• 21.08.2025, 09:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jenkins

Full Member

Tower wechsel mit Probs.

Saturday, April 2nd 2005, 12:53am

Hi ;)

Wollte den kleinen Rechner meines Vaters in einen Big Tower stecken...soweit so gut. Aber die Probleme häufen sich...zum einen war auf der Homepage angeben das der Tower Platz für 5 80mm Lüfter bietet...da passen aber nur 90mm rein >:(
Prob 2. ich dachte alle nötigen Schrauben seien dabei...am Pobo...keine Lüfter Schrauben...na super...ja war doof von mir, okay, was nun tun, wegen den 80mm Lüftern, die passen rein, aber woher nun die Schrauben? Obs sowas bei unserm Atelco gibt? Weil dafür wieder Porto?Nee...

Hilfe... :-[
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Boby-chill

Full Member

Re: Tower wechsel mit Probs.

Saturday, April 2nd 2005, 12:59am

Wäre mal ganz Interessant welchen Tower du meinst und eventuell einen Link zu dem Händler wo du es bestellt hast..

Jenkins

Full Member

Saturday, April 2nd 2005, 1:06am

Der Tower...
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2241

Das war ja mein Fehler da steht nichts von der Lüfter Grösse...wird nur bei der Midi Version angegeben...und da steht zwar 90mm aber da hab ich mich selbst reingelegt... :-/
Okay, passt ja, aber woher nun die Lüfter Schrauben hab da direkt 80mm Papst mitbestellt...3 Stück...woher nun die Schrauben ich glaube kaum, dass die die beim Gehäuse mitwaren passen, wobei das sooo viele sind...ich hab einfach vollkommen falsch geplant
Zur Not benutz ich die 80mm selbst nur woher die Schrauben nun...die die beim Gehäuse bei waren sind zu kurz...

Boby-chill

Full Member

Saturday, April 2nd 2005, 1:12am

" Es ist Platz für fünf 90mm und zwei 120mm Lüfter" steht genau dort  ;D ;D ;D
aber ich will ja net gemein sein, da ich das gut kenne, wenn mann sich voreilig was kauft und dann nicht´s hinhaut.

Normalerweise sind "generell" bei Lüfter auch Schrauben dabei.
beim Case sind so und so keine dabei, da man die 92er nur reinstecken müsste....

aber du hast doch sicherlich lange schrauben und Muttern zu Hause ?!
damit kannst du sie gut fest machen...

oder alls allerletzte Lösung klebst du die Lüfer irgendwie an.

Annsonsten neue Lüfter bestellen..  ;)

Jenkins

Full Member

Saturday, April 2nd 2005, 1:16am

Genau das dachte ich auch...das Stecksys ist ja bei Chieftec son Tick...aber eben nicht ;) muss geschraubt werden...ja ich hab das in der Eile mit dem normalen verwechselt, da die ja auch immer nur 80mm haben...naja mein Fehler...zur not...könnte die in das Case von AC...aber das passt auch so...ganz normale Schrauben mit Muttern...okay, sollte aufzutreiben sein...ich meld mich wenn wieder Probs sind...ja...aber die Lüfter waren nur einzeln in som Pappdingen...sonst nix...machte mich auch Stuzig...aber die Lüfter waren auch in dem Case, also damit wohl weniger verpackung...ich schau mal morgen im Case vll ist was rausgefallen, aber ich meine ist nix bei :-/ mhm, naja dann such ich schon mal Mutter und Schräubchen...

Danke schon mal ;)

Boby-chill

Full Member

Saturday, April 2nd 2005, 1:20am

Ja bitte immer doch..
Einfach melden wenn was nicht hinhaut...

Chieftec sind halllt so ne sache.. (und ja bei mir muss da Wort Halllt immer 3 L haben ;D )

Jenkins

Full Member

Saturday, April 2nd 2005, 1:36am

MHm...
Lüfter ankleben gefällt dem Herrn Vater nicht -.-
Muttern und lange Schrauben suchen...müsste ich noch...

Fazit...hätt ich den normalen Chieftec genommen...wüsst das man die stecken kann...ich könnt mich selbst schlagen ;D

Sie haben eine Nachricht+hust+ ;D

Boby-chill

Full Member

Saturday, April 2nd 2005, 1:39am

Hehe ich verkauf sogar den "normalen Chieftec" ;D ;D ;D
(falls du den Dragon meinst?!)