• 27.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Selfmade Case

Dienstag, 23. November 2004, 01:03

Hi all
ich hab vor mir ein eigenes case zu basteln
nur weis ich net
wie ich es machen soll

es soll eine kiste werden

entweder ich mache sie ausschließlich aus plexi oder ich mach die untere hälfte aus alu
nur es gibt ein proble:
wenn ich es nur aus plexi mache weis ich net wie ich die einzelnen wände miteinander verbinden soll

das zweite problem ist wie soll ich die beiden hälften zusamen bringen so dass ich sie imer wieder von einander trennen kann

man soll die kiste in der mitte auseinander nehmen können
BITTE HELFT MIR

Cya Black Jesus

Re: Selfmade Case

Dienstag, 23. November 2004, 01:25

Mach es aus Plexiglas, und verbinde die einzelnen Stücke mit Senkkopfschrauben.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Selfmade Case

Dienstag, 23. November 2004, 01:37

hi und willkomen im forum
genau darüber solltest du dir erst einmal klar werden, denn ob du nur mit plexi oder auch mit alu arebitest würde ich entscheiden lassen ob z.b. alu winkel zum verbinden der plexi teile optisch passen
wenn du eine reine plexi box baust passt sowas einfach nicht
dann ist es am einfachsten plexi würfel in den ecken zum verschrauben zu benutzen
diese kannst du ja auch nach belieben öffenen

kleinen tipp noch vorm bau; planes gescheit, nicht nur im kopf so grob sondern ernsthaft entweder am pc oder klassisch mit bleistift und mm papier ;)

Re: Selfmade Case

Dienstag, 23. November 2004, 07:42

stimme nemesis zu ;)

wenn die platte in der mitte trennbar sein soll fällt mir nur eine möglichkeit ein wie beim holz mit ner art dübel (hald plexi stangen) die dann auf der einen seite verleimt sind ;) den rest schrauben oder kleben

mfg

p.s. planung ist das halbe ding ;)
[CENTER][/CENTER]

Pi

Full Member

Re: Selfmade  Case

Dienstag, 23. November 2004, 11:53

Aber wenns in der Mitte auch halten soll Währen Schnellverbinder die beste möglichkeit die kann man wieder lösen.

Wie fügt man hier bilder ein?

Re: Selfmade  Case

Dienstag, 23. November 2004, 11:54

[*img] pfadangabe [*/img]

ohne die * ......

Pi

Full Member

Re: Selfmade  Case

Dienstag, 23. November 2004, 12:04

ein paar gut geeignete beschläge kann man sich bei http://www.haefele.de im online katalog ansehen unter Möbelbeschläge (verbindungstechnik, Boden und Tablarträger)

Re: Selfmade  Case

Dienstag, 23. November 2004, 14:14

Danke einmal

könnte ich nicht die beiden hälften auf der hinteren seite mit einem schanier und auf der vorderen seite mit so einem verschluss wie es ein koffer hat verbinden.

ich habe auch vor dass ich meinen nick (Black Jesus) mit einarbeite aber dazu ist mir noch keine passende idee gekommen
vielleicht habt ihr ja eine

Pi

Full Member

Re: Selfmade  Case

Dienstag, 23. November 2004, 23:41

Natürlich kannst du ein Klavierbandscharnier wie bei einem koffer nehmen, ist auch die einfachste Lösung

Re: Selfmade  Case

Mittwoch, 24. November 2004, 01:34

dann werd ich das so machen ich glaub nähmlich das das die einfachste und schönste lösung ist

Pi

Full Member

Re: Selfmade  Case

Mittwoch, 24. November 2004, 02:17

Wenn du schöne Edelstahlschrauben verwensest sieht das sicher edel aus, vorausgesetzt dir gefällt Edelstahl.


Sehr viel edel im text ;D

Re: Selfmade Case

Mittwoch, 24. November 2004, 02:39

also ich würde ja versuchen, vorallem auf scharniere komplett zu verzichen
ich find die alle häßlich....
aber das ist sicher ansichtssache :)

Re: Selfmade  Case

Mittwoch, 24. November 2004, 02:53

Hi all!:

I´ve been thinking a lot in what materials to use in my pc case and finally I´ve choosen the aluminium because it could work as a big radiator for some harware atached directly to it...:





It is in the first steps already... If someone finds the shape familiar is that he knows the mountainmod cases ;). The dvd-rom and motherboard parts are buyed directly from this company but I didn´t like the U shape of the lateral pieces so I decided to make my own modified one... Now I´m waiting for a good metal pulishment to obtain (as far as I can) a shiny surface...

All I´ve bought are aluminium shapes (50x50cm) and L shaped ones for the internal structure:



The joining is made like you see in the pic above. I know the pics are a little dark, excuse me... Put the monitor brightness a little more on ;)

The upper 2 holes are for the 2 EVO 360.

I´m going to open a thread to show more pics if I find time.

Chewy, it isn´t as perfect as your great mod, but..., my nerve cell didn´t work so far as yours... ;)

Cheers,
friku

Pi

Full Member

Re: Selfmade  Case

Mittwoch, 24. November 2004, 12:46

Wie möchtest du das case halbieren?

obere/untere Hälfte oder linke/rechte

@Nemesis irgendwie wird ers verbinden müssen mach doch mal konkrete vorschläge ohne scharniere

Re: Selfmade  Case

Mittwoch, 24. November 2004, 13:00

solltest du evtl doch plexiglas verwenden wollen, möchte ich dir nur ans herz legen, gar nix zu kleben! kleben is echt ne sauerei und sieht nie so professionell aus, wie wenn was vernünftig geschraubt ist! einfach loch in ne plexischeibe bohren, gewinde reindrehen und schon kannste ne schraube versenken! mit muttern musst du ja nun wirklich nicht arbeiten.... und ne schraube is doch eben schnell gelöst!

scharniere würd ich auch nicht verwenden (wenn du ne reine plexiglas-konstruktion machen willst) das würde einfach nicht passen! allerdings kann man sich so ganz ohne skize oder irgendwas anderes überhaupt nicht vorstellen, wofür du das überhaupt brauchst.... vielleicht machste mal ne skizze, damit man dir ernsthaft weiterhelfen kann!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Selfmade  Case

Mittwoch, 24. November 2004, 21:29

@ pi
oben und unten will ich es teilen

@ novagor ich will sie sowies nicht kleben sonder mit so plexiglaswürfelchen verschrauben (wenn ich endlich erfahren könnte wo ich die herbekomme)

wegen der skizze werd ich mich bemühen aber zurzeit entsteht das case allein in meinem kopf also könte das mit der skizze noch dauern

cu

Re: Selfmade Case

Mittwoch, 24. November 2004, 22:41

Zitat von »Black_Jesus«

(wenn ich endlich erfahren könnte wo ich die herbekomme)

immer mit der ruhe ;)
klick

Pi

Full Member

Re: Selfmade  Case

Donnerstag, 25. November 2004, 00:12

Welche Materialstärke möchtest du verwenden? Black_Jesus

Re: Selfmade  Case

Donnerstag, 25. November 2004, 00:52

wenn ich alu verwende würde ich sagen sollte es mindestens 2mm sein und das plexi sollte auf jeden fall 5mm stark sein sonst bekomt das ganze kastl ja keinen halt

ich denke mal die stärken sollten reichen oder

Re: Selfmade Case

Donnerstag, 25. November 2004, 01:35

bei plexi sind 5mm sicher ein guter weg
allerdings halte ich 2mm beim alu schon für recht viel
ein lian li hat, lass mich jetzt nichts falsches sagen, 1mm dünnes alu und je nach größe und bau des cases ist das auch absolut ausreichend
der stützende teil sollte ja bei einem gerüst liegen und nicht bei den alu platten ;)