• 03.05.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Lack-?

Sonntag, 27. März 2005, 16:54

Hi @ all und FROHE OSTERN!

Ich wollte mir einen dünen Holzrahmen für meinen Bildschirm basteln, den ich im Silberlook besprühen möchte.

nun zu meiner Frage: welcher Lack sieht am ehesten aus wie die Lackierung eines (silbernen) Lian Li's???

Kann man Lack mit Fett (Speck) einreiben, dass er glänzt??

Re: Welchen Lack-?

Sonntag, 27. März 2005, 17:07

ich würde sagen du nimst dein lian li seitenteil mit in ein farbengeschäft/lackiererrei und lässt dir da die farbe passend anmischen, ansonsten wirst du nie den richtigen farbton treffen

natürlich kannst du dein moni mit fett einreiben (wo ist der kotz smily ;D )
ich würde aber klarlack benutzen ;)

Re: Welchen Lack-?

Sonntag, 27. März 2005, 18:58

rofl, mit speck einreiben, sowas hab ich ja noch nie gehört

lass das ma lieber, wenn dann klarlack. Aber so wahnsinnig glänzen tun die LianLis (zumindest meiner) ja eigentlich ned, is ja eher sowas seidenmattes.

wie bereits gesagt gehste ab besten ins fachgeschäft, die können dich dann auch beraten hinsichtlich klarlack-finish in seidenmatt oder glänzend
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

saUerkraut

unregistriert

Re: Welchen Lack-?

Sonntag, 27. März 2005, 19:10

wenn du eine glänzende Lackierung ohne Klarlack haben willst dann solltest du mit Kompressor und Pistole arbeiten!

Re: Welchen Lack-?

Dienstag, 29. März 2005, 12:20

Zitat von »Boby-chill«

Hi @ all und FROHE OSTERN!

Kann man Lack mit Fett (Speck) einreiben, dass er glänzt??



Lustig! Wie beim Eierfärben... ;D

Re: Welchen Lack-?

Dienstag, 29. März 2005, 12:28

klar, mit speck. tz, nichts für ungut, aber sowas hab ich auch noch nicht gehört.

klar kannst du das machen, du kannst auch mit schuhwachs arbeiten, ich KANN das auch, aber ich MACHE es nicht, da es nach einiger zeit wohl unangenehm würde.

....wer kommt denn auf sowas *kopfschüttel*
ist wieder so ne angelegenheit wie "Zahnpaste oder Öl als Wärmeleitpaste"

Re: Welchen Lack-?

Dienstag, 29. März 2005, 12:48

nichts für ungut aber wie kommt man auf solche ideen
das nennt man dann NATUR MODDING oder ;D ;D

ich glaub das is eher net so gut 1stens richts ziemlich streng nach der zeit und 2tens wirst du dann lauter kleine mitbewohner bekommen (fleischfliegen)

also bitte nimm klarlack

Re: Welchen Lack-?

Mittwoch, 30. März 2005, 15:34

So "schlecht" ist die Idee gar nicht. ;D
Früher hat man zB Lederschuhe mit Schmalz eingerieben und nicht mit Schuhcreme, weil die zu teuer / noch nicht erfunden war. Genauso kann man mit Schmalz auch so einiges Polieren (Wobei hier eher Muskelschmalz im Einsatz ist.
Fett auf Kunstsoff ist allerdings keine gute Idee, weil Fett den Kunststoff IMHO nach einiger Zeit angreift/anlöst.
Klarlack und gut is.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Welchen Lack-?

Mittwoch, 30. März 2005, 16:21

ja aber doch nicht mit einem fett vom speck   das stinkt ja wie sau dann

edit sprach:
hat wer erfahrung mit so einem UV-Lack

Re: Welchen Lack-?

Mittwoch, 30. März 2005, 17:10

[shadow=green,left,300]hehe[glow=red,2,300][/glow][/shadow] war doch nur so ned Idee am rande ;D ;D ;D
werde mir aber warscheindlich diese folie drüberkleben: Klick mich ;D