• 25.06.2025, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinX

Senior Member

tagebuch: Seaworld update s.7

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:33

So. Ich habs ja immer wieder erwähnt, ich bin grad dabei ein neues case zu bauen. Ich will (auch mit dem topic) weder irgendjemand kopieren, um zu wirken wie er, noch will ich damit angeben (dazu hab ich glaub auch gar keinen grund). Es ist nur blöd, wenn ich wegen jeder kleinigkeit einen neuen thread machen muss und wenn ihr meine pics seht, könnt ihr euch auch besser vorstellen, was ich konkret meine.

Mein Case soll etwas anders werden, als die meisten anderen, die ich bis jetzt gesehen hab, was jedoch so speziell wird, kann ich euch noch nicht sagen. Ich bin grad noch dabei die front zu planen, deswegen seht ihr von vorne in den rechner rein. Ich habe ein 2-kammern-system gewählt, damit man zum einen nicht durch das window wieder zum radi rausschauen kann (er kommt in die seite) und zum anderen, um die hardware in eine in sich geschlossene kammer zu packen, damit ich den luftstrom  besser kontrollieren kann.

auf anregung hin mach ich hier ein index und am ende jedes updates ein link auf die nächste updateseite:

Der Anfang.............S.1
Der Radi.................S.1
Der Fisch................S.4/5
Front und Radiseite..S.6
Top und Strand.......S.7

Hier kommen jetzt die pics:

Damit ihr mal seht, wie groß mein case ist, zum vergleich links ein midi, rechts ein big tower. Oben drauf seht ihr einen der gründe, warum mein case so groß ist:

Der MIDI heißt "Jukebox" (hat er mal auf ner lan bekommen). Ich gebs ja zu, ich hab als kauf-modder angefangen. Allerdings hat dieses case SX und mich zum modden angeregt.
Wer das case kennt, der weiß, wie hässlich das window is. ich hab ein paar streben rausgesägt, sodass es nicht mehr wie eine blume, sondern wie ein X (WinX ;-)) aussieht. Das display musste halt einer orc-fresse weichen, deren maul den startknopf darstellt
Den Rechts hab ich mal geschenkt bekommen. Ich wollte nich viel aufwand betreiben, aber  ein beiger tower kam mir nicht ins zimmer. Also hab ich ihn halt nur abgeschliffen und die front lackiert. Er hat nicht mal klarlack drauf.

WinX

Senior Member

Re: mein holz-case modding tagebuch

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:34

verdammt! die bilder tun nicht. wie kann ich die anzeigen??????????????

hurra

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:37

Du musst die Bilder auf einen Webspace hochladen.

Hypercube

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:37

Zitat von »WinX«

verdammt! die bilder tun nicht. wie kann ich die anzeigen??????????????

[img ]http://url.jpg[/img ] Ohne Abstände bei den Klammern ;)
Wo ich bin ist vorne.

WinX

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:40

nein! Ich hab keinen webspace. verdammt!

Mic02

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:42

Wenn du willst kannst du sie mir per Mail schicken, ich lad sie dann hoch, aber schick sie gleich in der richtigen Größe, bitte!!
MFG

Mic02

WinX

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:12

So! Jetzt tun sie!

Mic02

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:27

Bisher kann man ja noch nicht soo viel erkennen, aber das was du schreibst hört sich schonmal gut an. Zu Bild 2: Soll so die Front aussehen? Ein Fishbone Zeichen? Willst du vorne auch ein paar Displays einbauen? Ansonsten mach weiter so udn mehr Bilder!!
MFG

Mic02

Xardaz

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:30

als das fishbone(ähnliche) zeichen finde ich auch net wirklich schön. ich bin mir sicher, dass es zig bilder mit cooleren fischen gibt - also noma nen bissl googlen... ;) ansonsten: guter anfang, weiter so. auf dass das ende irgendwann in sicht ist. ;)

hausen

TheRabbit

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:12

wie meinst du das mit dem seidlich?
Also liegend würd ich ihn auf alle Fälle einbauen um eine gute Wärmeabfuhr zu gewährleisten.
Aber die Idee mir dem 2-kammern-System find ich gut!
Weiter so!

WinX

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:56

Der Fishbone war nur meine erste idee. Den Fisch meinte ich unter anderem mit "Front noch in planung".

Der radi kommt wegen 2 gründen nicht ins top:

1.Er ist schlichtweg zu groß

2. Mit dem top hab ich noch was besonderes vor.....
   deswegen ist das auch noch nicht fest drauf

Ich hab dem radi jetzt grad die seitenteile abgenommen und werd dann die einzelnen rohre mit kupferrohren verbinden, sodass ein langer durchlauf entsteht:

zum nächsten update

TheRabbit

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:37

sofern du das nicht sowiso vor hast... mit ner pinzette kann mann die lamellen prima wieder aufrichten...
So hab ichs bei mir gemacht....

WinX

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:22

klar kommt das noch. aber so lang ich noch an dem ding arbeiten muss, will ich mich noch nicht mit so feinheiten beschäftigen.

Was meint ihr? Würde das kühltechnisch ein problem sein, wenn ich ein logo drauf sprühe?

Seppel-2k3

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:19

solange du das wirklich hauchdünn machst stellt das kein problem dar, der lack macht keine 2 grad aus.

MFG Sebastian

XanderCage

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 00:57

leider gehn die bilder bei mir nicht
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

W03lfch3n

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 01:14

da hat sich wohl irgend ein server verabschiedet ^^ sehe auch nix.

WinX

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:16

Also inzwischen tun sie wieder.

Zitat

hab ma ne frage zu deinem gehäuse und zwar ich bau mir auch grad eins aus mdf ----wie willst du das mit den türen lösen?also wie verschließt du dein case?ich hatte mir für ich schaniere überlegt aber da sieht man immer die kante von den dingern!*grml*
hast du da vielleicht ne lösung für mich?

Ertappt! Das weiß ich noch nich genau. Du kennst doch sicher diese Scharniere, die in den meisten schränken sin. Sogar in ikea küchen. Ich weiß grad ned, wie die heißen, aber die haben den Vorteil, dass die Kante während des Bewegungsvorgangs sich horizontal kam bewegt, sprich du kannst relativ nah an die platte eine andere im lot anbringen. Werd ich allerdings nich verwenden!! ;D
Die idee von Nemesis mit den Kugelschnappern gefällt mir sehr gut, ich weiß aber nich, wie ich da die griffe anbringen soll. vielleicht mach ich es mit el.(mech.) stoßelementen im tower.

Zu dem Fischbone, über den ihr euch alle zurecht ausgelassen habt, hab ich ja gesagt, dass ein neuer in arbeit is. Ich werd ihn euch mal zeigen. Er is noch nich ganz fertig, also bin ich für kritik und anregungen sehr dankbar.

Psycho0

Full Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:30

nen paar narben würden ihm gut stehn find ich

Kekskruemel

Junior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:30

lass den ganz weg. sieht so kindisch aus.

MFG Kruemel

PS: ich bau auch gerade nen cube aus mdf (lol) und hab das prob mit den türen (bei mir der deckel) auch noch nicht gelöst. aber die Kugelschnapper sind super. dazu dann noch gasdruckfedern *träum* (mist da muss ich noch sparen :()
--->[X]<--- nail here for a new monitor (auf eigene Gefahr) Ic spamme nicht, ich zeige Präsenz :)

SX

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:41

hi
will mich dann au ma zu wort melden ;D ;D.

Mach doch n paar Zähne rein und vorne des mit der spitze hab ich dir ja schon gesagt.

Gruß SX