• 14.07.2025, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

McHackmann

Junior Member

Clean Mesh

Freitag, 29. April 2005, 21:59

Also als ertes muß ich sagen das dieses Gehäuse mein erster Versuch ist, davor hat ich 2 Jahre nen Laptop und davor mußten Computer nur funktionieren und nicht "schön" sein.

Heute gibt es erstmal nur Bilder von außen, innen muß ich noch aufräumen und dämmen. Kann ja kurz sagen was drin ist:
- MSI K8N Neo 4 mit nem Twinplex
- Athlon 64 3000 mit nem Cuplex pro
- Gigabyte GraKa X800 XL mit nem aquagratix ( gerade frisch von Stefan abgeholt )
- 2x Seagate 160 GB Sata in nem Raid 0 verbaut im Aquadrive Dual
- aquastream + aquainlet
- airplex 240 + Lüfter
- Lüftersteuerung nen T-Balancer

Bevor hier wieder gleich welche rumlabern das ja gar nichts gemacht wurde, erzähle ich gleich was gemacht wurde.

Also Ziel war es ein möglichst "sauberes" Case zu basteln, sprich ohne Lüftungslöcher, Windows und Feiertagsbeleuchtung, das gefällt mir alles nicht.

Da ja das Mesh im Original diese bei konventioneller Lüftung durchaus brauchbaren Lüftungslöcher links und recht an den Seiten hat, ich aber alles auf Wakü hab, wurden diese erstmal entfernt. Sprich das Gitter aufschneiden, platt kloppen, von hinten Blech gegenkleben, zuspachteln und schleifen schleifen und nochmal schleifen, und dann das ganze Teil zum Lacker des Vertrauens. Hinten die Löcher hab ich auch gleich mit zugemacht nur das ich da selber gesprüht habe, weil das auch noch in Blau würde blöd aussehen, man muß ja Kontraste setzen.

Auf den Fotos sieht es ein wenig so aus als ob die Seiten ne andere Farbe hätten, haben sie auch, aber da muß man schon zweimal hingucken. Mein Lacker hat sich echt nen Wolf gesucht um den originallen Farbton zu treffen, er ist dann letzendlich bei nem Lotusblau gelandet.

So das wars erstmal wie gesagt den Innenraum gibt es morgen, jetzt warte ich auf eure Meinung.

damadi

Full Member

Re: Clean Mesh

Freitag, 29. April 2005, 22:04

"... sprich ohne Lüftungslöcher, Windows und Feiertagsbeleuchtung, das gefällt mir alles nicht. "

Na endlich mal! das ist mir sympatisch! ansonsten seh ich an dem rechner jetzt nix wirklich erwähnenswertes.... (oder die bilder sind zu unscharf/dunkel)
gesperrt wegen doppelaccount

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 29. April 2005, 23:07

Sehr schön,

Wakü drin, ohne daß man es sieht. Paar Bilder von innen darfst Du trotzdem zeigen. ;)

Gruß

Stefan

atomfrede

Senior Member

Samstag, 30. April 2005, 00:32

ja bin ich auch für!!! sonst sieht es wirklich aus wie ein normales case!
und ich mag diese bling bling cases auch nicht!, wobei ich schon ein paar löcher im case habe, aber alles schlicht gehalten!
bin gespannt, wie es innen aussieht und woher der radi seine luft bekommt!

MadMan

Senior Member

Samstag, 30. April 2005, 01:09

moin!

irgendwie find ich das case super...! und zwar so richtig!
ich find es einfach genial NIX dran zu machen...also kein window etc! klasse ;D

ich würd aber auch gerne bilder der innereien sehn...gehört einfach mit dazu ;)

cya

imperator79

God

Samstag, 30. April 2005, 01:14

Also das mit den Löcher verschließen, Blech kleben und Spachteln+Lackieren ist ja ganz schön aufwendig. Aber es hat sich gelohnt. Nichts mehr da was die klare Linie optisch stört.
Gefällt mir gut, hätte ich auf den ersten Blick nicht bemerkt.

Jetzt aber schnell das Innenlben zeigen: los.. los ..los... ;D

steff79

God

Samstag, 30. April 2005, 04:49

Mhhh... ohne Licht ist schön :)

McHackmann

Junior Member

Samstag, 30. April 2005, 19:17

So bin extra heute um 8:30 aufgestanden gleich zum Computerhändler des Vertrauens gefahren und erst mal 2 Packen Dämmmatten geholt, und ordentlich losgewerkelt.

Hier noch mal ein paar Bilder wie es davor aussah:

Und so danach:

Leider konnte ich drinnen nicht ganz so sauber arbeiten wie ich wollte, das Mesh ist zwar schön groß, aber das bedeutet leider auch das man recht wenig Spielraum bezüglich der Kabelverlegung hat, weil die Kabel infach zu kurz sind. Mehr hab ich nicht zu sagen, ich denke die Bilder sprechen für sich

imperator79

God

Samstag, 30. April 2005, 19:35

HI, nimms mir nicht krumm aber ich hatte etwas mehr vom Innenleben erwartet. Da man es nicht sieht ist es ja egal aber ich finds ziemlich unordentlich.
MfG

atomfrede

Senior Member

Samstag, 30. April 2005, 20:54

also ich finds okay, denke die unordnung kommt auch davon, dass die kabel nich gesleeved sinbd und deshalb ein wenig bunter(unordentlicher) wirken.
aber evtl. könnte man einige kabel hinter dem mobotray verlegen, z.b die kabel zum t-balancer!

WinX

Senior Member

Samstag, 30. April 2005, 23:06

eigentlich find ich den mesh nich so hübsch. aber in der Farbe isser echt geil. Bin zwar eher fan von den sogenannten "Bordelltüren", aber so schlichte Sachen haben doch auch was.

McHackmann

Junior Member

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:35

Na die Kritik ist berechtigt, bin selber nicht so froh mit dem Kabelaufbau. Werde auf jeden Fall diese Woche nochmal das Mobo rausnehmen und nen bischen was nach hinten verlegen.

MadMan

Senior Member

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:46

moin!

ochja...ich find eigentlich ganz in ordnung! man siehts eh nich und die luft kann trotzdem ordentlich zirkulieren... mehr brauchste ja nich ;D

cya

atomfrede

Senior Member

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:46

aber die fotos nicht vergessen1