• 28.05.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Donnerstag, 28. April 2005, 22:30

G5 schlachten ? Ich will ein brust filet ;D

Das wird schon und auf alle fälle die schönste Umsetzung der Rückansicht die ich bisher von einer solchen Schändung gesehen habe ;))

Btw: weiß jemand wo ich, außer ebay, ein PM G4 gehäuse her bekomme ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Freitag, 29. April 2005, 15:53

Zitat von »<SiK>Zorro«

und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das OS X auch mal für den AMD64 kommt, das wärs ...


Muahahahahahahahahahahahahaaaaahaa...

1BIT

Senior Member

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Freitag, 29. April 2005, 18:01

Welches Mainboard hast du in deinem schicken Case verbaut? Ein MSI mit ATI Chipsatz?

Ich halte es trotzdem für extrem fragwürdig in so ein Gehäuse(wo groß der Apfel drauf ist) PC Hardware zu verbauen. Egal ob du Apple Freak bist oder nicht. Ich würde mir das nicht getrauen.

....und dann für den Preis??????

schönes Wochenende

Servus

1BIT

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Freitag, 29. April 2005, 18:27

naja der preis ist zwar hoch aber nicht zu hoch, man sehe die Lian Li's. Die sind auch nicht billiger bzw. teilweise sogar teurer
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Freitag, 29. April 2005, 19:28

Fein :D Wo mir sich die Nackenhaare sträubten, war das Foto mit dem AB über den Lüftungsschlitzen von dem Netzteil! Ein hoch auf die plug&cool Anschlüsse ::) ;D

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Montag, 2. Mai 2005, 12:39

@Der Jogibär

wenn ich dir jetzt auch noch sage, das mir beim befüllen auch noch Wasser in das Netzteil gelaufen ist :'(

Aber zum Glück ist destilliertes Wasser ja nicht leitend, und nach einer Fönkur war das Netzteil wieder wie neu ;D

SiKZorro

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Montag, 2. Mai 2005, 12:49

Ich hätt da ne gaaanz dumme Frage, nicht gleich töten :-[
Ich hab auf gut Deutsch keine ahnung von Mac's aber es brennt mir unter den Nägeln: Wieso ist es nicht möglich das Apple OS auf einem normalen PC zu installieren und umgekehrt?
Sry für die dumme Frage aber mich würds halt mal interresieren.

@Topic: Wirklich schön gemacht!

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Montag, 2. Mai 2005, 13:34

@some1 \o/

Gerüchte hört an schon seit langen, Apple hätte so etwas in der Schublade, allerdings ist das aktuelle System nur für PowerPC-Prozessoren von IBM/Motorola geschrieben, läuft daher nicht auf Intel/AMD :'(

SiKZorro

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Montag, 2. Mai 2005, 15:53

heisst das es liegt Praktisch nur am Prozessor?

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Montag, 2. Mai 2005, 16:31

prozessor und bios.
der rest der komponenten ist ja auch identisch, inkl der bus-systeme auf dem motherboard.

apple könnte das wenn sie wollten, aber die sind ja nicht blöd.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Montag, 2. Mai 2005, 16:38

Wieso nicht blöd...Sie würden eigentlich doch nur gewinnen...gäbe bestimmt umsteiger...

Würde OS X auch gern mal austesten, aber nur zum rumspielen einen apfel computer kaufen ::)

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Montag, 2. Mai 2005, 16:40

dann würd sich aber vielleicht keiner mehr nen apple kaufen...

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Montag, 2. Mai 2005, 18:24

eben, ein vorteil des system ist das die hardware-auswahl überschaubar ist.
sie haben sie ja selber hergestellt. ;)
deshalb können sie das system daran anpassen.

was hätte apple davon das du mit mac os rumprobierst? 130 Eur für das system, und ehrlich, du wärst wohl einer der wenigen die fürs ausprobieren geld zahlen, die meisten würden dann noch schreien das es zu teuer ist oder emule usw bemühen.

außerdem trägt die hardware zur "faszination mac" bei.
fängt schon beim auspacken an.
50% der zufriedenheit der apple-kunden wäre dann wohl dahin.

das wär so erfolgreich wie der vw porsche.
womit ich dann auch den dreh zum topic hätte ;)
sry, echt sauber verarbeitet, aber ich versteh diese mimikry nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

Montag, 2. Mai 2005, 22:14

Hier mal ein gravierender Unterschied zwischen Apple und den DOSen:

http://www.mac-and-win.de/IT/Diverses/pr…rchitektur.html

Apple und MacOS gehören zusammen UND NICHT GETRENNT! Tät mir in der Seele weh, wenn das anders wäre. Aber Apple wird sich seine Existenzgrundlage schon nicht selber entziehen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:14

Hi an alle,

"ich haben fertig"  ;D

wie bereits erwähnt, hatte ich noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren!

Also erst ma die ganze Kiste auf den Kopf gestellt um das Wasser abzulassen. Dabei zeigt sich der Vorteil des Einfüllschlauches  ;D
einfach an der obersten Stelle für Luftzufuhr sorgen, schon kommt die Sosse unten rausgeschossen
(hatte aber die Flasche darunter gestellt)



Wie schon erwähnt hatte ich auf der Lanparty das Problem, das man sich am Chipsatz die Finger verbrennen konnte.
Also musst da auch ein Kühler drauf. Leider war die Blende des Twinnie zu gross, die Bohrlöcher passten nicht.
Allso flugs zum Dremel gegriffen, und die Halterungen abgesägt.
Dann noch etwas Wärmeleitkleber, und voila



Das zweite Problem war, das die passiven Kühler (ich glaube die haben etwas mit der Spannung zu tun  ??? )
durch ihre Lage unter dem Radiator, nicht mehr im Luftstrom lagen.
Also habe ich da seitlich noch einen kleinen Lüfter befestigt, der für den nötigen Luftzug sorgt!



und so sieht das ganze jetzt fertig aus - ich weiss die Kabel, aber ich bin nun mal kein Perfektionist was Kabel angeht
- und ausserdem hat mein G5 ja kein Seitenfenster  ;D



Damit ich den Überblick über die Wassertemperatur behalte, habe ich noch einen Inlinewasserfühler eingebaut,
und das Display dazu hinten an den Radiator geklebt.
Sieht man zwar nicht von aussen, aber zur Kontrolle zwischendurch genügt es.



So jetzt noch einen Blick auf die hintere Blende.



und ein Gesamtblick auf die Rückseite.

Ich glaube der Anblick ist OK, fällt nicht unbedingt auf, das dies kein echter G5 ist  :D



So, das wars jetzt !!

Die nächste Lan kann kommen (Battlecom ich eile) und auch dort werden ein wieder paar glauben
das der alte Mann mit dem Mac sie gefraggt hat   ;D ;D

SiKZorro

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:37

Hm wo sind die Bilder?

Fehler gefunden: http://www.racic.de\sikzorro\bilder\g5_3495.jpg

muss so lauten: http://www.racic.de/sikzorro/bilder/g5_3495.jpg

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:47

Hi,

bei mir kommen die Bilder !!!

SiKZorro

Edith: auch noch mal auf dem Mac probiert, die Bilder kommen !!!

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:50

Im IE und Opera gehen die Bilder, nur im Firefox nicht.

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:54

OK, überzeugt, habs geändert !

SiKZorro
(der nicht mit Firefox surft)

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Donnerstag, 5. Mai 2005, 17:16

und warum ist die as nicht mehr eingebaut?