• 21.08.2025, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

Re: Projekt: TwinPower

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:18

großes Bilderupdate

So, ich bin wieder einsatzbereit und habe derweil kräftig gebastelt. Nun steht der PC in der "Beta-Phase" in Rostock rum, es fehlt nur noch das ein oder andere an Hardware sowie eine Verkleidung. Doch hier erstmal ein paar Bilder.

Und der Rahmen entwickelt sich weiter, hier mit beiden Laufwerkskäfigen...

... der Aufnahme für die (G)LCDs (die noch verändert wurde)...

... und fast komplett montiert

Natürlich alles auf Rollen

Mein Audigydrive als Fernsteuerung

Hier mal beide LCDs

Einbau der Hardware für die Workstation (das schwarze kabel ist ein Temp-Sensor auf der CPU und die Graka wird gestützt)...

... und alles verschlaucht (mit glasklarem PUR-Schlauch, alles dicht)

Natürlich ist auch der Server montiert (noch ohne Wasserkühler)

Ein kleines Switch im Tower

Planung...

... und Realisierung der Radiatoraufhängung

Komplette Front-...

... und Rückansicht des Towers

Die Elektrik im Deckel

Und der ganze Tower mal von oben.

Das ganze Gerät, so wie es dort steht, ist knapp 73 cm hoch. Gewogen habe ich den Tower bisher noch nicht. Ich kann nur soviel sagen, dass er etwas unhandlich ist, ich ihn aber dennoch alleine tragen kann. Ich schätze ihn aber mal auf nen komplett gewaküten PC in dem YY 0420 + 20 kg.

Die AS, das AE und der zweite Radi sind noch nicht auf den Fotos, werden aber nachgeliefert. Auch die Wasserkühler für den Server sind noch nicht da, deshalb fehlen auch hiervon noch geeignete Fotos.

Leider ist mir nach der Montage und der Inbetriebnahme mein Mainboard + Graka aus der Workstation abgeraucht. Jetzt muss ich leider bis Anfang 2005 warten, bis ich wieder die Workstation am laufen habe, bis dahin arbeitet eben nur der Server. :-[
Auch die Abschlussarbeiten werden jetzt auf sich warten lassen, für mich ist seit gestern wieder der Ernst des Lebens angesagt (Studium).

d4rki

Full Member

Re: Projekt: TwinPower *großes update*

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:25

Wow :)

Bin mal gespannt wie das aussieht wenn es fertig ist :)
Kommen Fenster rein ?

KingofBohmte

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:34

Zitat von »m4rkus«

Wow :)

Bin mal gespannt wie das aussieht wenn es fertig ist :)
Kommen Fenster rein ?

Ja, da sollen noch Fenster rein. Eins auf die Seite, wo die Workstation ist (deshalb glasklare Schläuche), eins in die Decke wo das Switch ist (Das WaKü NT wird dazu dann beleuchtet) und eins in die Front (zwischen die Laufwerkskäfige).

SadMan21

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:45

scheiße is das teil monster :o
aber respekt, nich übel gemacht

sadman
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Chewy

Moderator

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:49

hm. sieht ein bissel nach "wohnst du noch oder lebst du schon aus...." ;D

aber sonst nett. nur anheben würd ich das ding nie ;)

weiter so, mal sehen was draus wird 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:01

Dem kann ich nur zustimmen, ein richtiges Monster! Aber mir gefällt sowas, da kann man wenigstens seine eigenen Ideen und Ansprüche verwirklichen... :D

Nur eins hab ich zu meckern: Ich hätte statt der Plastik-Roller lieber größere Gummi-Rollen genommen. Die sind handlicher und machen zudem weniger Krach... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Seppel-2k3

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:05

hehe du würdest nicht chewy? also wenn du deinen grizzlz anschaust dann freust du dich doch sicher "nur" den kleinen twinpower hochheben zu müssen ;D

MFG Sebastian

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:07

find ich klasse, hätte aber noch einen verbesserungsvorschlag (falls ich das jetzt nicht überlesen habe), so wollte ich es nämlich dann machen:

ich würde es so machen, dass ich nur ein stromkabel brauche, d.h. du würdest dann im tower ne art steckdosenleiste haben. und: ich würde es auch so machen, dass die die beiden pcs direkt schon an den switch angeschlossen sind ohne dass du das siehst, dass würde jedoch eine 2 blende benötigen und du müsstest alle anschlüsse verlängern.

mach es nur wie es dir gefällt :D

Capt. Nemo

KingofBohmte

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:39

Zitat von »Capt._Nemo«

find ich klasse, hätte aber noch einen verbesserungsvorschlag (falls ich das jetzt nicht überlesen habe), so wollte ich es nämlich dann machen:

ich würde es so machen, dass ich nur ein stromkabel brauche, d.h. du würdest dann im tower ne art steckdosenleiste haben. und: ich würde es auch so machen, dass die die beiden pcs direkt schon an den switch angeschlossen sind ohne dass du das siehst, dass würde jedoch eine 2 blende benötigen und du müsstest alle anschlüsse verlängern.

mach es nur wie es dir gefällt :D

Capt. Nemo

Jo, sind gute Ideen.
Das mit der Steckerleiste habe ich mir auch schon überdacht, aber da kann ich besser ein Y-Kaltgerätekabel nehmen. Ich brauche ja nur Saft auf den beiden NTs, und dem Switch. Den Stromanschluss für das Switch wollte ich umlöten, sobald möglich.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht eine Tür nach hinten bastel. Nämlich so, dass man die PCs anschließt, alle Kabel nach oben hinausführt und dann die Tür zu macht. Dann schauen hinten nur noch Sechs der Acht Switchports nach draußen, sonst ist alles verborgen.
Aber andererseits finde ich es so auch nicht wirklich schlecht. Man muss nur die Kabel einheitlich verkleiden und hinten schön stylen.

Hypercube

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:45

Das ist ja mal ein Würfel ;D
Wo ich bin ist vorne.

HARDCOREWIZARD

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:55

hm also die nächste lan kann da aber noch lange warten wie?
;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

KingofBohmte

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:00

Zitat von »ZAIM«

;D

lanfähig ist er, bedingt ;). Aber wieso nicht? Solange es keine öffentlichen sind...

Hypercube

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:01

Zitat von »ZAIM«

;D

Wenn er den auf ne LAN tragen muss wünsch ich ihm viel Spass. Der sieht jetzt schon schwerer aus als meiner, und der hat 50kg.
Wo ich bin ist vorne.

d4rki

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:50

Aber mich würde jetzt mal interessieren, wie du dein MoBo + GraKa gegrillt hast ?

Hypercube

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:56

Zitat von »m4rkus«

Aber mich würde jetzt mal interessieren, wie du dein MoBo + GraKa gegrillt hast ?

Und warum vorallem. Schmeckt ja sicher nicht recht besonders ::) :P
Wo ich bin ist vorne.

KingofBohmte

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:47

Zitat von »Hyper«

Und warum vorallem. Schmeckt ja sicher nicht recht besonders ::) :P

War ein wenig drahtig und zäh, aber es ging runter ;).

Ne, mal im ernst. Nach sagenhaften 10 Tagen Dauerbetrieb hab ich meine Mühle mal ausgestellt und als ich die wieder anmachen wollte, gab es Grafikfehler. Also Graka ausgebaut und gemerkt, dass der NB-Twinnie undicht war. Alles trocknen lassen, aber die Grafikfehler waren immernoch da. Auch in nem anderen PC, auch nach 2 Wochen trocknen.
Als ich letztens Mal die Rückseite von meinem MoBo sah, bemerkte ich Wasserrückstände. Bisher habe ich das Board nicht wieder zum laufen bekommen, aber am WE gibts mal die Jahresinspektion.

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:23

Frohe Kunde!
Ich habe die Mühle wieder zum laufen bekommen. Da saßen noch Rückstände an einer ganz fiesen Stelle: Zwischen Board und AG-Port. Nun ist aber alles weg und es geht. Und meine Graka mag mich auch wieder. Des war schon alles ein wenig komisch...
Dafür sagt mein NT aber nix mehr.

cronix

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:33

gefällt mir sehr gut aber bissel gross ;D

Big

Full Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:39

sieht sehr viel versprechend aus das Teil !wird ein echt geiles Teil ! respekt
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

KingofBohmte

Senior Member

Samstag, 16. Oktober 2004, 16:37

aquastream und aquaero

Es gibt wieder mal ein weiteres Update. Ich habe endlich meine AS eingebaut und nu gibts Fotos mit AS und AE drin.

Mein größtes Problem: Nach dem Ausfall des WaKü NTs habe ich nur noch ein NT über. Und das Kabel dafür ist zu kurz

Hier das Radiator-Duo auf der Innenseite

Kuriose Probleme beim Ausbau des P4-Kühlers

Das Herz meines Servers

Eingebaute Kühlkörper im Server

Das große Problem: Die Blende des Twinnie war zu groß

teilweise verschlauchter Server

Ein Blick von vorne in den Serverbereich

Meine Workstation

Die Fornt mit aquaero (rechts) und aquastream (links). Der Controller für die AS kommt aber bei Zeiten noch über das AE

Meine "Turbo AS". Man achte auf die Frequenz

Heute Abend werde ich noch etwas GlowMo einfüllen und mal ein paar Fotos unter UV machen. Ansonsten war es das für dieses Jahr erstmal, jetzt heißt es aufs Studium konzentrieren. Im nächsten Jahr geht es dann weiter.