• 21.08.2025, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Black_Jesus

Senior Member

Lebensmittelfarbe

Montag, 7. März 2005, 00:05

ich dachte mir ich könnte ja eigentlich lebensmittelfarbe zum einfärben vom wasser nehmen
is das ungefährlch oder sollte ich lieber die finger davon lassen

maniac2k1

God

Re: Lebensmittelfarbe

Montag, 7. März 2005, 00:10

alle ideen kommen wieder :D
diese idee ist so alt wie die wakü im modding PC ;)

ich meine mich zu erinnern, das lebensmittelfarbe nicht so dolle ist, da diese anfangen kann zu klumpen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 7. März 2005, 00:12

genau das is meine angst und deshalb frage ich nach

maniac2k1

God

Montag, 7. März 2005, 00:14

du kannst ja eigene testreihen starten ;D ;D

aber nicht vergessen alles schön zu protokolieren, laufzeit sollte schon ~4monate sein, länger ist besser ;)

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 7. März 2005, 00:23

darf ich auch einen anderen kreislauf nehmen will nicht unbedingt schon wieder mein sys abstechen

thetruephoenix

God

Montag, 7. März 2005, 00:28

Solange passende Bedingungen herrschen (Wassertemperatur, Durchfluss, evtl. Beleuchtung) sollte das Ergebnis brauchbar sein :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 7. März 2005, 00:36

also ich werds mal probieren und welche farbe würdet ihr vorschlagen
innenbeleuchtung grün
lüfter blau
wasser (was schlagt ihr vor

maniac2k1

God

Montag, 7. März 2005, 00:41

da kannste ja gleich glowmotion nehmen, ist schön grüüüüüün ;)

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

CP

Full Member

Montag, 7. März 2005, 19:37

Da Lebensmittelfarbe von sich aus ja nicht leuchtet, wird das Ergebnis eh sehr ernüchternd sein. Und ich schätze auch dass sich das ganze auflöst, bzw. verklumpt. Da kannst du auch mit nem Edding die Schläuche anmalen. ;D

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 8. März 2005, 00:37

ich will ja net das das wasser leuchtet sonder das das wasser z.b. blau is net weiss uv is net so mein ding ich dachte mir einfach es wäre eine billige lösung
und bei grüner innenbeleuchtung würde blaues wasser sicherlich gut kommen

chr1st1an

Junior Member

Dienstag, 8. März 2005, 01:02

würde ich aber dennoch zum BlueMotion tendieren, da es auch ohne uv-anregung blau ausschaut ::)!

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 8. März 2005, 10:46

wie sieht es mit tinte aus?

x-stars

God

Dienstag, 8. März 2005, 10:58

Zitat von »King-Malkav«

wie sieht es mit tinte aus?

Tinte ist schlecht, dass flockt auf jeden Fall. Besser wäre vielleicht ein Wasserlösslicher STift (Edding, OHP-Pen, ...), dort kann man das ende abschneiden und diese "Watte" im inneren ins Wasser tunken.

Generell wärs doch einfacher, erstmal nen paar Gläser mit Farbe hinzustellen, und zu schauen, wie es nach 1, 2 oder 3 Monaten aussieht - so bleibt die WaKü auch erstmal saueber ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 8. März 2005, 12:37

oder g11 ins wassser kippen.

Kanalisator

Senior Member

Dienstag, 8. März 2005, 13:56

Warum wollen viele ihr Wasser färben? Mit glowmotion-zeugs verunreinigen und hast du nicht gesehen was? Um dann hier zu fragen: ähh.. meine Schläuche sind jetzt ganz schön braun von innen. Habe ich was falsch gemacht??
Junge.. junge.. junge...
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

xander_v

Full Member

Dienstag, 8. März 2005, 14:11

also ich denke auch das du lieber die finger von der lebensmittelfarbe lassen sollst und wenn dann wie schon gesagt erst in einem anderen behälter testen
ungetrübtes klares wasser sieht so und so am besten aus und wenn du ein AquaTube hast dann mach dir doch da eine led rein dann hast du kein risiko mit klümpchen oder flocken und es leuchtet trotzdem

arctic

Full Member

Dienstag, 8. März 2005, 14:55

Zitat von »Kanalisator«

Warum wollen viele ihr Wasser färben? Mit glowmotion-zeugs verunreinigen und hast du nicht gesehen was? Um dann hier zu fragen: ähh.. meine Schläuche sind jetzt ganz schön braun von innen. Habe ich was falsch gemacht??
Junge.. junge.. junge...  

Jaaa endlich mal einer meiner Meinung! ;D

Ich würd das auch lassen mit der Lebensmittelfarbe, gibt ja nicht umsonst spezielle Farbzusätze.

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 8. März 2005, 16:41

ok ihr habt mich überzeugt ich lass die finger davon

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 8. März 2005, 23:19

was haltet ihr von [glow=red,2,300]Kühlerfrostschutz [/glow]ein freund von mir is ausgebildeter kfzler und hat seit 2 jahren kühlerfrostschutz in seiner wakü und noch nie probleme damit

was meint ihr

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 8. März 2005, 23:19

Zitat von »Black_Jesus«

was haltet ihr von [glow=red,2,300]Kühlerfrostschutz [/glow]ein freund von mir is ausgebildeter kfzler und hat seit 2 jahren kühlerfrostschutz in seiner wakü und noch nie probleme damit

was meint ihr

Zitat von »@re@50«

oder g11 ins wassser kippen.