• 24.07.2025, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CrazyApe

Full Member

Re: Big Kükö

Sonntag, 13. März 2005, 18:27

Zitat von »KuhOiter«

Gibt leider keine Chance Kupfer Schwarz zu bekommen :(

Doch gibts ..... Schwarzchrome ;) Allerdings dürfte es nicht so einfach sein den komplett zu verchromen ???

KuhOiter

God

Sonntag, 13. März 2005, 19:05

Dann darfst du mir jetzt einen abieter sagen der das macht ! Ich habe bisher bei ca. 20 Unternehmen im Großraum Hamburg angefragt und alle haben sie nur gesagt "verzinnen" und zinn bleicht nach ner Zeit aus !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Hypercube

God

Sonntag, 13. März 2005, 19:35

Zitat von »KuhOiter«

Gibt leider keine Chance Kupfer Schwarz zu bekommen :(

Sicher, mit verschwitzten Fingern hingreifen ;D

Muss ja nicht Kupfer sein, denk mal bei Festplattenkühlern is mir das egal obs Alu ist.
Wo ich bin ist vorne.

KuhOiter

God

Sonntag, 13. März 2005, 19:39

Aus Alu würde ich ihn auch nehmen, keine frage ! Das kann man wenigstens schwarz machen :(
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 13. März 2005, 23:11

Zitat von »Disraptor«

Wenn man sich die anderen fotos auch noch anschaut sieht man klar das das teil gewiss nicht für ne lan konstruiert wurde. Der typ, hat sein Bigtower in server umgewandelt. Und der ist für normal ja "fest" installierrt. von daher ist das gewicht ja egal.

Das ist kein Server - das ist eine Workstation / Spiel-Dose der ganz besonderen Art.
Auf dem Bild sieht man ein Tyan Thunder K8W (S2885) mit Speicher-Vollausbau und eine nicht gerade "popelige" Graka (auf den ersten Blick könnte es eine Quadro-FX sein).

mfg, Thomas

Leiser

Full Member

Montag, 14. März 2005, 00:35

Finde des Teil wirklich superklasse. Zufällig hab ich mal den Post gelesen bei dem dieser Rechner vorgestellt wurde. Eine wirklich hammermässige Maschine mit purer Leistung (2 Opteron CPUs). Das Ding wird übrigens zur Berechnung von Strömungs (Wärme) Simulation im Maschinenbau eigesetzt, bei dem viel Leistung erforderlich ist.

.... und nein das ist nicht meiner ;) schön wärs aber :)

achja Wörter wie kranker Scheiss und so zeugen IMHO nicht grade von Reife.

cyberx17

God

Montag, 14. März 2005, 07:42

Zitat von »Leiser«

Finde des Teil wirklich superklasse. Zufällig hab ich mal den Post gelesen bei dem dieser Rechner vorgestellt wurde. Eine wirklich hammermässige Maschine mit purer Leistung (2 Opteron CPUs). Das Ding wird übrigens zur Berechnung von Strömungs (Wärme) Simulation im Maschinenbau eigesetzt, bei dem viel Leistung erforderlich ist.

.... und nein das ist nicht meiner ;) schön wärs aber :)

achja Wörter wie kranker Scheiss und so zeugen IMHO nicht grade von Reife.

will ich auch haben... ;D

ich würde grade mal so behaupten, das die platten nicht umbedingt kalt sind , bei dem system...
macht das dann überhaupt noch sinn?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Leiser

Full Member

Montag, 14. März 2005, 08:55

Richtig kalt müssen sie ja nicht sein, ich denke es reicht da schon wenn sie nicht überhitzen ;) Weiss jetzt gra nicht wieweit Platten so spezifiziert sind. Schätze mal so 60 Grad.
Bei so viel Powerhardware im System baut sich bei geschlossenem Rechner sicher schnell nen Hitzestau auf.

Thomas_Haindl

God

Montag, 14. März 2005, 12:22

Zitat von »cyberx19«

will ich auch haben... ;D

Gamer-Karten (X800, GF6800) laufen in dem Board nicht vernünftig - zumindest die paar die ich schon ausprobiert habe.
Außerdem gibt's Probleme auf dem "alten" 32Bit PCI-Bus, die den Einsatz von Ultra-Mega Sound-Karten und TV-Grabbern ziemlich kniffelig gestalten.

mfg, Thomas

Chewy

Moderator

Montag, 14. März 2005, 12:49

wers richtig baut, kennt keine hitzestaus.

DJLuciver

Full Member

Montag, 14. März 2005, 15:07

Danke für das nicht reif sein!

Bezogen war das Krank Sch*** eigentlci auf die Komposition von soo viel wärme und nur nem 360er
Aber der Kühler ist einfach nur Hammer - wobei ich Kupfer lieber hab als schwarzes ALU
Gegen dumme Spüche in den Signaturen