• 23.07.2025, 20:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

damadi

Full Member

Re: laufwerksmaße

vendredi 18 février 2005, 22:06

.. alles banausen ... der ein hat keinen messschieber (JA! mit 3 "s") und der andere sägt sein fensterl mit  der laubsäge .... *urgs* *indeckunggeh-aberismirdochwurscht*

-> das geht doch alles auch einfacher, weniger arbeit, gerader, etc. Laubsäge ist kinderspielzeug
gesperrt wegen doppelaccount

dami1233

Senior Member

vendredi 18 février 2005, 22:06

Citation de "Y0Gi"

und ein messschieber (mit drei 's') hat auch seine grenzen, viel mehr als die breite eines 5 1/4"-schachts kriegt man damit dann auch nicht gemessen ;)

Das kannst du so nicht sagen ;D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3873490756&rd=1
Aber genauer als ein Lineal ist so ein Messschieber allemal, dazu kann man super Lochabstände, Durchmesser etc. messen.

dami

damadi

Full Member

vendredi 18 février 2005, 22:09

Citation de "dami"

Das kannst du so nicht sagen ;D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3873490756&rd=1
Aber genauer als ein Lineal ist so ein Messschieber allemal, dazu kann man super Lochabstände, Durchmesser etc. messen.

dami

.. was'n mörder-teil ;)

Lev

God

vendredi 18 février 2005, 22:09

Citation de "damadi"

.. alles banausen ... der ein hat keinen messschieber (JA! mit 3 "s") und der andere sägt sein fensterl mit der laubsäge .... *urgs* *indeckunggeh-aberismirdochwurscht*

-> das geht doch alles auch einfacher, weniger arbeit, gerader, etc. Laubsäge ist kinderspielzeug

weapon of choice?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

damadi

Full Member

vendredi 18 février 2005, 22:11

Citation de "Lev"

weapon of choice?

Messer! geworfen oder stechend - dich derwisch ich schon ;)

j1nnai

Senior Member

samedi 19 février 2005, 10:01

Wie weit noch vom Thema weg? ::)

Maße wären doch geklärt, oder?
afaik seit Seite 1

mfg j1nnai

Stiletto

Full Member

samedi 19 février 2005, 13:52

Weiß ja nit, warum immer alles auf ich weiß nit wieviele 1/1000 Millimenter genau sein muß, abär mit Zollstab/Maßband (die Dinger, die Schneider verwenden) kann man auch auf 1/10 Millimeter genau messen, zumindest bei den Dingern hab ichs noch geschafft:

und bei den stimmen die Maße fürs modden jedenfalls ausreichend (auf 0,1 mm eben).

Beim CD-Laufwerk (altes TEAC SCSI) bin ich auf Breite: 147,1 mm und Höhe 42,2 gekömmt (Blende, das Gerät selber is ein wenig kleiner Breite 146,5 - Höhe 41,6). Ich denk mal, für eine Blende nachbasteln wird das reichen.
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt