• 26.05.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Mittwoch, 30. März 2005, 14:11

so ich habe gerade mal bissel geschliffen, fotos könnt ihr gleich wie gehabt erst mal auf www.deluxxBlue.de.vu angucken, die sind auch wieder scharf.

RONson

Senior Member

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Mittwoch, 30. März 2005, 14:43

hast Du schon mal versucht eine PCI/AGP Karte einzubauen?

denn so wie das sehe, wirst Du o.g. Karten nicht befestigt bekommen...

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Mittwoch, 30. März 2005, 15:31

noch nicht aber wenn es nicht so funktiniert wird was anderes überlegt, das wird schon ihrgendwie gehen!

jetzt habe ich die binlder übrigens hochgeladen und paar kommentare geschrieben, sry wegen der vielen Fehler aber ich habe heute echt keine Zeit! ^^

irgend was muss dann darunter leiden!

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Mittwoch, 30. März 2005, 18:03

Ach... was ich noch fragen wollte: was ist das für eine Masse mit der Du die Schrauben und das Blech hinten verspachtelt hast? Ist das Holzleim mit Holzspäne oder so?

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Donnerstag, 31. März 2005, 13:22

genau, einfach ein paar halozspäne mit leim vermischen, wird echt super! Ist erst ziehmlich sämig aber wenn es trocken ist, ist es super hart! Ich denke besser als Spachtelmasse, vorallem wenn man die nicht da hat;)

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Freitag, 1. April 2005, 01:04

Moin

@ Damadi, sry aber nicht jeder hat ein Lamellofräser zu Hause und die Zeiten mit "ich geh mal mim 6Pack Bier zum Tischler" sind auch vorbei, die kämpfen auch ums überleben! Davon mal abgesehen, halten Schrauben und Leim noch mehr als Lamellos und Leim.

So, nun zum Topic, ich finde die ganze Sache sehr gut gearbeitet, vorallem gut Improvisiert siehe Leim+Späne als Spachtel oder die Nuten für die Lüftergitter, es müssen nicht immer Oberfräse und Lamellofräser sein ;)

MFG Sebastian

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Freitag, 1. April 2005, 19:05

Improvisiert werden muss immer, ich habe hier zwar ne oberfräse liegen aber ihrgendwie fehlt die hälfte und ich kann damit nicht umgehen ;D

ich werde heute vllt noch die hardware einbauen, paar fotos machen und installieren, lackieren wird wohl noch was dauern, für das seitenfenster habe ich momentan auch noch nicht die zeit!

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Freitag, 1. April 2005, 19:14

@00-seppel: von wegen, die zeiten sind vorbei! GERADE jetzt hat man auch als normal-kunde ne chance, das der auch kleinigkeiten für nen 5er (steuerfreies) taschengeld macht. wäre da hochkonjunktur würde der unsereins gar nicht erst reinlassen  :'( :'(

btw. im baumarkt hat's kürzlich so ne "Ferm" (=noname) langlochfräse für 35,- gehabt ;) (nicht mein ding, aber für die paar nuten die man teils hat würde es wohl reichen) ... und bei lamellos muss ich nicht nachspachteln.
gesperrt wegen doppelaccount

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Freitag, 1. April 2005, 20:35

die schrauben überspachtel ich auch nicht, ich habe in die schrauben investiert, schöner edelstahl, und einfach durch die Schraubrosetten absichtlich nicht versenkt! bin gespannt wie das auf schwarz aussieht!

die die ich versenkt habe sind unter dem case da juckt es keinen!

DeluxxBlue

Future

Junior Member

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Freitag, 1. April 2005, 22:00

Was soll daran bitte so besonders sein? N Holzkosten mit Hardware worüber wahrscheinlich so gar mein Großvater lachen würde...

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Freitag, 1. April 2005, 22:12

hi also das case könnte was werden wenn man es nochmal kommplett von vorne baut denn ich glaube die mdf platten sind mehr wert als die hardware aber man könnte den rechner gut für die bundeswehr nutzen der hält sogar granaten aus und das besondere ist das das case ohne wakü mehr wiegt als eines mit ;D ;)

wie willst du eigentlich jetzt die karten einbauen haut doch nicht mehr hin oder ?!


greezzz

Zigarre
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Freitag, 1. April 2005, 23:46

Moin,

damadi, ich wäre mir da nicht so sicher, aber wenn du des sagst ;)

Achja, was hat das Case mit der Hardware zu tun? wenn ich wollte könnte ich da nen Rechner reinsetzen, der manch Anderen alt aussehen lassen würde, ist doch schon µATX und zur Not kann man den Moboschlitten auch weiter nach oben Setzen um ATX Format zu bekommen, sollte reichen. Falls nicht, n Feines Aopen oder Epox µATX oder gar ein Shuttle Mobo haben nicht weniger viel Power wie ihre großen Geschwister.

MFG Sebastian

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Samstag, 2. April 2005, 02:04

@ 00-Seppel: Thx das du mich verteidigst! ich habe so was auch vor! ich werde mir warscheinlich ein kleines allinone board von pcchips o.a. kaufen, und natürlich einbauen!
und wer weiß wenn ich auf dem schrottplatz nen schönen kupferblock finde, vllt kommt die oberfräse ja doch noch ins spiel! Improvisation ist halt gefragt!

@Future dann vergeht deinem opa auch schon das lanchen ;)

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Samstag, 2. April 2005, 23:44

Hi, was mich an deinem case stört sind die vorderen LEDs,würdest du die weg lassen könntest du das case doch glatt als Schukarton ins Geschäft stellen...Wie willst du eigentlich jemals ne Karte an dein MB packen wenn du nicht an die Schrauben kommst zum festmachen? Festkleben ???

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Sonntag, 3. April 2005, 14:49

Gefällt mir sehr bis jetzt! Schön sauber verarbeitet das Holz.....bin aufs Ergebnis gespannt...

WinX

Senior Member

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Sonntag, 3. April 2005, 15:22

das mit den karten hat er doch schon erklärt: blech umbiegen und ins holz.
da wirst du die karten nur nicht so oft aus- und einbauen dürfen. sonst geht dir das "Gewinde" im Holz kaputt. Du könntest ja ein paar Rampa-Muffen o.ä. reinbauen.

Re: DeluxxBlue goes MDF first time

Sonntag, 3. April 2005, 23:38

wie ich sehe macht ihr euch alle mehr gedanken, wie ich die karten fest bekomme als ich, aber ich habe mich jetzt schon entschieden und werde mir ein allin one board zu legen, da dann 512mb drauf packen! ich denke als server brauch ich keine grafische leisung und auch nicht volle cpu leistung!