• 25.05.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage zu 3077b

Montag, 14. Februar 2005, 14:28

hi,da mir mein cube zu gross und schwer ist überlege ich mir ein 3077b von lian li zu hohlen.nur da gibt es fragen von mir.
das gehäuse hat ja vorne 5 5,25 zoll schächte,aber ich würde dieses hdd modul was da ist gerne durch ein aquadrive dual ersetzen.denn das modul das da im gehäuse ist braucht ja auch 2 schächte oder sehe ich das falsch?dann die frage nach dem radiator,passt oben ein 240er rein,also vom nt bis zum gehäuse ende?und dann würden doch 2 schächte verloren gehen oder?also hätte ich platz für ad dual ,dvd brenner und aquatube dingens für die front,richtig? wtx wollte ich nicht machen.
jetzt die frage wegen kühlleistung,folgende hw soll gekühlt werden:
-3500+ newcastle
-raptor 76gb
-250gb maxtor 7200
-x800xl oder x850xt pe weiss noch nicht genau
-nf4
------
so wollte das system dann auch übertakten(also nur cpu bzw. auch chipsatz)
brauch ich merh als einen 240er?soll ja auch schön kühlen.ist die wassertemp dann wahrscheinlich für die hdds zu hoch?
brauche ich noch einen passiv radi für die seite ?
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: frage zu 3077b

Montag, 14. Februar 2005, 14:35

also ich denke ein 240er sollte vom nt bis zur front reinpassen *nichtsicherbin*.

ein ad dual kann sehr gut das festplatten gehäuse was da schon drin is ersetzen, aber da das dingen insgesamt (nur?) 5 slots hat, und 2 schon durch den radi verloren gehen, hast du im endeffekt nur 1 leeren übrig, in den kannste dann das cd laufwerk tun.

aquatube musst du halt woanders verstauen.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: frage zu 3077b

Montag, 14. Februar 2005, 14:43

naja ich denke doch das das ad dual den platz des normalen moduls einnimmt,das sind ja schon 2.dann bleiben noch 5.hier mal ein bild.
[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_029_3g.jpg?pID=1966&osCsid=6f288e7f5f83fefac228c3a67d0b2363[/img]
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

mox

Full Member

Re: frage zu 3077b

Montag, 14. Februar 2005, 15:18

du könntest den Radiator auch in den Boden machen, dürfte vom Platz her einfacher zu machen sein.
Ein Window ist bei dem Gehäuse ja eh nicht wirklich sinnvoll, da du ja das super Netzteil davor hast...

Oder du setzt das Netzteil vorne unten hin und den Radiator etwas weiter nach hinten ;)

Wenn du die Frage mit dem 240er beantwortet haben willst,
hättest du auch einfach mal die Maße des Gehäuses mit denen eines Netzteils und denen eines Radiators vergleichen können:
490mm (3077) - 145mm (NT) = 345mm (freier Platz)

Daher sollte es dir eigentlich möglich sein, den Radiator gaaaanz knapp einzubauen.
Es wird aber wirklich knapp, denn du musst bedenken, dass in der Tiefe des 3077 die Front mit eingerechnet ist.
Ich würde mir da lieber überlegen das Netzteil umzusetzen, oder den Radiator an eine andere Stelle zu bringen.
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: frage zu 3077b

Montag, 14. Februar 2005, 15:40

aber radiator nach unten bringt bei so einem kleinen gehöuse mit nru einem radi nichts. die warme luft würde ja einfach nur wieder reingepustet werden

Re: frage zu 3077b

Montag, 14. Februar 2005, 16:28

ich habe das gehäuse neben mir stehen. hab meinen evo240 im boden montiert, mit papst lüftern darunter. temperaturprobleme hab ich keine, wird zwar ein wenig warm im innern aber das ist nicht weiter schlimm. hab nämlich in den deckel noch einen ausschnitt gemacht, mit airplex blende verdeckt, wo die warme luft entweichen kann.
unten in die letzten beiden schöchte vor dem radiator hab ich ein aquabay mit at sitzen, das passt zwar nur knapp, dafür is der platz aber optimal genutzt.

SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: frage zu 3077b

Montag, 14. Februar 2005, 16:33

mhh passt in den boden auch ein 360er?wieviele schächte gehen dann verloren?also von unten gesehen.ich brauche halt ohne den airplex mit einzubeziehen meine 5 schächte.
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: frage zu 3077b

Montag, 14. Februar 2005, 16:36

passen würde der auf jeden fall, aber du wirst wohl genau wie wenn man ihn in den deckel hängt 2 schächte verlieren.
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo