• 27.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinX

Senior Member

Diskussion über Tagebücher, Projekte, Worklogs etc

Montag, 14. März 2005, 15:34

Das habt ihr ja echt toll gemacht, ihr meckerer >:(
nur weil ihr zu faul seid eine casecon zu machen und euch lieber eure 2tage chieftech- oder lianli mods anschaut (modder bitte nicht sauer sein, ich bin es aber >:() und gemeint habt, dass andere euch damit in ruhe lassen sollen, sind die ganzen casecons hier verschwunden. ich erinner mich da an so einige, die ganz bestimmt noch nicht fertig waren. und dass die alle so faul sind wie ich, kann ich mir nicht vorstellen.

@casecons:
lasst euch doch nicht von diesen intoleranten *dassagichjetztliebernicht* einschüchtern. es gibt hier immer noch leute, die auch wissen wollen, wie es weiter geht!
also ruhig mal wieder ein update bringen. ich wart drauf :D

DaFishman

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 15:49

Zitat von »DaFishman«

Das habt ihr ja echt toll gemacht, ihr meckerer >:(
nur weil ihr zu faul seid eine casecon zu machen und euch lieber eure 2tage chieftech- oder lianli mods anschaut (modder bitte nicht sauer sein, ich bin es aber >:() und gemeint habt, dass andere euch damit in ruhe lassen sollen, sind die ganzen casecons hier verschwunden. ich erinner mich da an so einige, die ganz bestimmt noch nicht fertig waren. und dass die alle so faul sind wie ich, kann ich mir nicht vorstellen.

@casecons:
lasst euch doch nicht von diesen intoleranten *dassagichjetztliebernicht* einschüchtern. es gibt hier immer noch leute, die auch wissen wollen, wie es weiter geht!
also ruhig mal wieder ein update bringen. ich wart drauf :D

DaFishman


?  ???

hö hab ich was verpasst ?

naja

Topic closed !

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 15:58

Ich versteh nur Bahnhof ???
Und deine Ausdrucksweise lässt auch zu wünschen übrig.

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 16:09

Ich denk mal, dass er drauf anspricht, dass einige kritisiert ham, dass hier zuviele Tagebücher aufgetaucht sind...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

MRCS

unregistriert

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 16:19

Erstn lesen dann posten?

Casecons ok!
Aber 15 Seiten lange Tagebücher sucken ziemlich.
Erst recht wenn dann nichts bei rum kommt.

Also ERST bauen und DANN präsentieren!!

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 16:19

hm hier kann ja (fast) keiner was klauen aus dem Forum ist wohl alles nur nach hinten gerutscht.
Man kann ja nicht immer alles aktuell halten, gerade wenn man gerade aus irgendwelchen Gründen nicht weitermachen kann.
*aufmichselberschiele*
Und ob Casecon oder Casemod ist ja wohl jedem selbst überlassen und wann er es anderen mitteilen möchte.... :P
*grummel*

WinX

Senior Member

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 18:21

schon, aber seit diese "lasst uns doch mit euren scheiß langen tagebüchern in ruhe"-posts da waren, hab ich (fast) kein update mehr gesehen. schon etwas seltsam!?

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 18:26

um mal die grundsatzdiskussion über tagebücher offen zu halten
ich bin immer noch ein eiserner verfechter dieser form der präsentation
allerdings mit ein paar "regeln";
was mich z.b. immer etwas aufregt sind wenn kleinigkeiten aus 500 verschiedenen perspektiven, unscharf und ohne ausleuchtung lieblos photographiert werden
die gilt aber nicht nur für tagebücher
keiner ist ein profi aber etwas mühe kann man sich trotzdem geben

der eindeutige vorteil den ich in den tagebüchern sehe ist zum einen für den erbauer, der während des baues feedback bekommt die eine oder andere frage stellen kann und so bei kleinigkeiten kein neues topic braucht

desweiteren für die betrachter
es kann wenn es ordendlich gemacht wird in gewisser weise ein how2 sein in dem sich zum einen anregungen geholt werden können zum anderen auch anfängern der mut gemacht wird, dass es garnicht soo schwer ist ein casecon z.b. auf die beine zu stellen

zur problematik des zeitraumes, gut da geb ich einigen recht es ist nervig immer nur happen serviert zu bekommen aber ich sehe das an meinem beispiel in letzter zeit habe ich kaum zeit/geld etwas weiter zu bauen da gehen andere dinge einfach vor
aber der teil der existiert kann anderen schon mal helfen

also was sagt ihr; ich finde außer der schnellen befriedigung der bildergeilen masse hat eine vorstellung eines fertigen rechners keinerlei vorteile gegenüber einem tagebuch
:)

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 18:28

Zitat von »DaFishman«

schon, aber seit diese "lasst uns doch mit euren scheiß langen tagebüchern in ruhe"-posts da waren, hab ich (fast) kein update mehr gesehen. schon etwas seltsam!?

Hi
Da muss ich leider sogeben, dass es meine Schuld ist, dass ich seit 3 Wochen oder so nix neues von meinem Casecon präsentiert habe, dies liegt aber vorallem an den ganzen Abivorklausuren, die ich bis heute geschrieben habe, d.h. ich musste viel Zeit lernen. Habe aber heute die letzte Abivorklausur geschrieben, so dass diese Woche wieder was neues von meinem Casecon präsentieren werde.
SORRY !
wacs601

WinX

Senior Member

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 18:40

nemesis drückt das aus, was ich eigentlich meine: was ist so schlimm daran, mal ein update über ein seitenteil zu machen? so ein casecon dauert halt so seine zeit und man benötigt viel zeit. und wenn da jeder zweite beitrag dann von einem handeln würde, das wär ja auch sch****. klar gibt es auch nervige arten, sein zeug zu präsentieren. wenn da jemand 150 bilder postet und ich nur ängstlich auf meinen volumenzähler scaue, is das auch nix. das gilt aber generell und nicht nur für modding-tagebücher.
und ich hab das damals auch schon gesagt. wen die tagebücher nerven, der muss sie ja nich lesen. sin ja nur 2-3 threads gewesen. besser, als wenn es 15 teilthreads gibt, oder?
meine ausdrucksweise am anfang war vllt nich ganz so gut, aber es musste halt mal raus. :-*
ich will ja niemand auf die füße treten, aber in letzter zeit gabs hier halt casecon technisch nix mehr. es gab noch ein paar kleine sensationen, aber so was, was einen richtig fesselt, gabs nicht mehr. klar, ich muss mich auch an die eigene nase fassen, ich sollte wirklich mal weiter machen, aber mir fehlt einfach die inspiration (und die oberfräse ;D).
also: bitte macht mal weiter, damit ich nich mehr nur das :'(, sondern auch mal wieder das :o oder das :D verwenden kann ;)

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 18:41

Hallo,

ich denke nicht, daß es an unseren Usern liegt, sondern an denen, die Ihr Topic nicht pflegen. Grundsätzlich finde ich aber eine vollendete Geschichte besser, als eine wo ich 10 Monate auf Ergebnisse warten muss. Das Ganze ist dann auch kompakter und nicht auf 25 Seiten verteilt. Nehmt Euch ein Beispiel an Chewy ( in jedweder Hinsicht ;D )

Die Diskussion lasse ich mal offen, so lange sie auf einem guten Niveau bleibt.

Gruß

Stefan

WinX

Senior Member

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 18:48

es mag ja sein, dass es auch leute gibt, die ihr topic halt nich pflegen, aber dass es IN EINEM TAGEBUCH einen post gab, dass wir diese tagebücher stecken sollten, weil sie ihnen auf die nerven gingen. und seither gabs nur noch ein paar wenige updates, bis es dann gar keine gab. ich spekulier ja nur, dass da so gewisse leute andere beim "topicpflegen" total demotiviert haben.

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 18:52

Ich finde die Tagebücher auch in dem Punkt den Nemesis schon gesagt hat sehr sinnvoll. Man bekommt wärend das Baus Anregungen und kann diese meist sofort umsetzen. Bei vollendeten Berichten, insbesondere von Casecons, sind nachträgliche Korrekturen meist sehr umständlich und damit meist auch teuer.
Doch sollten diese nicht "vollgespammt" werden mit irgendwelchen "Wir wolln Pixxx!!" oder "Wann geht es endlich weiter. Los mach schon!" Posts. Deshalb: nur Posten wenn man Lob, Kritik und/oder Anregungen hat.
Auch die Macher der Tagebücher sollten ordentlich arbeiten, damit alle davon was haben (vor allem, wie schon erwähnt, bei den Fotos: Qualität vor Quantität ;)).

Re: wo sind all die casecons hin?

Montag, 14. März 2005, 19:27

Mein Casecon ist im Bau - das angefangene Tagebuch aber noch nicht erweitert. Das kommt aber alles, sobald ich mit meinem Projekt mein gestecktes Ziel erreicht habe.
Für mich als Student ists halt schwer in meiner kleinen Bude großartig zu basteln und zu schrauben. Ich denke auch, dass es manch Anderem nicht anders gehen wird. Deshalb verlege ich das basteln und somit auch die Fotos auf meine studienfreie Zeit bei meinen Eltern. Und laufend neue Pix von unfertigen Zuständen möchte die Masse ja auch nicht haben, oder etwa doch?

Re: wo sind all die casecons hin?

Dienstag, 15. März 2005, 00:42

also ich finde das mit den tagebüchern echt klasse, da man sich da echt viele anreungen holen kann usw.
so wie es bei mir der fall war und wenn es nur dem zweck dient das man ein bischen angeben will ist das auch nicht schlimm denn die leute sind bestimmt froh über kriticken und verbesserungsvorschlägen zumal man auch fragen stellen kann wie das ein oder andere gemacht wurde
naja wenn ich die zeit habe will ich auch eins von dem einbau meiner wakü machen und so vileicht wem helfen muss halt jeder für sich entscheiden und den leuten denen das auf die nerven geht oder die leute anmachen weil es nicht perfekt ist sollen sich mal an die eigene nase fassen denn jeder fängt mal an mein erster casemodd war eine katastrophe

Re: wo sind all die casecons hin?

Dienstag, 15. März 2005, 01:05

Hi !

"was ist so schlimm daran, mal ein update über ein seitenteil zu machen"

Nix. Aber wenn es kein Update gibt dann gibt es halt auch keine Bilder. Desweiteren finde ich es besser wenn nicht alles tröpfchenweise vorgestellt wird sondern einfach "mehr" auf einmal. Außerdem darfst du nicht vergessen das vielleicht einige Projekte kurzerhand verworfen wurden, wegen Zeitmangel oder Geldmangel usw.

Einer der Gründe gegen die Tagebücher war auch das teilweise ein Tagebuch eröffnet wurde BEVOR das Projekt überhaupt erstmal gestartet wurde...Sachen wie "Hi ,ich habe gerade für 800.- Hardware bestellt ,wenn ich sie habe dann fange ich an zu modden" oder so ähnlich.

Wenn man Bilder von seinem Projekt vorzeigt dann darf man halt nicht erwarten das NUR positive Kritik reinkommt. Im schlimmsten Fall sagt gar keiner was dazu oder es kommt nur negatives.
Aber ich glaube nicht das sich irgendwer deswegen einschüchtern läßt.

Re: wo sind all die casecons hin?

Dienstag, 15. März 2005, 01:22

nun das problem der fehlenden bilder lässt sich doch wunderbar über das ändern der überschrift lösen
haste neue bilder wird die seitenzahl angegeben, gibts keine bilder siehst du es ;)

das problem der ankündigungen ist klar, aber deswegen hatte ich ja schon gemeint dass ein paar prinzipielle regeln schon gelten sollten

dass es nie von allen positive kritik gibt sollte jedem klar sein der etwas veröffentlicht, egal ob tagebuch oder nicht
beim tagebuch hat der jenige aber noch die möglichkeit etwas zu ändern wenn ihm bessere vorschläge unterbreitet werden oder tips zur verarbeitung gegeben werden ;)

Re: wo sind all die casecons hin?

Dienstag, 15. März 2005, 01:31

Hi,

was ich und andere immer wieder bemängeln sind genau diese Topics wie ..

Ich hab hier mal was gezeichnet oder Ich habe Hardware bestellt

dann folgt 2 Monate nix. An meinem Mod baue ich jetzt seit 5 Monaten und habe noch nicht eine Zeile hier geschrieben. Der davor waren 4 Monate.

Na denn man tau

Stefan

Re: wo sind all die casecons hin?

Dienstag, 15. März 2005, 01:42

wenn ich mal was mache, dann entscheidet meine auswertung der dokumentation darüber ob ich damit mein "projekt" gut genug präsentieren kann.

also kann man sowas irgendwie nur im nachhinein festlegen.
ich finde es meist schwierig sowas zu dokumentieren und zu basteln. wenn man gerade gut dabei ist hat man halt mal vergessen einen wichtigen schritt zu knippsen. das kann man umgehn, indem man sich einen fotografen dazu nimmt. aber so einen hat man ja nicht immer an der hand, der einem so zur hand geht.

ausserdem will ich von den bildern auch selbst überzeugt sein, die müssen halt was her machen. wenn die pics sch*** sind würd ich mich schämen die hier reinzustellen ;D



aber ich habe auch shcon einige gute tagebücher gelesen, wenn ich auch zugeben muss, dass ich diese erst in einem sehr späten stadium gelesen habe :-/
was mir dabei aber aufgefallen ist: ab und an wurden unsinnige beiträge gelöscht um die übersichtlichkeit zu bewahren.
ich kann auch die leute verstehn denen die updateflauten auf die nerven gehn.


mein fazit: jeder sollte selbst wissen ob er sein projekt angemessen präsentieren kann! so werden wir leider nicht vor einigen threadleichen bewahrt aber einige lohnenswerte storys kommen bestimmt raus :)
um diese updateflauten zu vermeiden sollte man so ein projekt nur als tagebuch einstellen, wenn klar ist, dass man das ganze zügig durchziehen kann, wenn mal ne zwangspause angesagt ist sollte ein mod den thread vorerst dicht machen, damit nicht immer diese "wann gehts weiter" fragen kommen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: wo sind all die casecons hin?

Dienstag, 15. März 2005, 01:54

wir sollten vielleicht ein paar regeln aufstellen, an die sich bei tagebüchern und im allgemeinen bei der präsentation eines mods / kühlers usw. gehalten werden sollte.
ob sich daran gehalten wird ist die andere frage ::)

jedenfalls muss ich stefan und hatchi bei den genannten punkten zustimmen
[CENTER][/CENTER]