• 26.04.2024, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FireD

Junior Member

Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 8. Februar 2005, 02:47

Hatt vielleicht einer ne Anleitung wie das geht? beim 50er solls ja ganz leicht sein, aber beim 60er ists ja schon schwieriger! Brauche dringend ne Anleitung, Bilder wären gut!

thx (:

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:11

kommt drauf an:

wtx lite geht ja noch, schlitten drehen

wtx Xtreme wär halt den schlitten hochsetzen...

aba eigentlich reicht son pc50/3077 auch aus vom platz
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

FireD

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:06

Ich wohne leider in der Schweiz und dort gibts halt keine PC-50 mehr:( und ich will ja ein trippleradi einbauen also muss ich die gesamte Rückseite drehen das das netzteil unten ist!

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:29

Im notfall, gegen das entsprechende Versandgeld verschickt Steph/fan auch wohl eins...

www.aqua-computer-berlin.de

oder KM an einen der Steph/fans hier... ;D

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:32

das eigentliche Problem scheint ja der Zoll darzustellen ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

FireD

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:34

jop das ist so ich denke die werden mir wirklich deftig eins draufhauen gg aber vielleicht bestell ich mit dem kollegen gleich mehrere Sachen:)

mAtix

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:19

na na na, wenn ich dir mal was sagen darf ist das wtx´en im pc50 doch wohl aufwädiger als bei einem lian li mit mobo schlitten. der pc50 hat sowas nämlich nicht.. d.h. alles rausschneiden und neu einpassen... da ist doch wohl mobo schlitten drehen reichlich einfacher.


;)
mfg, mAtix

FireD

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:45

ICh kauf mir ein Gehäuse (angenommen PC-50) und modde es und dann kommt alles rein, also muss ich nicht zuerst die hardware rausschmeissen.

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:02

super.

informier dich halt beim zoll was des kostet wenn dir ein freund ein computergehäuse schenken (->schicken) will..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

FireD

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:15

du hast mich falsch verstanden, ich und ein kollege bestellen in DE. Aber ehrlichgesagt der zoll geht mir am Arsch vorbei solang es unter 30€ ist!

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:53

such (mir) mal ein PC50 für 30 euro ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

FireD

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:25

ich meine nur der Zoll

golic

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Mittwoch, 9. Februar 2005, 13:35

Mal wieder zurück vom Zoll zum eigentlichen Topic :

Hat wer irgendwo ne Anleitung zu kompletten WTX mods gesehen ?

Ich such nämlich jetzt schon länger danach und wills ungern auf gut Glück versuchen.

Interessant wären für mich Lian Li 60/61 und CS 601 Umbauten - vielleicht bin ich auch nur zu dumm zum Suchen ?

Was auch interessant wäre sind Anleitungen / Berichte bzgl versetzen des Netzteils an die Stelle des / der hinteren Gehäuselüfter.

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:10

CS601 hab ich mal umgebaut, den fand ich aber irgendwann dann mal kacke und hab mir den PC50 geholt.

da werkeln nun 120er und ein 240er radiator samt aquaero, aquatube und pümpel und so drin  ;D

601er ist sehr einfach.

- Nieten für Deckel, Moboschlitten, Rückwand usw. ausbohren.
- Wenn Netzteil unten sein soll, einfach umgedreht wieder festnieten/schrauben
- Wenn Netzteil oben ble!ben soll, kurz unterhalb dem Netzteil"Einschub" die Rückwand durchtrennen, unteren Teil inkl. Mobo-Schlitten umdrehen, dann mit einer stabilen Platte (ich nahm damals leider 0,8mm Alu  :-/) die beiden Teile wieder verbinden, und wieder alles Festnieten oder Schrauben

Der geilste Vorteil am 601er ist, dass die Türen gegenseitig austauschbar sind.

Beachte:
Wenn man die Rückwand durch(flext/trennt), passen die Gewinde für die Seitenwandmontage nur noch am oberen Teil, wo das NT sitzt (logisch!), denn die anderen sind umgedreht. Genau gesagt sind das 2 Gewinde. Deshalb sollte man einplanen, dass man evtl. vorhandene Thumbscrews nicht mehr verwenden kann, va. weil man keinen passenden Gewindeschneider für die US irgendwas Zoll Gewinde nicht einfach bekommen kann (besser gesagt: gar nicht). Deshalb: M3 (Lian Li Feingewinde Thumbscrews) oder M4 Gewinde Reinbohren ins Blech (Mittem Körner das Blech anschlagen, sodass eine spitz zulaufende Mulde entsteht, durchbohren, Gewinde rein.. ODER: versuchen ein oder zwei Gewindegänge ins Blech selbst reinzubekommen; nach vorherigem passendem Vorbohren ODER: Loch rein, Mutter hinterkleben). (Letzteres ist nicht mit Gewindebohren zu vergleichen ;) )

hoffe das war halbwegs auspführlich (genug^^).

Bilder gibts nur bei dringendem Bedarf (Tower benutzt grad mein Bruder -_-)

mfg!
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

FireD

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Samstag, 12. Februar 2005, 00:17

Weiss den keiner wie das für ein PC-60 geht? Oder soll ich mal auf gut-glück machen? Weil ein PC-60er kommt mir billiger als ein 50er!

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Samstag, 12. Februar 2005, 01:19

hä wie kommt das denn?
(billigerer pc60)

mach fotos und ich versuch dir es zu erklären, verhaun kannste es sowieso nicht wirklich ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

FireD

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:47

so hab mir jetzt ein Lian Li PC 60 gekauft =) Ich werde heute mal alles auseinander nehmen! und morgen die Nieten aufbohren:) werd heute auch noch pics von hinten machen:)

FireD

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:11

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:21

ich hoffe du hast den deckel noch net festgenietet, weil wenn du ihn los hast, ist das dremeln des deckels wesentlich leichter.

MFG Sebastian

FireD

Junior Member

Re: Lian Li PC-60 WTX Mod

Samstag, 19. Februar 2005, 14:33

http://www.melloman.li/fired/Pc-60/Gallery/case.html

Bin fertig mit dem WTX Mod:) muss nur noch ein Loch in den Deckel für den Radi:)