• 20.08.2025, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

landler

Senior Member

Re: mal ein etwas anderer cube (bilder)

Samstag, 28. Februar 2004, 22:25

@mindhead

ich bin schon mal sehr gespannt auf das ergebniss:)

was die parymidenangeht. die hatten aussen eine weiße steinverkleidung. die spitze war dann noch bei manchen vergoldet. also darfst mal blattgold kaufen gehen ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Nemesis

God

Samstag, 28. Februar 2004, 23:02

na da bin ich ja mal gespannt
schaut schon mal gut aus

und zum blattgold
hab letztens damit gespielt gibts bei modulor
erst säubern dann mit einer anlagemich einstreichen etwas warten und dann mitm pinsel vorsichtig das gold auftragen
bei flächen gehts ganz gut nur bei verwinkelten gegenständen brauchts dann doch etwas mehr übung als ich hatte ;D
schaut immer leicht aus aber is verdammt schwer ;)

landler

Senior Member

Samstag, 28. Februar 2004, 23:06

oh ja. das ist schwer. und seit heute weiß ich wie schwer ein wakü ein gebaut ist:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Februar 2004, 00:44

Zitat von »Novagor«

nachdem mein erstes cube projekt leider scheiterte, war ich auch am überlegen, was ich machen könnte, dabei habe ich mir auch gedanken zum thema pyramide gemacht.
nachdem ich mir überlegte, wie man da das mainboard am schlausten befestigt, dazu noch nt, laufwerke etc reinbringt... hab ich die idee schnell wieder fallen lassen! ist einfach zu wenig platz für zuviele teile...

Glaub mir, ich hab mir auch schon den Kopf darüber zermartert. Das Hauptproblem bei mir war, daß ich nicht in die Breite bauen konnte, also schonmal akuter Platzmangel. Das nächste waren der Radiator und die Laufwerke das Problem gewesen. Das Teil wäre dann so ausgebuchtet gewesen, daß es nimmer viel mit Pyramide zu tun gehabt hätte... :-/

@Mindheat
Ich bin mal echt gespannt, wie du das löst. Und plane wirklich ALLE Komponenten vorher ein. Es gibt nix Schlimmeres als ein vergessenes Teil. Ich war noch in der Planung, konnte wenigstens auf dem Papier korrigieren, aber du bist ja schon am Baubeginn...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

mindheat

Senior Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:53

Zitat von »Nemesis«

na da bin ich ja mal gespannt
schaut schon mal gut aus

und zum blattgold
hab letztens damit gespielt gibts bei modulor
erst säubern dann mit einer anlagemich einstreichen etwas warten und dann mitm pinsel vorsichtig das gold auftragen
bei flächen gehts ganz gut nur bei verwinkelten gegenständen brauchts dann doch etwas mehr übung als ich hatte ;D
schaut immer leicht aus aber is verdammt schwer ;)

macht man doch mit nem halbedelstein ;D mein papa hat oft alte möbel spiegel, bilder, restauriert und somit weiss ich wies geht bzw wer ders kann

@landler

schon mal gold gefuttert, durfte ich als kleiner knirps mal ;)

somit sollte die sache mit goldkauf erledigt sein, denn das liegt noch bei uns in der werkstatt ;D

zum cube

eben wie gesagt mb in die front obs gerade oder schräg wird kommt auf die optik an

hinten fürs nt und die verkabelten vga, ps2 etc anschlüsse, kommt ne senkrechte wand rein, ist halt in die pyra vertieft ;)

da ich noch keine zeit hatte auf dem schrott nach nem radi zu suchen weiss ich noch ned ganz was ich da krieg, aber mit grösster wahrscheinlichkeit kommt er in den boden oder in ne seitenwand

die hds kommen aus der mb kiste raus und werden hinten angeschraubt

cd und brenner sind noch das einzige "kleine" prob, da sie wahrscheinlich schräg und hochkannt in die front kommen ;D
(auch mal was anderes)

generrell sollte man durchs window von forne einen geraden blick auf das mb und die kühler sehen (und nix anderes)

zu den kükö da wird erst mal ne alte serie von mir verbaut bis ich zeit hab ne neue evo(cpu) rev zu machen, natürlich werden auch wieder 2 minnievo zu sehen sein, aber dies erst später (nach fertigstellung der pyra)

so wie ihr merkt ist me vom ski weekend back und ich werrd mich morgen mal wieder meiner pyra widdmen da ja das ab fertig ist und mein server wieder leuft ;D

mfg mind

p.s. thx 4 compliments ;D
[CENTER][/CENTER]

steffens2309

unregistriert

Montag, 1. März 2004, 18:44

Ich will dein Projekt ja nicht in Frage stellen aber ich denke das es scheitern wird. Die Form der Pyramide ist für so etwas einfach ungeeignet. Wenn du da alles komplett einbauen willst wird das Teil riesig. Oder willst du mini-itx verbauen?
Das "Suchen" nach neuen Formen die noch keiner hat finde ich langsam langweilig.

Nemesis

God

Montag, 1. März 2004, 20:46

neu is die form ja wie gesagt absolut nicht
die gabs erst letztens schon mal

;)

edit sagt:
von der Intel Case-Mod Competition aus Singapore

mindheat

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 20:52

Zitat von »steffens2309«

Ich will dein Projekt ja nicht in Frage stellen aber ich denke das es scheitern wird. Die Form der Pyramide ist für so etwas einfach ungeeignet. Wenn du da alles komplett einbauen willst wird das Teil riesig. Oder willst du mini-itx verbauen?
Das "Suchen" nach neuen Formen die noch keiner hat finde ich langsam langweilig.

wieso wird die suche langweilig, ich hab ned gesucht sondern erfunden ;)

und wegen platz hab ich heute auch gemerkt das es eng wird aber das geht hoffentlich ;D

edit:

@nem

das ist minni itx, ich hab atx meins hat masse von nem cube (zumindest bodenplatte) und es kommt ne wakü rein ;)

wird in keiner form mit der mini pyra zu vergleichen sein, könnte die kleine pyra neben meiner sein in der die katze von RA bestattet ist ;D

aber meine wird das grab eines pharaos ;D
[CENTER][/CENTER]

Sparky

Full Member

Montag, 1. März 2004, 21:47

Zitat von »-ManiaC-«

ist halt nur ein 1/6 cube ;)

[So richtig klugscheiß]

Hhm, da haste wohl in die falsche Formelsamlung geschaut, also nen 1/3 Cube steht ihm aber doch schon zu!

[/So richtig klugscheiß]

:P ;) ;D

mindheat

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 22:54

ihr seid doch beide lol ;D

ist doch ganz ;D

er wird alles können und haben was eure kisten auch haben ;)

evtl wenns aufgeht sogar 4fach raid ;D
[CENTER][/CENTER]

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 21:57

obwohl ich die letzte zeit nur am fliessen legen war, hab ich heute wieder ein wenig weiter gemacht ;D

hat nicht so wenig platz wie ich erst dachte ;D

so muss nur noch nen passenden radi finden :D

und die cpu die ich im sig suche ;)
[CENTER][/CENTER]

Rage128

Senior Member

Re: pyramiedecube (bilder S. 1/3)

Donnerstag, 4. März 2004, 22:05

Hi

Sieht gut aus! Bin gespannt wie es weitergeht!

Mach weiter so!

RAge128

Corran

Full Member

Donnerstag, 4. März 2004, 23:20

schön siehts ja noch ned aus aba was noch nicht is kann ja noch werden ^_-

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 23:29

Zitat von »Corran«

schön siehts ja noch ned aus aba was noch nicht is kann ja noch werden ^_-

Cu Corran 8)

jo er soll noch schön werden ;)

aba ist ja klar das unlackiert nix schön ausschaut ;)
[CENTER][/CENTER]

Corran

Full Member

Donnerstag, 4. März 2004, 23:37

hätten ja schln kleine trickreiche inventionen statfinden können die man dann schon sieht.

Cu Corran 8)

Zitat von »hot-bytes«

mindheat

Senior Member

Freitag, 5. März 2004, 00:07

Zitat von »Corran«

hätten ja schln kleine trickreiche inventionen statfinden können die man dann schon sieht.

Cu Corran 8)

??? wie meinst das jetzt

kloar ich lackier ihn morgen für dich ;D weisst wieviel ich den schon auseinandergeschraubt hab und wieder zusammen ;)

das ned so einfach wie ne viereckige kiste, ich muss jedes teil einzeln anpassen :(

da man schlecht in der pyra messen kann ;)

und da ist ne lackierung schnell fürn A**** , aba grundieren werd ich ihn eh bald :D
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Freitag, 5. März 2004, 00:09

Zitat von »Corran«

Cu Corran 8)

naja.... inovationen sind nicht ganz so einfach zu schaffen, schließlich gibts schon ne ganze menge an ideen gerade im anfangsstadium sieht man davon auch oft noch nicht so viel!

ich persönlich freu mich schon auf die kommenden bilder... ;D (mindheat hat ja einiges drauf und da kommt also bestimmt noch was :))

bin nur verwundert, dass du kein mdf benutzt, sondern spanplatten... aber ok lackiert siehts eh alles gleich aus ;) ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

mindheat

Senior Member

Freitag, 5. März 2004, 00:19

Zitat von »Novagor«

naja.... inovationen sind nicht ganz so einfach zu schaffen, schließlich gibts schon ne ganze menge an ideen gerade im anfangsstadium sieht man davon auch oft noch nicht so viel!

ich persönlich freu mich schon auf die kommenden bilder... ;D (mindheat hat ja einiges drauf und da kommt also bestimmt noch was :))

bin nur verwundert, dass du kein mdf benutzt, sondern spanplatten... aber ok lackiert siehts eh alles gleich aus ;) ;D

jo man sieht zb wie das mb und cd montiert werden, den slot für nen brenner mach ich unterm mb

warum keine mdf:

zumal ich mdf kaufen müsse und span rumlagen ;)
und wer sagt mir ob mdf besser und nicht schlechter als spanplatten ;D

danke fürskompliement, aber so viel kann ich auch ned hab nur keine linken hände ;D

und auf die neuen bilder binn ich auch gespannt bzw wies weiter geht ;D
[CENTER][/CENTER]

Corran

Full Member

Freitag, 5. März 2004, 01:42

hut falsch ausgedrückt... nimm doch mal en bild und zeichne per OC lienen dort ein wo AB, Radi, Blnden NT usw. alles hinkommen solln das wär was um zu zeigen wie es aufgebaut sein soll...und das abmessen is ned schwierig man muss nur richtige Gerät haben... und es gibt immer wen den man kennt der sowas hat!!!

Cu Corran 8)

Zitat von »hot-bytes«

mindheat

Senior Member

Freitag, 5. März 2004, 02:18

sag mir doch plz mit was du in den hinteren ecken messen willst :-/

denn schublehre, meter und rollmeter kanste knicken, man kann höchstens auf nen cm genau messen den rest muss man anpassen ;)

naja einzeichnen wird dich auch ned weiterbringen, da ich selber noch ned genau weiss wo der radi hinkommt da ich die grösse noch ned hab ;)

und nt halterung kommt hoffentlich morgen bzw heute noch ;D
[CENTER][/CENTER]