• 23.07.2025, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Re: Projekt: Herz

Donnerstag, 26. August 2004, 01:01

@Piter: Bau ihr doch auch so'n PC, vielleicht surft ihr dann zusammen durchs www. :P

Aber sonst gefällt mir dein "Liebesbeweis". :D Nett nett, aber bitte bitte nicht ROT beleuchten das wird aussehen wie ein puff! Weiss würde ich dir da empfehlen!

Wie immer kann ich aber nur sagen: Mach was DIR (bzw besser was deiner Freundin) gefällt der Rest ist ...... usw. ;D

MFG Seppel

F-arZt

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 01:12

N'abend
Danke für die bisherigen Kommentare und Vorschläge :)

Ich habe mich inzwischen für günstige Lochpappe, als Abdeckung für die Herzen entschieden. Diese werde ich noch rot lackieren.
LEDs werde ich wegen dem großen Lochabstand wahrscheinlich weglassen, eher mit Kaltlichtkathoden flächig beleuchten.
Das Laufwerk ist inwzischen lackiert. Ich finde es bildet einen guten Kontrast zum blau, aber das ist sicher geschmacksache ^^

hoffe, dass ich bald bessere bilder liefern kann
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

NeuroSYS

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 02:34

Rotes Plexiglas ist unten bei dem Herz ein MUSS ... Und in Pianoweiß fänd ich des case auch noch stylischer ^^ ...  

PS. WOW da fällt mir gerade auf .... Die Seitenwände würde ich auch Komplett in rotem Plexiglas amchen ...SAU GEILO ^^  ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Nemesis

God

Freitag, 27. August 2004, 02:46

also sauber ist es da kann man nicht meckern
aber irgendwie fehlt da was
mir is das einfach zu "langweilig"
klar es sollte die bzw deiner angebeteten gefallen aber bis auf das herz is es so ein "0815 tower"
versteh mich nicht falsch; respekt für den selbstbau aber mag sein dass es daran liegt dass ich plexi liebe denn die idee da noch einen schönen eyecatcher aus plexiglas zu machen halte ich für super; man kann es ja auch dezent machen ;)

F-arZt

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 12:11

Ja ich kann verstehen dass es etwas langweilig rüberkommt, aber ich denke meiner freundin wird es etwas schlichter besser gefallen ;)
Beim Plexiglas wäre das Problem, dass ich Löcher oder ähnliches reinmachen müßte, wegen der Belüftung und ich weiß nicht, ob das dann noch so gut aussieht..

Nemesis

God

Freitag, 27. August 2004, 14:09

Zitat von »F-arZt«

Ja ich kann verstehen dass es etwas langweilig rüberkommt, aber ich denke meiner freundin wird es etwas schlichter besser gefallen ;)
Beim Plexiglas wäre das Problem, dass ich Löcher oder ähnliches reinmachen müßte, wegen der Belüftung und ich weiß nicht, ob das dann noch so gut aussieht..

schlicht klar aber man kann ja auch dezent schlicht ein paar hübsche verziehrungen einbauen
aber gut das ist deine sache :)
was das plexiglas angeht ist es absolut kein thema
abkleben, lochraster aufzeichnen und bohren
immer gut eine gegenscheibe drunterlegen und einen metallbohrer verwenden dann ist das bein problem auch für den "laien" nicht ;)

F-arZt

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 14:26

hm.. ich werde es jetzt mal die Lochpappe provisorisch befestigen. Wenn ich dann mal Lust und Zeit habe kann man ja immernoch auf Plexi umrüsten 8)
Gibt es "diffuses" rotes plexi, also dass man nicht direkt durch schauen kann?

Nemesis

God

Freitag, 27. August 2004, 14:37

Zitat von »F-arZt«

hm.. ich werde es jetzt mal die Lochpappe provisorisch befestigen. Wenn ich dann mal Lust und Zeit habe kann man ja immernoch auf Plexi umrüsten 8)
Gibt es "diffuses" rotes plexi, also dass man nicht direkt durch schauen kann?

ja natürlich
gibt es in allen variationen :)
klick

F-arZt

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 15:20

thx da find ich ja wirklich alles zum thema plexi :-*

F-arZt

Full Member

Montag, 28. März 2005, 11:46

besser spät, als nie

hier bilder vom heutigen zustand:
(zum Plexi einbauen o.ä. bin ich noch nicht gekommen..)

mit blitz:

für den kabelsalat bin ich nicht verantworlich ::)

NeuroSYS

Senior Member

Montag, 28. März 2005, 13:22

Ui ... das mit der Lochpappe sieht aber doch shcicker aus als ich gedahct hatte! Fein gemacht *g* ... aber irgendwie fehlt da trotzdem noch was ...da muss ich den anderen schon recht geben ... hm nur was?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Narmotur

Full Member

Montag, 28. März 2005, 13:35

Zitat von »Neurosis«

Ui ... das mit der Lochpappe sieht aber doch shcicker aus als ich gedahct hatte! Fein gemacht *g* ... aber irgendwie fehlt da trotzdem noch was ...da muss ich den anderen schon recht geben ... hm nur was?

die Hardware? :P nee, hast recht, irgendwas mus da noch ran

aber sonst sieht alles sehr sauber und einheitlich aus, würde meiner freundin auch ein Case-Bauen, wen sie etwas mehr begeisterung hätte :P, aber mit der Wasserkühlung habe ich sie schon so halb überzeugt ^^
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

cyberx17

God

Montag, 28. März 2005, 13:58

nich schlecht....
die "Lochpappe" sieht klasse aus, würde ich so lassen.
(wenns nich irgendwie zu instabil wird...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

imperator79

God

Montag, 28. März 2005, 16:24

schöne Laubsägearbeit ;D
ehrlich gesagt hätte ich die Farben weiß + rot etwas besser gefunden. Jetzt fehlt noch ne Gravur mit ihrem Namen, dann wärs perfekt oder ? :-*

DerDaniel

God

Montag, 28. März 2005, 16:45

kann man das case bei dir bestellen?
ich hätte da nen großauftrag für dich... ;D :P

F-arZt

Full Member

Montag, 28. März 2005, 17:13

ist leider ziemlich zeitaufwändig so ein MDF gehäuse :b

danke für die kommentare soweit!

die lochpappe wird auch vorerst bleiben, viel aushalten muß sie ja nicht; der PC bleibt ja dort stehen.

coce

Full Member

Montag, 28. März 2005, 19:38

Mein Kompliment. Sieht wirklich gut aus.
Aber was uns bestimmt alle interessieren würde. Was hat denn deine Freundin dazu gesagt ?

Gruß coce

WinX

Senior Member

Montag, 28. März 2005, 22:06

sieht schön aus. trotzdem fehlt da noch ein eye-catcher. wie wär das:
du fräst ihren Namen durch die Front und versenkst dann mit der Oberfräse von Hinten eine rote plexi dahinter, sodass ihr Name dann nacher rot leuchtet.

Nur eins hab ich zu bemängeln: Man sieht bei dir noch die einzelnen Holzplatten. Fürs nächste mal: Schleifen und Spachteln.

damadi

Full Member

Montag, 28. März 2005, 22:11

Zitat von »coce«

Aber was uns bestimmt alle interessieren würde. Was hat denn deine Freundin dazu gesagt ?

Gruß coce

Hab meiner Schnecke auch mal nen Rchner in Ferrari rot gebaut - sie war recht angetan, was sich dann in "auf die Knie" gehn geäusssert hat *lach* - und französisch spricht sie gut ;) da würd ich an seiner stelle mal etwas vehandeln  ;D ;D
gesperrt wegen doppelaccount

F-arZt

Full Member

Dienstag, 29. März 2005, 00:26

Zitat von »coce«

Gruß coce

Sie hat sich natürlich SEHR gefreut, vor allem, weil sie ja mit so einem Geschenk nie gerechnet hätte 8)
War denke ich bis jetzt das beste/originellste Geschenk, das ich ihr gemacht habe.

Das Problem mit den Holzplatten ist, dass ich die Seitenwände 1-2mm kürzer hätte nehmen sollen, damit nach dem Lackieren noch Luft ist, so passen sie nicht mehr ganz 100% und sind etwas gequetscht. Dadurch heben sie sich ab.
Bei der Verbindung Front/Deckel/Hinten ist der Übergang, Dank Verspachteln und Schleifen kaum/nicht zu sehen.

hehe damadi ;D