• 28.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Dienstag, 22. März 2005, 21:39

9800pro die geht eigentlich aber denke ohne kühler nemme lange

raw

Full Member

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Dienstag, 22. März 2005, 22:04

hey die könnt ich gebrauchen, aber sowas is hier ja verboten ;D. Stell sie am besten in Ebay rein :)
gruß r4w

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Dienstag, 22. März 2005, 23:27

auch für 50 euro würd ich die nehmen, wenn se wirklich noch 100% funzt, ob mit oder ohne kühler, mir egal!

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Dienstag, 22. März 2005, 23:27

Prädikat KRANK ;D
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Mittwoch, 23. März 2005, 00:11

nope die graka brauch ich noch fuer peltier experimente

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Mittwoch, 23. März 2005, 00:47

Kann es ein das du den Wert einiger Sachen nicht einschätzen kannst ? Also ne 9800pro ist kein alter kram den man mal für experimente opfert. Bei nem alten Pentium oder so könnt ichs noch verstehen.
Natürlich ist es Deine Sache was du mit deinen Dingen anstellst
aber musst du denn allen diesen Unsinn noch auf die Nase binden ?
Also ich konnte mir keine 9800pro leisten und war schon sehr traurig als mir mal eine 9600XT abgeraucht ist.

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Mittwoch, 23. März 2005, 13:30

naja das teil kostet 100euro

das wären 2 twinplex oder ne aquastream mit ab

und miene neue graka kostet das vierfache also opfere ich zuert ma das alte bevor ich dann meine neue graka schrubben würde

was soll ich denn machen

ich kann mir die folgen eines peltiers wohl kaum imaginär vorstellen, da setz ichs doch lieber in der praxis um
probieren geht über studieren

ausserdem is das layout der x800 xt pe recht ähnlich

nu frag ich mich nur noch ob der twinplex ovn der 9800pro auch auf die x800 passt alos die blende hab ich ma abgeglichen aber ich glaub der lohabstand ist n wenig zu gross bei der x800

und der fette häsliche x800 wakü kühler gefällt mir net, da werde soweit ich weiss auch die speicher mit gekühlt naja is mir einfach zu ähmm bollig

wenn nich fräs ich die twinplex blende in die richige form

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Mittwoch, 23. März 2005, 21:15

also ich finde die idee nicht schlecht !

Was regt ihr euch den so auf ? Die hardware ist eh nicht mehr aktuell und wurde ausgemustert interessant für nen freak ist das ohnehin.

Ihr kauft doch selber alle 3 monate nen neuen prozzi und sorgt so für umweltmüll. Also erzählt nicht das es bescheuert ist noch funktionierende HW zu kaputten.

mfg, avalon.one

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Mittwoch, 23. März 2005, 21:24

Zitat von »avalon.one«


Ihr kauft doch selber alle 3 monate nen neuen prozzi
mfg, avalon.one


alle 3 Jahre vielleicht, hab doch kein Geldsch***er ;)

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Mittwoch, 23. März 2005, 21:26

Zitat von »avalon.one«


Ihr kauft doch selber alle 3 monate nen neuen prozzi und sorgt so für umweltmüll. Also erzählt nicht das es bescheuert ist noch funktionierende HW zu kaputten.

mfg, avalon.one


hm. also ich mach das nicht und alte hardware wird verschenk oder für sachen eingesetzt die wenig leistung brauchen. von dem her finde ich sowas nicht interessant sondern blöd.

schenk die hardware einem sozialen träger: die FREUEN sich darüber.

projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Donnerstag, 24. März 2005, 00:27

naja wenn ich so was verschenken würde das wär ja schon fast ne beleidigung wer braucht denn heut noch 500mhz haaalloo

lol

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Donnerstag, 24. März 2005, 00:42

okay. du verstehst es nicht. aber was braucht man um win98 und word laufen zu lassen. 5000 ghz wahrscheinlich. ein 500 mhz rechner kann für viele menschen vollkomen ausreichen wenn sie nur bürokram erledigen und nicht spielen. einen solchen prozzi zu schrotten ist mehr als unüberlegt.

aber du mußt es ja selber wissen. ich jedenfalls verstehe es nicht. nur wegen dem weil dir die hardware zu langsam ist heißt es nicht das sie nicht anderen reicht. zur not würde mir ein p1 300 mhz reichen, wenn ich nicht mehr mache als tippen und vielleicht emails checken.

schau dich mal bei firmen um. da laufen oft rechner die teilweise schwächer sind, als die von dir zerstörte hardware. das schöne ist nur das die rechner immer noch benutzt werden. wer kam eigentlich auf die idee das hardware nach 1-2 jahren nur mehr zum entsorgen gut ist. manche cluster systeme laufen mit 266er und sie erzielen gute ergebnisse.

denk mal darüber nach ob es nicht schöner wäre jemanden ein freude zu machen anstatt die hardware für NICHTS zu schrotten. es soll auch in europa menschen geben die zu arm sind, sich einen rechner zu leisten. diese menschen wären sicher über einen 500 mhz rechner so erfreut, wie du über einen A64 2400.


hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Donnerstag, 24. März 2005, 01:01

naja ein p1 mit 300 gibts net

urghh

ja als sdchreibmaschiene könnte man die dinger schon benutzen aber mir fehlen ausreichen ram udn platten

also die hätt ich schon da aber halt alle offen aufm schreibtisch

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Donnerstag, 24. März 2005, 13:15

Zitat von »Spitfired«

naja wenn ich so was verschenken würde das wär ja schon fast ne beleidigung wer braucht denn heut noch 500mhz   haaalloo

lol

FLi4l-Rechner
MP3-Rechner
Einsteiger-Computer
Office-PC
Internet-PC
(Schulcomputer)

Kann mal mit 500MHz und weniger noch prima betreiben... ::)

facet

Senior Member

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Donnerstag, 24. März 2005, 13:18

ich schließe mich beiden seiten an...
er sollte es nur nocht übertreiben, einmal bissl was put zu machn is ja ok, aber dann auch mit ergebnissen,
verkauf doch den rest, dann vergeht die zeit auch
und von dem restlichen geld kaufst du dir ram und festplatten für die restliche "alte" hardware und verkaufst es billig oder verschenkst es noch am besten an ein kiderheim etc.
damit is dir geholfen und den andren
und es kostet dich nichts

mfg

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Donnerstag, 24. März 2005, 19:27

Zitat von »Spitfired«

naja ein p1 mit 300 gibts net


hm. was ist dann wohl in meinem ersten pc drinnen der im keller steht. ein p1 mit 100mhz und daneben mein zweiter rechner mit 300 mhz.


projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Prozessor @ 300° läuft mit Afterburner

Freitag, 25. März 2005, 17:14

Also das mit der 9800 pro musste ich erst 2 mal lesen. Die karte zu schrotten ist einfach nur Krank - tut mir leid aber ist so.

Bei alter ausgemusteter hardware kann ich das ja noch verstehen, aber nur weil die Karte nicht mehr in dem rechner ist und einer neueren gewichen ist, ist sie noch lange nicht ausgemustert in der heutigen PC generation. Die hält noch lange für heutige anwendungen und Spiele mit. Die dann mal eben so in nem Kühlungsversuch zu schrotten ist einfach nur mehr als unüberlegt.

Aber wenn jeder einen so gut bezahlten Job hat ( wovon man hierbei ja ausgehen muß ) würde die Wirtschaft in Deutschland anders aussehen.

Fazit ... das was ich mir gerade denke schreib ich hier jezt mal nicht hin ... tut mir leid, aber meine Meinung.