• 21.06.2025, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koradhil

Full Member

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch Update 3

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:04

Hallo.................

Das übelste ist geschafft :)

Denn Tube in den Deckel zubekommen war echte Massarbeit......

Deckel drauff.....Immer schön angezeichnet........Feilen........gucken.....Mist.....feilen......Fast.......Feilen.....

PASST :)

So damit sind "fast" alle Arbeiten am Case getan. Muss mir morgen nur die Blenden für den Radi abholen und den Rahmen von dem Tube schwarz machen.

Dann werde ich heute mal alles einbauen, verschlauchen und mal Probelaufen lassen.....

ICH FREU MICH TIERISCH.........

Eins muss auch mal gesgat werden, ohne Hilfe von Euch würde ich nich nicht soweit sein

DANKE

Gruß Koradhil

back_orifice

God

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:09

:)

Gefällt mir gut

Besonders der kleine Tube... ;D

mAtix

Junior Member

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:14

hi, schöne arbeit bis jetzt. willste den lüfter nicht hinter dem radi montieren? das würde die lautstärke etwas nach unten drücken.

mfg,mAtix
mfg, mAtix

don_corleone

Full Member

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:23

Sehr schön bis jetzt besonders das mit der Tube das ist ware
friemel Arbeit du hast wirklich sehr gut gearbeitet
immer weiter so.

Gruss
Don Corleone

Koradhil

Full Member

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:31

@Matix : So is auch ganz leise..........:)

Sollte ich die Tubehalterung (den Alurahmen ) in Schwarz matt oder Glanz oder Hochglanz sprühen ?

so morgen zu AC und den GrakaKühler und den NB gekauft und dann soll es getestet werden.......

Passt der Twinnie auf den Nforce3 ?

Habe auch vorhin noch ein Plexiwasserauffangbehälter für die Pumpe gebaut. Ich trau der Verbindung Tube Pumpe nicht so ganz. Die beiden Schrauben sind ganz nett , aber die Nasenhalterung vorne sieht nicht gerade Langzeitstabil aus.....Zumal die Pumpe nur am Tube befestigt ist und somit freihängt !

Eher ne Frage zu den Offiziellen :)

Würde man bei AC mir auch die Kühlkomponenten verbauen ? sprich CPU / Graka und NB Kühler montieren ? Da ich sowas noch nie gemacht habe würde ich lieber auf Nummer sicher gehen wollen.......

Danke und Schönen Sonntag noch.......

Muss noch bissl meine Frau streicheln..........

GRuß Koradhil

J_O_K_E_R

Senior Member

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:05

Zitat

Schwarz matt oder Glanz oder Hochglanz

Weder noch: Seidenmatt Schwarz passt gut zu dem Aluminium des Gehäuses, denke ich.

WinX

Senior Member

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:20

ist echt erstaunlich, wie schnell du voran kommst.
aber geile arbeit, wirklich. bin mal auf die beleuchtung vom window gespannt. willst du evtl noch eine gravur rein machen?

Enigma

Senior Member

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:01

Vielleicht ist koradhil ja auch schon längst fertig und serviert uns jetzt peu a peu ein Bild nach dem anderen. ::) So würde ich es zumindest machen. Aber es sind nur bloße Vermutungen. Es gibt ja auch immer wieder Leute der schnellen Sorte, wozu wahrscheinlich auch unser koradhil gehört. ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Koradhil

Full Member

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:18

Nee....Nee.......

Das sind Bilder vom Tage die ich hier reinstelle :) ;D

Wenn ich schon fertig wäre , hätte ich keine Zeit zum posten weil ich nur vor dem geilen kleinen DIng hängen würde.....

Habe heute abend schon mal LEDS gelötet.....denke das ich die besser veerteilen kann im Case. Muss morgen cht ne Rundreise machen , um mir noch die fehlenden Sachen zubesorgen.

Welches ist das dünnste UV Plexi was es gibt ?

GRuß Koradhil

Enigma

Senior Member

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:31

Dünnste UV-Plexi, Du stellst aber auch fragen. Schätzungsweise 2-3mm. Aber viel dünner bestimmt nicht.
Ich will auch so einen schicken Knochen wie Du ihn hast.

Wie laut bzw. leise war er eigentlich im Uhrzustand, ohne irgendwelche Modding- und Umbaumaßnahmen?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 14. Februar 2005, 17:08

Seeehr sauber gearbeitet! Gefällt mir sehr gut!  :D :D :D
Schlicht schwarz, mit stilvollen silbernen leisten....sehr schön  :)

MRCS

unregistriert

Montag, 14. Februar 2005, 19:21

Sehr schöne arbeit bisher. Schwarzes Alu gefällt mir am besten ;)

Und die Dinger die Spannungsspitzen "beseitigen" heissen entweder "Spulen" oder "Kondensatoren" :D

WinX

Senior Member

Montag, 14. Februar 2005, 20:12

es kann auch gut sein, dass er die spannungsregler meint, da die ja bekanntlich warm werden ;)

MRCS

unregistriert

Montag, 14. Februar 2005, 21:06

Spannungsregler "regeln" wie Ihr name schon sagt die Spannung.
Kondensatoren und Spulen "glätten" die Spannung, und sorgen dafür, dass "Spannungsspitzen" nicht an die versorgten Bauteile gelangen.

Koradhil

Full Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:52

Sodele.....

At ist befüllt und die Wakü läuft sich ein :)

Paar Fragen :)

1. Wie geht die Luft aus dem Sys?
2. Den Cuplex pro soll man ja so anschliessen das der Mittelanschluss der Eingang ist richtig? nun frage ich mich woran ich erkenne ob es richtig rum läuft ?
3. Wielange einlaufen lassen ?
4. Wasser nochmal wechseln nach Einlaufen ?

Morgen kommen dann Bilder vom Endprodukt !

Gruß Koradhil

Nini2000

God

Mittwoch, 16. Februar 2005, 00:01

1. luft sammelt sich im compacttube (musste wohl nochmal nachfüllen)
2. weißte denn nicht, wo druck und saugstutzen an der pumpe sind?
3. wenn dicht ist kannste ja normal laufen lassen, und wenn der compacttube nochmal leerer wird --> nachfüllen
4. wäre beim cuplexPro besser, da noch rückstände von der produktion z.B. im radi sein können, die sich dann in der düse verfangen

Koradhil

Full Member

Mittwoch, 16. Februar 2005, 00:09

zu 1. Der Tube ist gut befüllt und macht nen feinen Strudel....Nur ich habe im Twinplex 3 Blasen und die Schläuche zeigen auch an der einen oder anderen Stelle ne Blase....geht die Luft vona lleine raus ?

zu 2. Der Tube hat 2 Ausgänge ! Ich hab es so gemacht .Wenn der Deckel nach oben schaut ( also steht ) dann habe ich den vorderen Anschluss vom Compakttube an den Cuplex pro angeschlossen. Der hintere der ein wenig versetzt nach oben ist geht in den Radi !

Hoffe das ist richtig !

GRuß Koradhil

maniac2k1

God

Mittwoch, 16. Februar 2005, 00:17

die CT hat einen ausgang ;)

wenn du die anschlüsse vor dir hast, dann ist das der untere, was von der konstruktion der pumpe+AB aber auch klar sein sollte ::) ::) ;)

gegen blasen in den schläuchen hilft ein leichtes gegenklopfen mit dem finger
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Koradhil

Full Member

Mittwoch, 16. Februar 2005, 00:20

Also habe ich es richtig angeschlossen :)

Danke.........

GRuß Koradhil

Koradhil

Full Member

Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:11

HAllo.............

Mein Sys läuft wieder.......Wollte ma eben bescheid sagen :)

Heute kommen dann Bilder !

YES SIR :)

Gruß Kroadhil