So, nach viel Zeit mit dem rumexperiemtieren mit der Laing Pumpe und warten auf Materialien... es ist so langsam so weit,- mein neuer PC ist am entstehen.
Grundlage war mein alter,- blauer B0221 Cube,- der aber absolut ausgeräumt und neuaufgebaut wurde.
Eingesetzte Hardware:
Asus P5AD2-E
Prescott 3.6J
Aopen Aerolus 6600 GT
1GB Corsair 2*512 CM2X512-5400C4 (günstig bekommen

)
2 Western Digital Raptors 80GB im Raid 0
enermay EG465
Kühlkomponenten:
-Black ICE III Extreme Tripple (nachdem mir der APE kaputt gegangen war)
-3*Noiseblocker SX1 (an meiner Lüftersteuerung) sind wirklich unhörbar !!)
-N...... XP Düsenkühler für CPU
-N...... Structure Kühler auf Northbridge mit Selbstbau Halterung
-Eigenbau Kühler auf Spannungswandler
-AquagraFX6600 auf Graka
-Enermax EG465 Eigenumbau auf Wakü (aus dem Jahre 2003,
generalinstektion Feb 2005,- alles ist wie neu)
-Doppelfestplattenkühler und Dammung für die Raptors
-Inline Tempsonsor für Wasser
-Ausgleichsbehälter (250mm Plexiröhre extern,- die Pumpe hat mir das Wasser aus dem alten kleinen Internen rausgedrückt... ;D
-Wasserfilter im Ansaugschlauch der Pumpe
-Pumpe Laing DDC pro mit Selbstbau Elektronicmod... (hat den Dauertest überstanden)
-Anschlußsystem: Verschraubungen
-Schlauchsystem: 8/10mm sowohl UV blau pur als auch UV blau PVC
Und nun einen hauen Bilder:
als ich noch auf Material gewartet hab,- eine kleine Modifikation der Blende: 5mm runtergeschliffen war die noch vom alten Aufbau,- Mod auf Edelstahl Innensechskant Senkschrauben,- find ich edler aus überstehende Schraubenköpfe. Unterlage ist geworden 5mm starkes UV Plexi: To DO: Beleuchtung Plexi.
Mit ein bischen Phantasie bekommt man auch einen BlackICE radi an eine APE Blende,- unter verwendung von Schneidgewindeclipsen und ENSAT Gewindeeinsätzen...
Auf die Wandler kam ein Eigenbau Kühler. Ist an einem Nachmittag im Werkzeugkeller entstanden. Prototyp passt perfekt und läßt sich anschrauben,- braucht nicht geklebt zu werden.
Dann folgte der Trockenaufbau der Kühler und Verschraubungen:
Es folgte der EInbau ins Case und die restliche Verschlauchung
Status ist: Aufbau 85%,- bin also noch nicht ganz fertig,- Lob oder Kritik ist aber natürlich willkommen.
Erster Lauftest des Systems ist auch schon erfolgt.
Die Laing Pumpe läuft mittlerweile absolut zuverlässig,- und wirklich unhörbar auf 9V... Wers nicht glaubt,- kann mich ja mal besuchen kommen. Das blaue kabel geht auf den CPU Lüfter und gibt ein Umdrehungssignal der Pumpe,- auch noch ein bischen Sicherheit,- falls mal ein Pumpen oder Elektronikdefekt vorliegen sollte
Raumtemp heut früh: 24 Grad,- stand voll die SOnne auf Zimmer. Wassertemp nach einer halben Stunde: 29 Grad
CPU Temp: 43 Grad (bei 4.2 Ghz) Lüfter hatten 6V
Ein erster Übertaktungsversuch brachte auf Anhieb 4.2GHz ohne Änderung der VCore,
ist aber mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange,- muß das ganze System aber auch erst vernünftig einfahren,- und der BlackIce enthielt noch ein bischen Luft.
Da ich das ganze aber schon vor 3 Wochen mal mit dem alten SYS getestet hatte (Eheim 1046,- Cuplex Pro und dem damals noch Heilen APE) da hatte ich 4 Grad höhere Temps,- mit tieferer Raumtemperatur.
to be continued,- Black