• 24.05.2024, 13:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"normaler" Heizkörper als Radiator, pass

Samstag, 14. Mai 2005, 20:07

Hallo Forum,

bin ein Neuling und möchte mir eine Wasserkühlung für den PC aufbauen. Da ich nicht unbedingt alles von der Stange haben möchte und evtl. auch den ein oder anderen Euro sparen möchte, überlge ich als Radiator einen Heizkörper aus dem Baumarkt einzusetzen. An die Ein-/Auslässe würde ich dann halt die entsprechenden Verbinder anschweißen, bzw. anlöten. Damit kenne ich mich aus :=)
Ach ja, das ganze sollte dann komplett passiv gekühlt werden. Als Schutz wollte ich dann auch kein ACFluid oder ähnliches nehmen, sondern Alu-Kühlerfrostschutz aus dem Kfz-Bereich.
Hat da schon jemand Erfahrung, vor allem zum Radiator?

Gruß und danke,

Hans

Re: "normaler" Heizkörper als Radiator,

Samstag, 14. Mai 2005, 20:14

Also der Heizkörper dürfte aber mehr Kosten verursachen als ein handelsüblicher AC Radiator.

Re: "normaler" Heizkörper als Radiator,

Samstag, 14. Mai 2005, 20:25

Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Also, ein Heizkörper kostet "nix", schau mal z.B. hier vorbei:
http://www.tommshop.de/index.php?cat=284
(wenn es verboten sein sollte Links zu setzen, bitte den Link löschen).