• 27.05.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC70 verlängern?

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:36

Hi hat schon mal jemand versucht ein Lian Li PC70 um ca 10-15cm zu verlängern?
also neue Bodenplatte, neuer Deckel und neue Seitenwände?
Ich hab nämlich nen kleines Problem und zwar ich würd mir ja gern ne wakü intern verbauen mit APE360 und AT im Deckel doch dabei würden mir 1-2 5,25'' Schächte verloren gehen und platz für die Pumpe hätt ich auch nicht unbedingt, da ich den Festplattenkäfig benötige. Hinter dem Festplattenkäfig ist auch kein Platz da ich nen EATX Board hab und das bis zu dem Käfig hinreicht. Wenn jemand Pics möchte, dann muss ich mir nochmal ne digicam leihen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und für vorschläge oder tips wäre ich sehr dankbar.

mfg
Onkel
Tyan Thunder K8W (S2885) | Kingston 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | Infineon 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | 5x 250GB Maxtor @ RAID5 | 1x 160GB SATA Maxtor | 3ware Escalade 7506-8 | Opteron 2x 240 @ 1400Mhz | Asus 48x24x52 | Emacs 460W WTX PS/2 PFC Netzteil | Lian Li PC70

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:25

Hmm also nen Tower zu vergrößern nur um Intern Platz zu haben find ich "sinnfrei" ;D

Also dann bau den Radi doch außen an und verkleide das als obs wie ne verlängerung aussieht. (der arme PC70 :'( )
Hab nen 50er mit Wakü drin und immernoch Platz.

Also ne Verlängerung diesen Ausmaßes mit Seitenwänden etc, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ???

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:30

Der Tower ist doch auch nicht so wahnsinnig klein...dann lieber intern Gehäuseteile entfernen, damit du Platz für deine Wakü hast. Verlängern trägt bestimmt auch nicht unbedingt zur Stabilität des Gehäuses bei.

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:51

Die Pumpe könntest in die 3,5 Halterung fürs Diskettenlaufwerk basteln (das braucht heutzutage eh keiner mehr :))
Ich versteh auch net so wirklich was so schlimm dran is bei nem PC70 2 Laufwerksschächte zu verlieren, das Teile hat ja schließlich 6. Und in die 2, die du verlierst passt immer noch nen AE oder nen Display...

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:40

mal im ernst: du machst dir mehr arbeit, einen bestehenden tower einigermaßen optisch gut aussehend zu verlängern, als überhaupt komplett von vorne ein eigenes case nach deinen wünschen zu bauen.

ich kann's auch absolut nicht nachvollziehen, wie du an platzprobleme in nem pc70 denken kannst. die pumpe passt über's netzteil, 4 lw schächte reichen absolut aus.
Gruß, Micha.

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:09

wie willste denn das lianli verlängern? wenn du daran rumschraubst hast ja gleich den schönen llok ruiniert.

außerdem is ein platzprolbem in nem pc70 wohl n witz, da bau ich ja 2 normale rechner rein wenns sein muss
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:27

Zitat von »Lev«

wie willste denn das lianli verlängern? wenn du daran rumschraubst hast ja gleich den schönen llok ruiniert.

außerdem is ein platzprolbem in nem pc70 wohl n witz, da bau ich ja 2 normale rechner rein wenns sein muss


wtx, und dann noch nen shuttle dazu rein ;)


passt ;)

Enigma

Senior Member

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:33

Der PC-70 ist doch schon so derbe lang... das Evo360 und AT zusammen in den Deckel reinpassen und da willst Du den noch verlängern? :o *lach* ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:36

ohhh mann ..... *schauder* ich denk da nur an "goldener schnitt". schon mal vorgestellt wie das hinterher aussieht - seitenverhältnisstechnisch?
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Donnerstag, 10. Februar 2005, 02:04

Zitat von »boehser_onkel«

... und zwar ich würd mir ja gern ne wakü intern verbauen mit APE360 und AT im Deckel doch dabei würden mir 1-2 5,25'' Schächte verloren gehen und platz für die Pumpe hätt ich auch nicht unbedingt, da ich den Festplattenkäfig benötige. Hinter dem Festplattenkäfig ist auch kein Platz da ich nen EATX Board hab und das bis zu dem Käfig hinreicht.

Bevor Du anfängst das Gehäuse zu verlängern, solltest Du vielleicht nochmal nach "ungewöhnlichen" Montageplätzen Ausschau halten. Die Pumpe passt doch z.B. auch vor das Netzteil unter den Radiator. Der AT könnte sich auch in der rechten Seitenwand befinden. usw.
Wenn Du allerdings doch auf 3 Stück 5 1/4" Schächte verzichten kannst, passt das gesamte Kühlsystem incl. AE, AS und Pumpe in den Deckel des Big-Towers.

Es handelt sich doch sicher um das in Deiner Sig genannte System.
Die Zippy-PSU ist ja nicht gerade leise. Das BQT-P5-470 scheint ganz brauchbar. Leider gibt's noch nichts Wassergekühltes für EPS.
Der PC70 HD-Rahmen ist für Silent-Betrieb ungeeignet (-> entfernen und durch etwas Besseres ersetzen).
BTW: In wasserlosen Systemen sind die 240er auch mit PolarGates "glücklich", aber das ist hier O.T.

mfg, Thomas

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:45

ich hatte mir ja gedacht die teile in einer laserwerstatt neu fertigen zu lassen also boden, deckel, seitenteile und um mir die blenden von ac zu sparen das gleich in den deckel mit reinzulasern. Der platz über dem netzteil wird schlecht sein weil da nochmal nen redundantes netzteil rein soll also eins mit 2 einschüben übereinander und die 5,25'' plätze brauch ich auch weil da soll so was noch rein
dann hab ich nur noch 3  5,25'' fre und da sind CD-Brenner und DVD-Brenner drin.

Aber danke für die antworten

Edit: Und in die Seitenwand finde ich nicht wirklich schön
Tyan Thunder K8W (S2885) | Kingston 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | Infineon 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | 5x 250GB Maxtor @ RAID5 | 1x 160GB SATA Maxtor | 3ware Escalade 7506-8 | Opteron 2x 240 @ 1400Mhz | Asus 48x24x52 | Emacs 460W WTX PS/2 PFC Netzteil | Lian Li PC70

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:03

ach du scheisse, tu das dem case net an bitte, bau dir nen eigenes bzw lass es dir bauen, die laserwerkstatt ist nicht viel günstiger als nen schreiner der dir nen kasten nach wunsch baut, das ist für den auch keine arbeit, sonen kleinen korpus mit ner tür.

MFG Sebastian

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:07

wenn du eh soviel geld ausgeben willst dann bau wirklich was eigenes. mit entsprechendem werkzeug/kontakten hätt ich da jede menge ideen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Lian Li PC70 verlängern?

Freitag, 11. Februar 2005, 13:36

Zitat von »boehser_onkel«

Der platz über dem netzteil wird schlecht sein weil da nochmal nen redundantes netzteil rein soll also eins mit 2 einschüben übereinander und die 5,25'' plätze brauch ich auch weil da soll so was noch rein (Chenbro-5in3 Kanister, PATA133)

1: Du solltest mal über ein geeignetes Gehäuse nachdenken.
2: 1+1 Netzteil: Über sinnfreies Herumbasteln an einzelnen SPFs sag ich jetzt nichts.
3: Über PATA-Backplanes sag' ich jetzt auch nichts
4: Der Sinn von Wasser in Deinem System bleibt mir ein Rätsel.

mfg, Thomas

P.S.: Nachtrag zu Punkt 3: Viel Spaß beim Verkabeln (gemäß Spezifikation sollten die Kabel nicht länger als 47cm sein, wobei Billig-Steckerleisten den Wert noch weiter verringern können). BTW - Du weißt, daß die Chenbro-Kisten dringend "Durchzug" brauchen - gelle?.