• 26.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 00:03

also ich suche solche Bitumenmatten/Dämmmatten die so dunkel grau/schwarz sind und die ne klebeschicht auf der einen seite haben!

ähnlich diesen hier!

das problemkind ist mein neues (gebrauchtes) sommerauto, dass einfach viel zu dünne radkästen hinten hat. dadurch is es im innenraum extrem laut! die Bitumenmatten gibts direkt im KFZ bereich und natürlich auch im PC-Modding bereich, jedoch suche ich nen Händler wo ich das zeugs wirklich preiswert bekomme (da ich auch nur diese stabilen klebeteile benötige und nicht die anderen dinge, die es bei akasa etc dazu gibt) außerdem benötige ich ja wirklich große stücken und nicht nur eben mal ein paar cm oder so!

hier das problemkind:
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Mic02

unregistriert

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 00:10

http://www.car-hifi-produkte.de/ - sowas hier? Kann man leider nicht direkt verlinken: Dämmaterial

Mic02

Edith: Evtl. hilft ja auch sowas hier: http://www.carhifi-shopping.de/pd362238860.htm?categoryId=6

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 00:15

hi ich hab nen bekannten bei ner schallschutzfirma,...der hat mir dreckt mal en ganze m² besorgt,... vielleicht haste ja auch sone firma inner nähe,...einfach ma fragen,...für die sin en m² reste *g*

prost
[red]Andreiod[/red]
Grüße
André

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 00:17

ja genau die sind das! allerdngs sind die preise halt etwas argh! ::)

deshalb wüsst ich gern obs da noch irgend nen anderen gebrauch für gibt, als im PC oder KFZ bereich, schließlich wurden sie ja bestimmt nicht ursprünglich für den kfz-bereich entwcikelt! wo gibts die dinger vielleicht am günstigsten? bräuchte nämlich bestimmt 2qm! :-/
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 00:22

wo kommste her? viellecht könnt ich ja nochmal ganz lieb fragen,...

hmmm wie sinn die dinger blos mitter post zu verschicken? *fragendschau*
die sinn 50*100cm groß,...aber nuar 3mm dick,...ob die fürs audo reichn,.....

edit: ok , kurz vor bremen iss nit wirklich nahe an köln dran
Grüße
André

powerslide

unregistriert

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 00:48

go to your local daler :P

der atu hat die teile.. ich glaub n ganzer satz .. (10 matten oder so) kost nit ma 20 ? ..

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 00:53

Zitat von »powerslide«

go to your local daler :P

der atu hat die teile.. ich glaub n ganzer satz .. (10 matten oder so) kost nit ma 20 ? ..


atu is aber irgendwie ein saftladen! und wie andreoid schon sagte "schallschutzfirma" wird wohl das beste sein, schließlich kaufen so kfz shops die sachen ja nur von da um sie dann total überteuert zu verkaufen!

schonmal ein dickes DANKE für die tipps!

P.S. danke fürs verschieben dino, war mir nur nicht sicher, obs nicht doch mehr off-topic ist, wegen kfz! aber passt scho :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 04:20

Haaaalt, nicht ohne mich. Ich bin seit ein paar Tagen auch auf der Suche nach einer größeren Menge die nicht gleich bei 50x20cm nen paar Euro kostet.

Im Zuge der Car Hifi Erneuerung sollen auch gleich die Türen gescheit gedämmt werden. Ich brauche daher gut 5m² von diesem Zeug. Die Idee mit der Schallschutzfirma klang schonmal sehr anregend und ich habe mich auf "wer liefert was" bereits umgeschaut aber nicht sonderlich ansprechendes gefunden. Ideen? Schlussendlich müssen Conrad, Reichelt und entsprechende Car Hifi Butzen das Zeug ja günstiger beziehen können um es mit Gewinn zu verkaufen.

Sowas hier http://www.erazure.de/ ist nett, aber doch arg teuer, daher muss die Bitumen Alternative ran.

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 08:18

Bitumenmatten und Schaumstoffe gibts günstig (teilw. Restposten) bei http://www.schaumstoff.com

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Donnerstag, 31. März 2005, 16:11

war der thread ja doch gar nicht so unnütz *freu* :D

danke whyda! 1qm bitumenmatte für 11,90... das is schon ganz ok! als sonderposten hab ich da jetzt keine bitumenmatten gefunden, aber ihr habt mir schonmal gut geholfen! werd mal weiter schaun! :)

(wenn einer noch so nen feinen link hat... immer her damit)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Freitag, 15. April 2005, 18:26

Also irgendwie haben die die Preise erhöht, jetzt wo ich alle Teile zusammen habe... man doh!

Ganz nach dem Motto: "support your local dealer" gibts den qm Bitumenschallschutz für 16 Euro, ich denke da werd ich mal den lokalen Fachhändler unterstützen.

Re: Bitumenmatten/Dämmmatten gesucht...

Freitag, 15. April 2005, 20:33

vielleicht gerade falsch geguckt? also so wie ich das sehe sind die einseitig klebenden bitumenmatten bei 12,50 Euro pro qm... vollkommen ok denke ich, werd ich mir wohl die tage was von bestellen :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >