nach wie vor das um und auf bei Ausgleichsbehältern
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

damadi

Full Member

Re: Projekt: Edel/Wurzelholz-Case in Serienreife

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:00

-- gelöscht --

damadi

Full Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:21

-- gelöscht --

Stiletto

Full Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:13

Erstens: elend, mein "nit" hat Methode und is kein Hinweis auf meine Herkunft. In meiner steirischen Heimat sagt auch kein Mensch "nit".  ;D

Zweitens: die "objektivität" is einfach. Ich mein, ich will nit sagen, AC baut keine guten Sachen, nur glaub ich, eine doch eher kleinere Firma wie AC kann allein schon von der Manpower und vom Knowhow einfach nit überall im mittlerweile doch recht umfangreichen Segment der PC-Wasserkühlungen die Nase vorn haben. Mir kams halt so vor, korrigiert mich, wenn ich mich täusch, die Jungs von AC haben sich in letzter Zeit eher auf den Aquaero und auf die Graka-Komplettkühler konzentriert.

Öhdit: Die beste Kombi kann ich hier nit wirklich posten, weil ich ja dann für "Fremdhersteller" Werbung machen müßte.
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

sikzorro

Full Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 12:51

Zitat von »damadi«

Nimm mal Apple als Beispiel: die hatten nen ziehmlichen durchhänger und keiner wollt die Dinger haben - seit die Ihr Design auf "richtig edel" abgeändert haben (siehe G5 mit wakü und schlichtem (!) massiv alu-case) rollt der rubel wie blöd - auch wenn die preislich sauber zugelegt haben. Ist halt gleich ne andere Liga dann.

Da muss ich dir beipflichten :D es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ;D

SiKZorro

P.S. Das ist der Grund warum ich mir für mein nächstes Projekt ein leerers Apple G5 Gehäuse besorgt habe 8)

damadi

Full Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 18:32

-- gelöscht --

WinX

Senior Member

Re: > Edelholz-Case in Serienreife - Update: Am

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:42

sehr nice!! Hast du die platine selbst entworfen und geätzt?

damadi

Full Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:39

-- gelöscht --

eXpErT

Junior Member

Re: Edelholz-Case in Serienreife - UPDATE & FR

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:51

Ich weiß jetzt nicht ob das schon genannt wurde, aber ich sags mal lieber ...

Was ist eigendlich mit der Wärmeverteilung ?? Wird Holz nicht schnell warm ? Und stell dir mal vor das Teil bekommt n kurzschluss ... Da fackelt dir die ganze Bude ab !! Ne , aso von holz halt ich garnichts ... Aber wenns dir gefällt ... Gute Arbeit und noch viel Spaß damit !
Do you believe on a better tomorrow ?

damadi

Full Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:58

-- gelöscht --

landler

Senior Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:01

Zitat von »damadi«

frage: ich spiele mit dem gedanken, den Amp später separat zu vertreiben, sozusagen als "extravagantes Mod" was halt sonst nicht erhältlich ist - mit fertiger 5 /14" Blende - Preis geschätzt rund um die 250 - 300 (schon fast selbstkostenpreis dann) - besteht interesse? (sonst lass ich's)
... aber ich find's halt echt bärig - und was vergleichbares gibt's leider nicht auf dem markt - ist halt dann aber auch "ohne haftung" - da man's nt aufschrauben müsste um saft zu kriegen (oder andere idee?? - her damit).

bevor ich loslege: pack das besser in die signatur. ich könnte mir vorstellen das ein mod das nciht gerne sieht.

so zum amp. ich finde das gerät sehr gelungen. der preis ist beim restlichen gehäuse preis sicher drinne. nur glaube ich wird dir fast keiner im forum so einen amp abkaufen. ersten weil hier primär computer und wakü das thema sind und zweitens weil viele nicht das geld haben werden.

aber er gefällt mir. klein uns schön. über den klang kann man ja schwer was sagen:)

da du aber eher ein fantischer perfektionist bist wird er sicher einen sehr guten klang haben.

@expert

dann wären die ersten apple rechner aber nicht alt geworden ;)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

eXpErT

Junior Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:08

sind sie ja nicht !!! HAHAHAHA !!! KOMMEN DOCH IMMER NEUE RAUS !!!!!!!! HAHAHAHAHAHAHA !!! Und ich lass mir nicht von einem Holzliebhaber vorschreiben das ich meinen nick ändern sollte !! Tss , leute heutzutage .... werden immer verrückter .... tss tss tss
Do you believe on a better tomorrow ?

landler

Senior Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:11

lesen. ich sprach von ersten appel´s. die waren in holzgehäusen eingebaut. schön brav selber gelötet etc.

und den rest: KLÄRT ES PER KM >:(

Zitat von »Nemesis«

damadi

Full Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:13

-- gelöscht --

damadi

Full Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:15

-- gelöscht --

landler

Senior Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:19

nein diesen post kannst du nicht löschen. bist ja kein mod. und jetz hört auf zu streiten und bleibt beim thema. das hieß nicht " wie schreien wir uns am besten an" sonder wie baue ich ein gehäuse aus holz, dass führ die serienfertigung vorgesehn ist.

zweiteres thema ist besser geeignet zum lesen und gefällt mir auch bedeutend besser

Zitat von »Nemesis«

damadi

Full Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:50

-- gelöscht --