• 28.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eheim in avance b031 entkoppeln

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:52

Huhu,
als erstes möchte ich mal klären, dass ich die Suchfunktion genutzt habe, aber zu keinem mir genügendem Ergebnis gekommmen bin.

Ich habe vor ein Gehäuse für meine 1046 zu bauen, in dem sie möglichst nicht die päpste bei 5v übertönt.
Das Gehäuse stelle ich mir aus massivem Holz max. 5mm(gehe morgen in den Keller und schau mich mal um was da noch so liegt, 12er mdf aufjedenfall, das würd aber wohl zu groß werden.) vor, außerdem soll es von innen mit einer AC Multilayer Matte ausgekleidet werden. Weiterhin wird es auf Gummibänder aufgehängt werden, oder nochmal auf die Multilayer Matten gelegt werden.
Und das alles soll hier rein:

12x11x14(hxbxt in cm), wobei bei der tiefe im case noch spielraum ist.
Die Ecke in der der verstaubte AT zu sehen ist ist unten, ja ich weiß ich könnte ma putzen ::) kommt beim Umbau ;).
Ist es nötig die 1046 so einzupacken wie ich es vorhabe?
Reicht nicht auch eine einfache Aufhähgung in dem hdd Käfig, damit ich in ruhe Surfen kann?

so long floyd

mhund

Senior Member

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:10

Also ich hab meine Aquastream einfach mit selbstklebenden Klettbandstreifen befestigt, die ich einerseits auf das Gehäuse und andererseits auf der Bodenplatte der Pumpe geklebt habe. Das entkoppelt soweit, das die Pumpe beim Besten Willen nicht zu hören ist. Ausserdem kann man sie schnell rausnehmen und muß keine Löcher bohren.

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:11

hast du einfach mal ausprobiert die Pumpe dort reinzuschieben und rundherum nur alles mit Schaumstoff vollzustopfen ?
Wäre erstmal ne ganz einfache und billige Lösung.
neulich hat Tom mal ne gute Lösung zur Pumpenentkopplung gepostet, kann noch nicht weit weg sein der Thread.
War aber etwas aufwändig weil er mit metallplatten die Masse erhöht hat um Schwingungen zu unterdrücken. (baue ich auch gerade)
MfG

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:20

also normalerweise reicht ne unterlage aus schaumstoff bei der 1046 völlig aus
aber du solltest drauf achten dass die schläuche die vibrationen nicht übertragen also keine winkel das case berühren lassen und wenn möglich den schlauch in nem looping weiterführen, dann is das ausgeschlossen
wenn die pumpe dann immer noch dröhnt is luft im sys
aber ne holzbox+dämmatte+gummiaufhängung ist absolut übertrieben ;)

eine einfache schaumstoff/gummiband entkopplung reicht da absolut ;)

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:11

ich hab meine 1046 mit zwei streifen doppelseitigem klebeband am case boden angeklebt (natürlich sind die streifen nur so breit und dick, damit man sie nicht sieht), die pumpe macht keinen mux ;D

ich find auch das so eine holzbox übertrieben is

MRCS

unregistriert

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:46

Du möchtest Die Pumpe über dem AB befestigen ? Viel Spass beim befüllen ..... ACFluid und CO schmecken ganz fürchtiggalich schlecht.

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:00

der kommt auch noch woanders hin ;).
Gut, dann Mache ich das ne Ecke einfacher....

so long

MRCS

unregistriert

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:57

Nur mal so nebenbei ;) wo willste denn dann die Festplatten unterbringen? Ich habe genau in dem Beriech meines B031 mein Raid 0 sitzen ;)

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:22

Zitat von »MRCS«

Nur mal so nebenbei ;) wo willste denn dann die Festplatten unterbringen? Ich habe genau in dem Beriech meines B031 mein Raid 0 sitzen ;)

im grossen kaefig unterm NT?
Account gesperrt

MRCS

unregistriert

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:38

??? HAst Du Dir das mal genau angesehen, wo er die Pumpe hinbauen will ?? In dem Avance Case gibts unterm NT nur das Mainboard ;)

Der Käfig der als "Pumphaus" dienen soll, ist normal für Festplatten und Floppys gedacht ...

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:34

oh ups mein Fehler hab es mit dem Avance Airliner vertauscht...

das is ja der Midi...

hab nix gesagt :-X :-[
Account gesperrt

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Mittwoch, 11. Mai 2005, 05:54

meine samsung sitzt nun in nem silentmaxx hd-silencer in einem 5 1/4 zoll schacht. Habe noch 2 Schächte frei, wo noch mehr untergebracht werden können, weiterhin ist für hdds noch mehr platz...

edit: Mache heute noch ein paar Fotos!

so long

MRCS

unregistriert

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:58

Ach ja ? Wie und Wo denn ??

Also .. ich hab oben 3 x 5 1/5 Schächte, dann 4 x 3 1/4 ( wo ja deine Pumpe rein soll) und unten noch mal 3 x 5 1/2 ( wo ja Dein AB drin ist. Nimmst Du dann nen ext Radiator? Ich hab nur gerade eben nen AP 120 in den Deckel zwischen NT und Brenner bekommen.

Re: eheim in avance b031 entkoppeln

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:20

So hier mal 3 Fotos.








Wie gesagt kam der AB woanders hin.
Habe natürlich vergessen das T-Stück und den Kugelhahn wieder einzubauen  :-X. Naja gibt Schlimmeres.
Unter dem NEC sind noch 2 Schächte frei, wird wohl noch ein DVD Laufwerk werden das nicht ganz so laut ist und irgendwann eine zweite hdd.


so long