• 21.08.2025, 03:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Sp3nCy

Junior Member

Case umspritzen...

Wednesday, March 23rd 2005, 1:19am

Hallo Leutz,
also ich denke dieses Thema gabs schon zu genüge aber habs nirgends gefunden! Also meine Frage ist: Mit welcher Farbe kann ich mein Case umspritzen! Es ist ein Chieftec Big Tower Schwarz! Sind en paar Kratzer von Lans drauf, deswegen will ich es wieder umspritzen weil echt langsam dähmlich mit den Kratzern aussieht! Also woher bekomme ich die Farbe oder wie bekomme ich am besten die Kratzer weg! ???

Danke, schon ma...

r1ppch3n

Moderator

Re: Case umspritzen...

Wednesday, March 23rd 2005, 1:22am

das ist meines wissens kein lack sondern ne pulverbeschichtung
kannst also höchstens versuchen dem nahezukommen
die genauen farbcodes sollten aber noch irgendwo hier rumschwirren, versuchs ma mit der suchfunktion

aber warum wieder in der selben farbe? was spricht gegen ne andre?
schwarz is doch langweilig ;)

Sp3nCy

Junior Member

Wednesday, March 23rd 2005, 1:29am

ja ich würds auch in einer anderen farbe lackieren aber ich weiß ja net was ich für das case benutzen muss ohne das die farbe nach 4-5 monaten abgeht oder gar nicht hält... ;)

mindheat

Senior Member

Wednesday, March 23rd 2005, 7:34am

Quoted from "Sp3nCy"

ja ich würds auch in einer anderen farbe lackieren aber ich weiß ja net was ich für das case benutzen muss ohne das die farbe nach 4-5 monaten abgeht oder gar nicht hält... ;)

anschleifen und mit sprit reinigen ;)

3-4 lfarbschichten und 1-2 lackschichten ;) und es ist für die ewigkeit ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

nwjdsh

Full Member

Wednesday, March 23rd 2005, 10:38am

sag nicht sprit sonst macht ers mit sprit ;D

da_zero

Senior Member

Wednesday, March 23rd 2005, 11:04am

Ich würde lieber Aceton zum reinigen verwenden...mit Benzin(sprit) kann das leicht mal fettrückstände geben... und dann ist die Lackierung schnell wieder ab.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

damadi

Full Member

Wednesday, March 23rd 2005, 2:15pm

ich glaub, der meinte wohl "Spritzitus" ;) Aber Isopropyl-Allohol aus der Apotheke (Liter etwas bei 2,-) funtz auch bestens und stinkt vorallem nicht.
gesperrt wegen doppelaccount

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, March 23rd 2005, 2:40pm

also ich mag den geruch... ::) ;D

Sp3nCy

Junior Member

Wednesday, March 23rd 2005, 4:38pm

gut danke, aber habe auf anderen foren gelsen das die einfach nur über die alte farbe drübergestrichen/lackiert haben... ich hätte es auch so gemacht da ich bei meinem alten gehäuse das auch so getan habe... ???

Zettih

God

Wednesday, March 23rd 2005, 5:12pm

Einfach drüberlackieren ist schwer riskant, weil da bestimmt nicht nur Kratzer sondern auch andere Gebrauchsspuren wie Fingerpatscher oder Pizzareste ;D dran sind.

Entfetten ist vor dem Lackieren ein Muss, wenn der Lack dauerhaft halten soll, denn er haftet nicht auf einem Fettfilm.

Isopropyl stinkt nicht?? Na danke... Weder Isopropyl- noch Benzindämpfe sind gut für die Gesundheit, bitte unbdingt gut lüften und nicht rauchen.

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, March 23rd 2005, 5:33pm

alles weicheier!
*nochmalanderflaschemitdernitroverdünnungschnüffelt*

anschleifen und reinigen ist selbstverständlich pflicht
und da ne neue lackschicht keinen einzigen kratzer verschwinden lässt evtl vorher mit nem filler oä drüber um diese aufzufüllen (bzw spachtelmasse wennst das metall GANZ kaputtgekricht hast ;D :-X ;))

damadi

Full Member

Wednesday, March 23rd 2005, 8:44pm

Quoted from "r1ppch3n"

alles weicheier!
*nochmalanderflaschemitdernitroverdünnungschnüffelt*

anschleifen und reinigen ist selbstverständlich pflicht
und da ne neue lackschicht keinen einzigen kratzer verschwinden lässt evtl vorher mit nem filler oä drüber um diese aufzufüllen (bzw spachtelmasse wennst das metall GANZ kaputtgekricht hast ;D :-X ;))

...aber wenn ich das geschrieben hätte - dann wärd's wieder auf mir rumgeritten ... von wegen umweltsau etc ... *lach*

Isopropyl ist doch ne feine sache - macht glücklich, beim Arbeiten breit und man muss dabei noch nich ma Bier trinken - is sozusagen ein Gratis-Effekt *g* - is halt nur nicht so gesundheitsschädlich wie z.B. Nitro - is halt einfach nur 98%iger Alc.

Sp3nCy

Junior Member

Thursday, March 24th 2005, 12:01am

also erst ma danke für die kompetenten antworten! ich werde als erste das ganze gehäuse anschleifen danach danach gut reinigen, gegebenfalls mit Isopropyl! Melde mich wie es geworden ist, werde auch im keller mit fenster offen) arbeiten! ::)

Sp3nCy

Junior Member

Tuesday, March 29th 2005, 1:51am

so leute, wie versprochen hier melde ich mich wieder... also aht alles super geklappt, moje werde ich die letzte farbschicht auftragen!!! hab aber alles gestrichen also kein sprühlack benutzt sondern normaler lack zum streichen! hat wunderbar geklappt hab mir auch dieses isopryl gekauft, mein vater hat mir auch dazu geraten ::) danke nochma, für eure beratung!

Safti

Senior Member

Tuesday, March 29th 2005, 1:54pm

ohne fotos glauben wir garnichts *dezentdrauf hinweis*

:)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

damadi

Full Member

Tuesday, March 29th 2005, 7:40pm

wir helfen doch gerne ;) ist eh selten, das jemand auch mal macht was man ihm rät ;)