• 24.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erster Mod: Shuttle SN95G5 Wakü

Samstag, 16. April 2005, 19:31

Hallo :)

Als vorwort möchte ich sagen dass ich 17 jahre alt bin und noch Schüler, Handwerklich bin ich nicht sehr begabt doch ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Wasserkühlung in Meinen PC zu bauen.

Bitte nicht meckern dass vieles von anderen abgeschaut war , ich fand manche ideen so toll dass ich sie gleich übernahm.


Gleich NB, CPU und GRAKA zusammen zu kühlen war mir ein zu großes risiko aufgrund der Wärme.

Also habe ich nach ein bischen planung meine bestellung gemacht und nach c.a. 2 Wochen Wartezeit hatte ich alles zusammen was ich benötigte:

-cuplex PRO Halterung Athlon64
-twinplex
-Radiator HTF3 single standart
-Eheim compact 600 mit compacttube
-Diverse kleinteile...

so konnte der Bau beginnen:




Netzteilüfter ausgetauscht




Radiator montage




Pumpen Halterung aus Plexiglas







Verschlauchung








Fertig




Das Problem mit dem netzstecker habe ich gelöst indem ich einen Nach Rechts Abgewinkelten Stromstecker besorgt habe, so hats gepasst ;)




Leider is zwischen der Einbaublende und dem Compacttupe ein wenig Platz, ging halt nicht anders...






Hinter den Radiator habe ich keinen 120mm sondern einen 92mm Lüfter verbaut.

Die Temperaturen sind ok, im normalen Betrieb cpu 35-37C und in Vollast 42-47C.