• 26.08.2025, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

graffie

Full Member

Werkzeug suche

Samstag, 9. April 2005, 13:12

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt hier rein passt aber ich frag jetzt einfach mal. Vielleicht weiß ja einer was. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Werkzeug für Nietmuttern. Eine Nietzange für normale Nieten hab ich ja aber ich bräuchte einen Einsatz um auch die Nietmuttern einzunieten. Ich hab jetzt bei uns in der Umgebung sämtliche Baumärkte abgeklappert aber die haben entweder so etwas nicht oder wenn sie was haben dann nur mit einer Nietzange für über 50 Euro. :o Und so viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben. Mir würde schon der Einsatz reichen. Weiß jemand wo es das vielleicht geben könnte/gibt?

Heimwerkerking

God

Re: Werkzeug suche

Samstag, 9. April 2005, 14:13

Schau mal in den gelben Seiten nach wo es richtige ordentliche Werkzeugläden in deiner umgebung gibt die sollten sowas haben. Da bekommste dann auch vernünftiges WErkzeug und nicht sowas wie dieses Baumarkt Zeug und das zu ordentlichen Preisen
2. Möglichkeit ich weiß ja nicht wieviele nieten du da hast wenn es nur ein paar sindschau mal in einem Metallverarbeitenden Betrieb vorbei und frag ob die sowas haben und das mal eben nutzen dürftest. Für ein paar Eur in die Kaffee Kasse sollte sowas meistens möglich sein

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dino

Administrator

Samstag, 9. April 2005, 14:27

Hi

---> Selbstgebautes ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

cyberx17

God

Samstag, 9. April 2005, 20:41

ich weis nur das en Bekannter (Schlosser) sowas hat,
das gerät ist allerding elektrisch und hat auch superviel geld gekostet... es giebt die auch für handbetrieb, die sollen aber wohl auch nicht billig sein...
wenn du nur ein paar nietschrauben hast, würde ich einfach mal en schlosser fragen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

graffie

Full Member

Sonntag, 10. April 2005, 00:22

Zitat von »Heimwerkerking«

Schau mal in den gelben Seiten nach wo es richtige ordentliche Werkzeugläden in deiner umgebung gibt die sollten sowas haben. Da bekommste dann auch vernünftiges WErkzeug und nicht sowas wie dieses Baumarkt Zeug und das zu ordentlichen Preisen
2. Möglichkeit ich weiß ja nicht wieviele nieten du da hast wenn es nur ein paar sindschau mal in einem Metallverarbeitenden Betrieb vorbei und frag ob die sowas haben und das mal eben nutzen dürftest. Für ein paar Eur in die Kaffee Kasse sollte sowas meistens möglich sein

Die hab ich schon alle durch. War auch in einen "richtigen" Werkzeugladen der eigentlich mmer alles hat. Hatte er auch aber halt nur als Komplettset für über 50 Euro.

@cyberx19@DCMM

ja hab ich auch schon dran gedacht. Wird mir dann wohl auch nix anderes übrig bleiben wenns die Einsätze nicht irgendwo zu kaufen gibt. :-/

snowtiger

Full Member

Sonntag, 10. April 2005, 01:54

billiger als 50€wirds kaum gehen. Ich hab danach auch gesucht und bei Ebay ein Sortiment mit Zange gefunden. Da sind noch ein paar Nieten mit dabei und der Preis für weitere Nieten ist auch fair, wenn man beachtet, dass bei BTI 100 M3 Nieten 30€ kosten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3860535021&rd=1

Du kannst auch einfach mal versuchen, die Nieten einfach mit der passenden Schraube anzuziehen:
- Niete ins Blech (o.ä.) stecken
- Schraube reindrehen
- immer weiter anziehen
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab, müsste es doch dann den Gewindeteil der Niete auch ranziehen, oder?

graffie

Full Member

Sonntag, 10. April 2005, 12:14

Zitat von »snowtiger«

Du kannst auch einfach mal versuchen, die Nieten einfach mit der passenden Schraube anzuziehen:
- Niete ins Blech (o.ä.) stecken
- Schraube reindrehen
- immer weiter anziehen
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab, müsste es doch dann den Gewindeteil der Niete auch ranziehen, oder?

Also ich glaub das könnte gehen. Alllerdings verkratzt man da evtl durch die Drehbewegung die Oberfläche. Aber wenn man eine längere Schraube nimmt und dann vielleicht erst noch ein paar Scheiben dazwischen legt könnte es sogar gehen ohne das man irgend etwas verkratzt. Werd ich dann mal so probieren. Besten Dank.
:D

damadi

Full Member

Sonntag, 10. April 2005, 20:15

oder gugg hier - sogar mit animation ;D
http://www.befestigungstechnik-schneider…nietmutter.html
gesperrt wegen doppelaccount