• 26.04.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Black´s Cube... Im Aufbau. Achtung Pics S.2

Montag, 14. März 2005, 22:26

Jedesmal wenn ich ein Netzteil mit Wakü sehe, grübel ich mir auch ein wakü Netzteil anzuschaffen! :P.......werde dann immer unsicher, weil mein Netzteil der einzige Geräuschfaktor ist! Ich weiss, dass man, wenn man ein Wakü Netzteil hat, um einen Lüfter nicht herumkommt, aber den kann man dann auf 5Volt ruhigens Gewissens laufen lassen! Heizt so ein wassergekühltes Netzteil den Kreislauf nachträglich stark auf? Wenn ja, wieviel (circa) Grad Celsius mehr?

Ansonsten gute Arbeit!  :)

MFG Jogibär

Re: Black´s Cube... Im Aufbau. Achtung Pics S.2

Montag, 14. März 2005, 22:41

ich weis net ich bin kein freund von cube cases aber die beleuchtung find ich geil links oben blau und rechts unden rot sieht irgendwie geil aus

Re: Black´s Cube... Im Aufbau. Achtung Pics S.2

Dienstag, 15. März 2005, 07:38

Zitat von »Der«

Jedesmal wenn ich ein Netzteil mit Wakü sehe, grübel ich mir auch ein wakü Netzteil anzuschaffen! :P.......werde dann immer unsicher, weil mein Netzteil der einzige Geräuschfaktor ist! Ich weiss, dass man, wenn man ein Wakü Netzteil hat, um einen Lüfter nicht herumkommt, aber den kann man dann auf 5Volt ruhigens Gewissens laufen lassen! Heizt so ein wassergekühltes Netzteil den Kreislauf nachträglich stark auf? Wenn ja, wieviel (circa) Grad Celsius mehr?

Ansonsten gute Arbeit! :)

MFG Jogibär


also ich merke davon nix, hab aber auch noch nie nur temp. ohne nt und temp. mit nt gemessen.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Black´s Cube... Im Aufbau. Achtung Pics S.2

Dienstag, 15. März 2005, 19:53

Netzteil kostet mich in meinem Prescott System ca 3 Grad....

mag aber auch daran liegen,- das mein radi noch nicht ganz entlüftet ist. Aber bringt jetzt noch nichts,- muß WE eh nochmal Wasser ablassen,- dann kommen Die Siliconfolien für die Festplatten.

So,- gebaut hab ich gestern und heute nicht mehr viel,- bin mein System ein bischen am "einPrimen"

Bin mit den Ergebnissen voll zufrieden:

bisherige Einstellungen,- alle Prime Stable,-

CPU 4167 Mhz 1.45V VCore Multi 14
FSB 297Mhz    Chipsatz +0.05V

Speichertakt 588Mhz bei 4-4-4-8

unter Prime:
WasserTemp 33 Grad,- CPU 52 Grad,- NB 38 Grad

idle wasser 28 Grad,- CPU 39 Grad,- NB 32 Grad.

Laing ein bischen hochgestellt auf 9.5V (immer noch unhörbar  ;)


und weiter an der übertaktungsschraube dreht....

(und mal ein bischen diskussionsstoff in den Raum wirft: mit der EHeim hat ich 58 Grad und kam nicht über FSB 288...

greetz,- Black

Re: Black´s Cube... Im Aufbau. Status: Prime

Dienstag, 15. März 2005, 20:54

moin,

ich finde, dass du im allgemeinen wirklich gute ideen hast und hier einen guten beitrag leistest um anderen weiter zu helfen (laing mod), aber könntest du dir abgewöhnen, immer ",-" zu schreiben? das zerstört den ganzen lesefluss in deinen beiträgen. NImm doch einfach Kommata und Punkte, das wäre super :)

Re: Black´s Cube... Im Aufbau. Status: Prime

Dienstag, 15. März 2005, 21:30

gelobe besserung ;)
mal die Satzzeichen auf der tastatur sucht

Re: Black´s Cube... Im Aufbau. Status: Prime

Mittwoch, 16. März 2005, 14:41

Ich habe auch ein Asus Board, das P4P800 Deluxe. Kannst du mir vielleicht verraten, wie du den FSB erhöst? Und auf wieviel V core darf ich max stellen? Und was ist mit Ram übertakten? Ocen ist für mich absolutes Neuland, habe sonst immer automatisch übertakten lassen, und da kam ich nur auf 3,5GHz :P
Hast du irgendwo eine Anleitung wie man übertaktet, oder wie man vorgeht bei Asus Boards? Wenn ich im BIOS den FSB makiere und enter drücke, kommt kein Menü oder so wie ichs gewohnt bin.....da passiert nix.... :P

Fragen über Fragen ::) ;)

P.S. Habe 3,2GHz Northwood

MFG Jogibär

Re: Black´s Cube... Im Aufbau. Status: Prime

Mittwoch, 16. März 2005, 14:45

könenn nachher gerne mal schauen,- nin immo noch aufer arbeit.

sag mal,- welches board haste? ok, gelesen hab...

Re: Black´s Cube... Im Aufbau. Status: Prime

Mittwoch, 16. März 2005, 19:07

So,- hab noch ein bsichen rumexperimentiert,- ab 305 bootete oh wunder wieder Windows.

Allerdings war das Board dann nur noch mit ziemlicher Erhöhung der Spannungen Prime Stable... die 310 gingen auch noch.

aber das sind die Bereiche,- wo ich mir dann sag,- das geht trotz heftiger Wakü auf die lebensdauer... also geb ich mich mit FSB 299, und knapp unter 4.2 Ghz zufrieden. Ich brauch nix an den Spannungen zu drehen,- nur VCore ist um einen Punkt erhöht und die Kiste rennt primestable...