• 22.07.2025, 17:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Saschman

Full Member

BETT

Friday, June 3rd 2005, 2:49pm

nicht lachen ok...
ich will ein Bett bauen..oder doch eher ein Sofa? ;D

Also ich will ein Ecksofa aus 2x 90x200m Matratzen bauen..welches man irgendwie zu einem Doppelbett umformen kann...

Hat da jemand ne Idee?

MFG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Liquidator

Senior Member

Re: BETT

Friday, June 3rd 2005, 3:11pm

so ganz spontan würd ich jeder Matratze ne kleine unterkonstruktion bauen.....also nicht größer als die Matratze selbst. die zwei Teile kannste dann als Ecksofa hinstellen oder bei Bedarf (Damenbesuch ;-)) als Doppelbett nebeneinanderschieben.

Gruß Liq

TheJoker

God

Friday, June 3rd 2005, 3:14pm

Hm also irgendwie brauchst Du ja auch noch Lehnen wenn Du es als Sofa benutzen willst oder?
Ansonsten wärs reichlich unbequem ;D
Und wenn die Sitzfläche schon 90cm ist erst recht, da kann man ja dann nicht mehr richtig sitzen wenn man sich anlehnen will...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Saschman

Full Member

Friday, June 3rd 2005, 3:36pm

genau ..Lehnen brauche ich auch. da bin ich arg am überlegen wie das zu realisieren ist...

der Hintergrund... *G*

Ich will mit meiner Frau sozusagen ins Wohnzimmer ziehen...dass unsre Tochter erstmal ein eigenes Zimmer hat bis wir dann in ca. 1-2 Jahren in ne größere Wohunng ziehen..

Aber son simples Klappsofa find ich häßlich!

MfG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

xXxnightwishxXx

God

Friday, June 3rd 2005, 3:51pm

Quoted from "Saschman"

Also ich will ein Ecksofa aus 2x 90x200m Matratzen bauen..welches man irgendwie zu einem Doppelbett umformen kann...

Darf man wissen wie groß und schwer du bist ;D

sry konnts mir nicht verkneifen... :)

TheJoker

God

Friday, June 3rd 2005, 3:55pm

Quoted from "Saschman"

Aber son simples Klappsofa find ich häßlich!

Ich hab n HighEnd-Klapsofa ;D
Also da ist es so, du hast erstmal ein normales Ecksofa mit Lehnen. Wobei die eine Seite des Ecks etwas kürzer ist.
Zum Ausziehen zieht man die längere Seite der Sitzfläche nach vorne weg, und klappt dann die Lehne desselbigen längeren Teils nach unten um.
So hat man dann eine Liegefläche von ca. 160 x 200 cm 8)

Wenn Du verstanden hast was ich meine hilfts Dir vielleicht ;D

Habs aber schon lang nicht mehr ausgezogen, da ich nun schon ein 160x200 großes Bett habe :P ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Chewy

Moderator

Friday, June 3rd 2005, 4:05pm

selbärbauen ist selbstgebautes 8)

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Friday, June 3rd 2005, 5:28pm

Wie wäre es mit wassergefüllten Luftmatratzen mit Holzrahmen drum ??? Die könntest DU nämlich gleich als Radi und AB benutzen ;D ;D

Saschman

Full Member

Friday, June 3rd 2005, 5:43pm

ich wusste ich hätte die Frage nicht hier stellen sollen ;D ;D

Phantasiert ruhig weiter mit mir ;)

landler

Senior Member

Friday, June 3rd 2005, 6:26pm

also ich hab mir ein sofa ( fungiert aber auch als gästebett) einfach so gebuat.

eine dicke Spannplatte (3cm) 100 mal 200 cm

danach eine Hülle (dank meiner mum :) ) aus reißfesterem stoff und das ganze ungefähr 35 cm mit styroporgranulat ( ist auch in sitzsäcken) gefüllt. bis jetzt hat noch jeder sehr gut darauf geschlafen :)

als rückenlehne hab ich mir von meiner mum eine rolle (30 mal 200 cm) nähen lassen die ebenfalls mit Styropor gefüllt ist. wenn wer daruf schläft wird die einfach weg gegeben.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Quoted from "Nemesis"

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Bulch

Senior Member

Friday, June 3rd 2005, 7:07pm

ich glaube, dass es einfacher währe dir ein solches Bett zu kaufen, da es ne menge Arbeit ist sowas zu machen, mit der umklappfunktion. Da ist es sicher besser sich eins zu kaufen. Wenn Du nur ein einfaches Bett 1*2meter oder ein Doppelbett bauen wolltest würde es auch mit dem selber bauen funktionieren, aber nicht mit der umklappfunktion denk ich, da es ja sicher nicht mitten im Raum steht. Ich meine dabei, dass Du das Bett an die Wand stellen möchtest, und dadurch nicht einfach die lehne umklappen kannst, sondern das komplette teil nach vorne ziehen müsstest, um nur eins der Probleme anzusprechen. Ich glaube du vestehst was ich meine oder...

melon

Senior Member

Friday, June 3rd 2005, 7:38pm

Meine Idee wäre es für jede Matratze eine Unterkonstruktion auf sperrbaren rollen zu basteln, so dass man die Matratzen nebeneinander schieben kann wenn man die Bett-Funktion haben will.
Als ''Lehne'' würde ich mir einfach nen paar dicke Kissen an der WAND befestigen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Seppel-2k3

God

Saturday, June 4th 2005, 1:57pm

Moin,

die Idee von Melon klingt mir am logischsten, haben die glaube ich bei S.O.S. (das mit Sonja Kraus(e?)) mal gemacht sah gar nicht mal schlecht aus, als Lehnen hatten die so riesen Kissen, sah SEHR bequem aus :D

-FoX-

Senior Member

Saturday, June 4th 2005, 2:55pm

mein kumpel hat auch so eine ähnliche konstruktion. wenn man chillige kissen hat, dann is das echt edel und schlägt jedes sofa und bei damenbesuch hat man dann ne große feine spielwiese :-X

frosch