• 27.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

360er + PC 60

Samstag, 28. Mai 2005, 23:52

Hi
Ich hab vor einen Airplex 360 in mein Lian Li PC 60 in den Deckel einzubauen. Nun zu meiner Frage. Passt es von der Länge her, den 360er oben einzubauen wenn ich vorne in den beiden oberen 5,25 Slots den AT eingebaut habe?

Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich halt mein Floppy rausschmeißen und da den AT reinbauen. Wäre aber nicht so ideal.

mfg k0bE
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: 360er + PC 60

Samstag, 28. Mai 2005, 23:54

Sollte nicht passen!

Floppy wird doch eh so gut wie nie benötigt, außer wegen den Raid treibern!

MfG
Ripper

saUerkraut

unregistriert

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 00:02

Und wohin das NT?

D4F

Senior Member

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 00:47



Radi oben in den Deckel ( wenn der von der Länge her passt )

Das NT nach ganz unten vorne. Die Fetplatte(n) übereinander nach hinten unten , in den Steckkartenbereich. Passt alles.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 01:03

extern halt, solche 2 teile für den radi das de des dann oben auf den deckel montiern kannst, also den radi. wäre auch ne möglichkeit.

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 01:40

@Jack: Ich brauch das Floppy, weil wir kein einziges mehr im Haus haben und meine Mutter das aus beruflichen Gründen manchmal braucht.

@Sauerkraut: NT kommt nach unten. Da sind im mom schon die AS und ein 160er.

@-D4F-: Meine Platte ist im AD.

Meint ihr denn nicht, dass es passt? Hab da folgendes Foto bei ebay gefunden.... Mist die Auktion ist schon zu Ende, gibt es ne Möglichkeit sie zu finden?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

D4F

Senior Member

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 02:37

Wenn, wie gesagt der Radi von der Länge her in das Case passt, sollte das kein Problem sein. Allerdings ist das dann nicht mehr so effektiv, da der Radi vorne, übernm AD / DVD Laufwerk kaum Luft bekommt
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 03:06

Das Case ist 450 mm lang, der Airplex 386mm. Bleiben also noch 6,4 cm für den AT reicht nicht oder?

Edit: Stimmt gar nicht 492 ist das Case lang, hatte Höhe mit Länge verwechselt... Dann bleiben also 10,6 cm das sollte ja locker reichen.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 08:37

Das passt am besten in Verbindung mit dem Aquabay und der externen Halterung! Guck Dir mal die Fotos in diesem Thread an - das Gehäuse hat thycash damals von mir gekauft, so gibt es keine Probs. Ob es intern noch so gut hinkommt, weiß ich nicht, dürfte schon wegen dem NT nicht passen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129193

Gruß Hannibal

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:00

Zitat von »k0bE«

Dann bleiben also 10,6 cm das sollte ja locker reichen.


Schau dir dieses Bild mal an! Das sind nie und nimmer 10 cm!

Passt also nicht!

Nimm halt einen APE 240, dann passts!

MfG
Ripper

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:59

Ein externer Radiator sieht total besch****en aus bei dem Gehäuse, meine Meinung. Ich würde einen 240er einbauen, der reicht völlig, oder wenn einen 360er dann musst du eben oben frei lassen die Schächte und dir was anderes mit dem AB einfallen lassen.

raw

Full Member

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 15:58

Also den APE360 würdest du oben reinbekommen, wenn du einen WTX mod machst. Dann wäre aber sowieso kein Platz mehr für den AquaTube+Aquabay. Also mit dem aquatube oben wirds schonmal nicht gehen, 360APE bei WTX oder 240 APE ohne WTX. Ich würde an deiner stelle einen APE 240 einbauen oder einen 360er bei WTX und den Aquatube in die 3,5" Schächte reinbauen, die braucht man meistens sowieso nicht.

Für dein Floppy kannste dir ja noch was feines überlegen.
gruß r4w

D4F

Senior Member

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:01



Ist doch meines wissens das selbe Case. 360er im Deckel ohne WTX ;)
Wie man das leztendlich regel ist ja wurscht. Es geht jedenfalls :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:11

WTX regelt



oder das Netzteil einfach verlegen. In dem Bild am 120er Lüftergitter.

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:13

Danke das du mein Bild postest :P ;) @-D4F-

das ist mein PC50 nicht 60 und im Deckel ist nur ein APE EVO120, trotz großer Blende, aber ein 240 passt auch noch. Meines Wissens nach ist das PC60 aber genauso tief, und ein 360er wird nur mit diversen Umbauten passen, eigentlich nicht 8)

EDIT. Ohne WTX, nur Netzteil versetzt (achso das Bild ist nicht mehr aktuell, nächste Woche gibts neue)

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:38

Och daf, erstmal genau gucken, bitte.

Aber von der Länge allein gehts natürlich(falls du das meintest).
Die Möglichkeiten die du hast, wurden ja inzwischen alle erwähnt.

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:46

Ich denke ich werde mich für den 240er entscheiden.
Danke für eure Hilfe :D
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: 360er + PC 60

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:38

siehste D4F, biste auf meine Mogelpackung reingefallen ;)

noch mal zu MEINEM PC-50 auf dem Bild
Ich habe mit Absicht die 360er Blende benutzt da ich in weiser Vorraussicht vielleicht mal einen größeren Radiator nachrüsten werde und so erst einmal eine bessere Belüftung habe. Aber erst wenn ich ein schnelleres (und heißeres) System haben sollte denn noch reicht der 120er völlig.
Ohne WTX ist es nicht möglich den 360er Airplex einzubauen, wegen der Anschlüsse.
Es ist auch kein Platz um Lüfter zwischen Radiator und Blende zu setzen sondern nur extern oder gar keine, ohne WTX.

Bei PC-60 ist aber nach oben mehr Platz, wenn man das Netzteil wegnimmt, für Lüfter zwischen Radi und Deckelblende.
DAS ! ist der Unterschied
MfG

Re: 360er + PC 60

Montag, 30. Mai 2005, 00:42

wie kann man denn das nt vorne befestigen? sind da passende bohrungen?

in allen LianLi's? (6077)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 360er + PC 60

Montag, 30. Mai 2005, 00:53

Was nicht passt wird passend gemacht.

dies ist eine Möglichkeit das Netzteil hinter die Front zu bauen. Sägen, Bohren Feilen.
Andere Leute haben aber auch das Seitenteil zur Montage verwendet, geht auch. Bei mir sieht ma es nicht.
Zu den Umbaudetails am Netzteil darf ich aber nichts sagen.

EDIT beim 3077, gibts vorne kein Blech und es passt auch nicht in den Schacht.